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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Guten Abend zusammen, habe die unglaubliche Chance einen Integra von einem Freund seines Freundes zu kaufen. Er besitzt den Wagen seit 10 Jahren (EZ 1998 oder 1999, weiß nich genau..), Scheckheftgepflegt bei HONDA, 135.000km neue Windschutzscheibe, neuer ESD, neue Bridgestonereifen auf original Felgen.. Muss nur noch die Kohle zusammen kratzen, doch vor dem Kauf: Worauf soll ich achten? Rost konnte ich auf den ersten Blick nicht finden, Radläufe alle sauber. Was gibt es für offensichtliche Schwachstellen? Sitze sind übrigens OK. |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Ölverbrauch, synchronringe, unfallschaden (is sowieso klar). |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Er hat wohl zwischen den Inspektionen nicht viel Öl nachgeschaut, sprich alle 10.000km Ölwechsel, wird also nicht relevant sein. Er ist wohl viel Langstrecke gefahren und dann mit Vmax auf der Bahn.. Schlimm? Synchros sind schwer zu testen.. |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Wieso? Schalt einfach bei hohen drehzahlen und guck ob es kratzt, dann weißt es Ölverbrauch kannst doch testen, nimm die karre, hau sie bissl über die autobahn und guck, alternativ kompressionsmessung mit öl/ohne öl in den brennräumen. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Klingt gut. Werd das mal testen und ihn danach einmal auf die Hebebühne packen.. Mal schauen, evtl bin ich bald stolzer Besitzer |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: IntegraDC2 Sold,Astra F Sold, Civic ED7 Sold, Daily EJ9 kaputt, Ep3 Sold, EJ6 fährt New TEG fährt Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 376 Wohnort: Kobern-Gondorf | zitieren Servus Bau einfach mal die Hintere Innenverkleidung ab und schau dir das ma an habe da schon einige ITR´s gesehn die da ziemlich am rosten waren was du aber von außen nicht siehst leider also unter der B-Säule. Ansonsten hat der eigentlich keine Probleme mit Rost. |
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Senior Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Ja genau. das ist echt wichtig. wenn er da rostet wirds ziemlich blöd. Vl kannst was erkennen wenn du die Boxenabdeckung runternimmst. Weiß ich aber nicht genau da meiner komplett leer geräumt ist Aber auf jeden Fall halt dort reinschaun. Unten bei den Schwellern kann er leicht gammeln. Kannst dir in meinen Threat anschaun. Dann weißt was ich mein Ansonsten viel glück noch |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Alles klar, danke. Nächste Woche Probefahrt und ein Blick unter das Auto. Werd ihn aber wohl nehmen, der Preis ist unschlagbar. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 731 | zitieren Ein unschlagbarer Preis ist immer verlockend...aber warum sollte jemand einen ITR unter dem Marktpreis verkaufen ? Ich gebe Dir einen Tip...wenn Du einen Mechaniker/Gutachter kennst, nimm ihn mit. Ich bin 2006 damals zur DEKRA und TüV gefahren für einen Gebrauchtwagen-Check. Das hat mich vor 2 Totalschäden für 9000 Euro gerettet. Ein schwerer Unfall mit verzogener Karosse und 3-4 Spuren im Schnee Und ein völlig verheitzter ITR. Dass der letzte etwas Rost hatte war schade...und der Leitplankenschaden war von außen nicht zu sehen. Das hat auch der Prüfer nicht gefunden...(ohne Wertung) Tips... Aufkleber / Embleme noch drauf ? (Heckklappe, vor dem hinteren Radlauf links rechts)
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Nunja, das ist ein Freundschaftspreis. Am Markt würde er bestimmt mehr bekommen. Nur weiß er, dass der somit in Bremen bleibt. Ja, hab deine Story gelesen, schon heftig. Unfallschaden hatte er wohl mal, wenn ich das richtig verstanden habe auch Leitplanke. Hat nen neuen Kotflügel bekommen und die Tür würde neu lackiert, sieht man leider.. Wohl gleiche Farbe, hat sich aber verfärbt, warum auch immer.. Nächste Woche Probefahrt und dann auch auf die Hebebühne. Mache mir da aber weniger Gedanken, weil der ausschließlich bei Honda gewartet wurde. Der hat keine Kosten gefürchtet.. Aufkleber waren wohl mal ab, hat er original neu machen lassen. Unfallschaden s.o., Fahererseite. Werd ich alles nochmal checken. Sind gute Tips!Spaltmaße sind soweit ok, hat ne dicke Schramme vorne an der Lippe.
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung - worauf achten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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