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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Danke! ich bin halt noch net ganz zufrieden damit, mit den 16ern komm ich schon mal mehr in Richtung slammed, das ganze noch ein bisschen mehr JDM, dezente Sticker .. bin halt laaange noch nicht fertig Also dass ich die pulvern lasse steht ja auch für mich schon fest - allerdings ist ja die eigentliche Frage, die dahintersteckt, wie ich es machen lasse, also Version 1 für 120€ oder Version 2 für 200€ btw: wo du das strahlen erwähnst - der Typ von Firma Nr. 1 meinte, dass man Alufelgen nicht sandstrahlen lassen kann !? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: EK9-Aerodeck/Orthia, Black RD1 Daily Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren Natürlich kann man Alufelgen Sandstrahlen, bzw Kunststoff-strahlen. |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren zumeist wird das strahlen mit glasperlen empfohlen! soll am schonensten für die oberfläche sein! übrigens, sau schicker wagen |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren Ich poste einfach mal den link http://www.pulver-beschichtung.net/ Also wenn du die Felgen bei denen abgibst, kannst du sicher sein dass es vernünftig wird |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Stolze Preise Habt ihr keine Knast-Werkstatt oder eine "Werkstatt-für-Behinderte" ? Bsp.: 16" Alu Cup-Felgen entlacken und Pulvern in RAL Farbe 135,- Euro Gerade in den WfB´s wird sehr gewissenhaft gearbeitet!! Ist mir mittlerweilen zwar auch zu teuer, aber das ist ein anderes Thema 1x bearbeitet |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Mhn, also 120€ für den ganzen Satz wären ja dann eigentlich schon human - allerdings, und das ist die eine wichtige Frage dabei: wird das wohl so funktionieren wie erhofft, oder hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn ich die Felgen weder durch Säurebad, noch durch strahlen entlacken lassen müsste, mich das dann 120€ kostet und das Ergebnis gut wird bin ich doch allemal zufrieden! Die Felgen irgendwoanders hinzubringen rechnet sich dann ja auch schon wieder nicht, zumal auch das dann wieder teurer wird .. |
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Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren version 2 ... wenn dann richtig |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Mh, also wegen der Pulverbeschichtung hat sich jetzt etwas anderes ergeben - dazu später mehr, da könnte sich für den ein oder anderen auch etwas ergeben Jetzt bleibt nur noch die Frage wegen der Reifen offen: welche Größe? Verfasst am: 05.09.2012, 20:47 zitieren Nun gut - aus diversen Gründen hab ich mich dann doch für die 195/45 r16 entschieden, sind auch schon angekommen Wenn alles klappt, werden die Felgen morgen noch gepulvert, Freitag die Reifen aufgezogen, gewuchtet usw. und Samstag montiert - NACHDEM ich mich um die Radhäuser gekümmert habe, d.h. abschleifen, grundieren, mit Unterbodenschutz versiegeln, ebenso hinten bei dem Querträger/Stoßfänger unter der Heckstoßstange - setzt ja auch gerne Rost an. Möchte da jmd. vllt noch einen ganz wichtigen Tipp oder so an mich loswerden? Verfasst am: 17.09.2012, 20:36 zitieren Wie immer bin ich fleißig
An der demontierten Stoßstange habe ich dann die Lippe fixiert, da die links und rechts an den Ecken immer ein Stückchen gerutscht ist, habe also lange Schrauben bis in die Stoßstange durchgebohrt, damit die dann die Lippe quasi nach oben ziehen. Bei den Radkästen und dem Querträger hab ich das nun so gemacht, dass ich zuerst allen groben Dreck entfernt habe (zunächst Waschanlage und Hochdruckreiniger), danach alles mit Lappen und Co beseitigt und mit einer Drahtbürste alles was lose war weggeschrubt. Für die hartnäckigen Roststellen habe ich so einen Stahlbürstenaufsatz für den Dremel verwendet - eigenet sich wirklich sehr gut! Natürlich habe ich auf der Fahrerseite auch die Verkleidung vom Tankrüssel entfernt, um auch dort 100%ig auf Nr. sicher zu gehen, da es ja auch dort sehr gerne rostet! Danach alles ordentlich mit Rostumwandler eingepinselt (zwischendurch war das Wetter schlecht, deswegen die Plane) und fast 24 Std. wirken lassen .. das Zeug ist jedes Mal aufs Neue erstaunlich Viel Schutz war jedenfalls nicht mehr übrig ... Danach kamen 2 Schichten Rostschutzgrundierung drauf, dort dann 2-3 Schichten Unterbodenschutz. Ich habe alles gepinselt, denn sprühen war mir zu umständlich, da ich ja sonst alles hätte abkleben müssen .. meiner Meinung nach war der Aufwand nicht wirklich größer, effektiv ist es denke ich eher eine Geschmacksfrage Naja - Bilder sagen auch hier mehr als 1000 Worte .. jetzt ist alles wieder schön vor Steinschlag und vor allem Salz & Co im Winter geschützt . . . Das hat zwar quasi das ganze Wochende beansprucht, aber ich denke es hat sich gelohnt Die neuen Felgen sind auch schon drauf: Dezent Typ V in 16x7 mattschwarz gepulvert mit Hankook evo s1 195/45 r16 - eins sei mal gesagt: den Unterschied von 17" zu 16" merkt man Leistungs- bzw. Beschleunigungstechnisch sehr stark! Aktuell fehlen auf den Felgen noch die Nabendeckel, aber passende Aufkleber dafür im Design der ITR SPECS Nabendeckel sind bereits bei LSK geordert .. also vernünftige Bilder davon gibt es erst dann! Außerdem muss ich das Fahrwerk erst mal noch "anpassen" .. also hier nur ein vorläufiges Bild mit der Handycam Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich wie immer ausdrücklich erlaubt & erwünscht 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Kju's ej9 z-orange] Pokal geholt, frisch TÜV, Fotos & News - steht zum Verkauf!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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