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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Hi leutz ein kollege von mir möchte sich einen mb 6 civic vti 1.8 kaufen.Jetzt wollte ich euch um Rat bitten was dabei zu beachten ist?klar rost ect also karosse ist alles kein problem,die fragen sind hauptsächlich was motor und allgemein dieser reihe geht.Da mein kollege sich damit nicht so gut auskennt,dachte ich könnte ihm dabei Helfen,durch euch Der wagen hat jetzt ca 200.000km auf der uhr. Danke im vorraus. |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Es gibt ein paar kleine Sachen - Der Himmel hängt zu 90% - Rost an den vorderen Kotflügeln - unten, zu den Türen. Das ganze kann sich bis zum unteren Bodenblech hin ziehen. - Rost am hinteren Radlauf - Motor und Getriebe ist recht zuverlässig. Außer wenn dieser verbastelt ist. - alles andere ist Wartungssache Man kann durchaus mit einen MB6 Glück haben. Meiner schnurrt wie ein Kätzchen. Motor hab ich bei mir bei 175.000Km gemacht - aber nur weil ich Lust hatte. |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3037 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren 200tkm ist der nicht mal eingefahren.Die laufen bei Pflege auch 300+ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Mein b18c4 hat 470tkm runter und läuft sehr sehr gut |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren wow 400k und noch mehr?krass,und was muss bei dem motor allgemein geprüft werden?und am mb selbst?schwachstellen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren wenn du nicht vom fach bist kannst du nur die üblichen sachen selbst prüfen... öldeckel aufmachen und nach ölschlamm schauen. öl generell prüfen, motor unbedingt kalt starten und nach suspekten geräuschen (klackern, schleifen, quietschen) suchen. kannst auch mit nem co2 test auch vor ort prüfen ob abgase in den kühlkreislauf eindringen -> finger weg evtl. kerzenbild ansehen... aber wenn du dem den halben motor zerlegst wird der verkäufer wohl auch irgendwann mal stop sagen ansonsten würde alles weitere ne fachkundige hand benötigen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Danke für die alle Infos.Aber grundsetzlich hat dieser Motor irgendwelche Punkte die sehr unter die Lupe genommen werden sollten?Außer jetzt schleim im öldeckel ect.Und wann die finger sofort davon lassen? |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Wie schon Milf geschrieben hat. Du kannst auch noch nach den Zahnriemen schauen. Aber das sind alles normale Wartungsarbeiten. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Das hört sich so an als würdest du nen Motor kaufen anstatt "DEIN KOLLEGE" Was hat dein Kollege? an Equipment um den B18 zu prüfen? |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4037 Wohnort: ECK | zitieren Ihr solltet auf die Kennung unten am Block achten,da sollte B18C4 stehen.Nicht das euch einer tücken will und ihr nachher einen B16 kauft oder noch schlimmer nen alten D16 mit angemalten Ventildeckel und das will ja keiner ?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung zum Civic mb B18c4 VTI worauf zu achten ist" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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