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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Dann hab ich mir damals irgendwo ne falsche Info rausgelesen. Wie auch immer. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren was möchtest du den damit herausfinden? vllt. kann man dir so helfen. leistung ist nicht alles. nur weil ein b16 160ps heist das nicht das der motor power/kraft hatt. man muss bedenken das kleene ding hatt nur 148NM. mehr kraft spührt man nicht. zu deiner frage, kann man mehr drehmoment ohne hubraumerweiterung leisten? ja es geht, gegen frage wie viel mehr drehmoment möchtest du geleistet haben? du musst auch überlegen du wirst dadurch nicht schneller wenn die leistung(ps) gleich bleiben. wenn du mehr drehmoment hast, bei gleicher leistung, dan hast du mehr kraft. du kannst mehr gewicht ziehen ohne langsamer zu werden als die vorherigen werten. einfacher formuliert: du hast 110 ps und 145NM. du fährst alleine. dein auto drück und so hatt power^^ du hast 110ps und 145NM. du fährst mit einem beifahrer. dein auto drückt nciht mehr so und macht kein spass mehr.^^ aber damit das wieder so wie vorher ist brauchst mehr drehmoment. ( kannst du ausrechnen, 10-30NM) das heist: 110ps und sagen wir einfach 170Nm. du färhst mit deinem beifahrer. dein auto macht genau soviel spass als würdest du alleine fahren juhh^^ du darfst jetzt nicht denken dass wenn du alleine bist schneller bist. dazu brauchst leistung. du brauchst weniger zeit um mehr masse zu bewegen. bsp. 130ps und 170nm. hoffe das ich dir helfen konnte das ist gut das du fragst gefällt mir NICE |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren EY 150NM bitte |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren
kommt auf das gewicht vom fahrer und beifahrer an |
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Trainee Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 44 | zitieren Vielen Dank für Eure Antworten ! Jetzt wird die Sache schon konkreter... SavetheSOHC hat schon einen wichtige Anmerkung gemacht die mir auch noch nicht ganz klar war. (wenn du mehr drehmoment hast, bei gleicher leistung(PS), dann hast du mehr kraft.) Wolfree schrieb, dass man mit ner Abgasanlage Drehmoment nur in einen höheren Drehzahlbereich verschiebt...(also zwar mehr Leistung (PS) aber nicht mehr Drehmoment.) Also: Kommt das ungefähr hin: Opel 2.0 tdi (150 NM, 90 PS): zwar mehr NM, aber max. 185 km/h Honda Civic ED7 (1.6i) (110 NM, 110 PS), zwar weniger NM, aber max. 193 km/h Kann man also grob sagen, dass mehr PS die Endgeschwindigkeit erhöhen kann aber nicht die Beschleunigung, bei gleichbleibendem Drehmoment, / Anderesherum mehr Drehmoment die Beschleunigung erhöht aber nicht die Vmax bei gleicher PS-Zahl(Leistung)? Beispiel: (wir bauen jetzt mal ne bessere Abgasanlage ein, also nur verschiebung des max. Drehmoments in einen höheren Drehzahlbereich,mehr Leistung(PS), aber nicht mehr Drehmoment) ED7: Vor umbau: 1.6i , 110 NM, 110 PS. 9,0 sek auf 100, 193 km/h max. ED7: nach umbau:1.6i, 110 NM, 116 PS. 9,0 sek auf 100, 199 km/h max. Ist es also so, wenn wir nur die Leistung(PS) erhöhen, wir zwar mehr PS haben, aber die gleiche Beschleunigung jedoch höhere Endgeschwindigkeit haben ? Hier wäre natürlich interessant welche Maßnahmen das Drehmoment und welche Maßnahmen die Leistung bei gleichbleibendem Hubraum erhöhen, können wir hier mal sammeln ? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Es hängt immer davon ab, wo das Drehmoment liegt. Wenn das Drehmoment im oberen Drehzahlbereich liegt, liegt hier zwangsläufig die größte Leistung an -> Mehr Endgeschwindigkeit. Ein Diesel hat obenrum kein Drehmoment, auch nicht mit ner Luftpumpe. Daher ist bei ihm die VMAX fürn Ars***. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren genau richtig woll die leistung muss sich oben rum verschieben. bei der abgasanlage würde ich darauf achten welchen durchmesser und nicht nur eine catback verbauen sondern komplett. damit das auch dan mit den 6ps was wird. |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren weiss nicht, ob es so zu dem thema passt, aber z.b. mit nem eg6 zieht man (finde ich) wenn man aus der fahrt beschleunigt, nich den fisch vom teller. Aaaaaber^^ ausm stand bekommt man schon ein wenig angst beim fahren =) |
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Trainee Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 44 | zitieren Hi Ecki91, Deine Aussage passt ja ganz gut zu dem oben beschriebenen. (Aus'm Stand, setzt ja relativ schnell der VTEC ein, deswegen natürlich super, aus der Fahrt heraus unterhalb des VTEC-Bereichs ist natürlich naja). @SaveTheSohc: Also ne Abgasanlage würde also hauptsächlich die Leistung, nicht aber das Drehmoment erhöhen, richtig ? Weißt Du wie sich ein vernünftiger Fächerkrümmer auswirkt(Drehmoment/Leistung) (oder meintest Du damit auch die Abgasanlage?) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KG/PS Berechnung sinnvoll und korrekt ? Lohnt das ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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