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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Schönen Freitag Leute, Wie einige wissen habe ich vor geraumer Zeit mein kompletten Motor revidiert und hab beim ersten Start öl rein und erst mal ne stunde so laufen lassen, und dann das ganze öl am selben Abend rauslaufen lassen bis unten nichts mehr rauskam !! Also wieder zugeschraubt und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder auffüllen wollen davor aber nochmal die schraube entfernt ----> Siehe da, wo zuvor am Vortag nichts mehr war, kam locker noch** ca 200-300ml raus.. Das gab mir zu denken.. Laut I-Net messen alle den Ölstand bei betriebswarmen** Motor, sprich fahren damit lassen ihn 5-10min stehen und füllen ggf auf Max wieder auf. Seit meinem Vorfall hab ich das mal beobachtet, wenn ich fahre und genau so wie oben beschrieben den Ölstand kontrolliere bin ich bei ca. etwas über der Hälfte der 2 punkte. Lass ich meinen wagen auf ner ebenen Strecke aber über die Nacht stehen und messe am Morgen ---> ist der Ölstand auf Max... Wenn ich jetzt bei betriebswarmen Motor auf Max füllen würde, hätte ich am nächsten Tag nach langer ruhephase ja zuviel Öl (weit über max) Wie handhabt ihr das ? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Absolut kalt messen. Du willst ja den gesamtstand wissen. Im warmen kannse mal eben so messen obs reicht... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren WORD... Ich stelle ihn am Abend in die Garage und messe am nächsten Tag, denke es ist von Vorteil weil alles Öl zusammen rinnt. Aber wie immer werden dir von fünf Leuten vier etwas anderes raten! |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ok thx Leute, genau so dachte ich auch, denke mal das eben das Gesamtinhalt des Öl`s eine Rolle spielt, und bei der Anleitung die im Internet stark vertreten ist hätte ich ja ständig zuviel Öl --> KW Panscht auf öl ein --> Ölschaum --> beschissene Schmierung. Na dann bin ich bisher immer ne gute Schiene gefahren ^^ |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren So schnell panscht die Kw nun auch nicht im Öl. Gibt ja sogar einige Leute, die wenn sie auf dem track fahren, extra über max auffüllen damit die Ölpumpe in langen Kurven nicht plötzlich mal Luft saugt. Ich meine (bin mir aber grad nicht sicher), im Handbuch steht bei betriebswarmem Motor. Einfach mal reinschauen. Werde da auch nochmal nachsehen... Und was meint ihr wie sie in Werkstätten Öl auffüllen beim Ölwechsel? Die füllen sofort auf max auf und warten nicht erst ne Nacht. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Das einige wenn se auf Track fahren "etwas" über Max gehen weiss ich auch bzw hab das auch schon öfters mitbekommen.... Bezgl. Ölauffüllen Werkstatt : Die warten auch nicht auf einen Betriebswarmen Motor hab ich auch noch nie gesehen das sie den warm laufen lassen und dann kontrollieren.. nun gut ^^ evtl. bin ich momentan was Thema ÖL angeht einwenig empfindlich xD, man möchte eben nach ner Revidierung potenzielle Gefahren ausschliessen xD |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ne, das sicher nicht. Aber hab ich auch nicht behauptet... Die machen es aber in einem Abwasch. Du fährst hin -> also Karre warm -> Öl raus -> Filter tauschen -> Öl rein. Wenn du Glück hast und die ganze Durchsicht 2 Stunden dauert, lassen sie es vielleicht 2 Stunden lang rauslaufen und füllen am Ende der Durchsicht erst auf. Verfasst am: 22.07.2016, 14:36 zitieren Verstehe aber deine Paranoidität, was sowas angeht, sehr gut! |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hachh ihr wisst doch wie empfindlich Honda Motoren bzgl Öl sind xD. Deshalb hehehe |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Ich mess auch nur noch vollkommen kalt. Dachte auch schon öfter nachm ballern "sch***, hat öl verbraucht" und am nächsten tag wars dann wieder komplett voll... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölstand korrekt kontrollieren/messen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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