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Infos zum IntegaNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein JDM Integra DC5 Type R (Update auf Seite 7 / evtl Verkauf)
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04.04.2012, 21:29
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Guten Abend zusammen,
habe die unglaubliche Chance einen Integra von einem Freund seines Freundes zu kaufen.
Er besitzt den Wagen seit 10 Jahren (EZ 1998 oder 1999, weiß nich genau..),
Scheckheftgepflegt bei HONDA,
135.000km
neue Windschutzscheibe, neuer ESD, neue Bridgestonereifen auf original Felgen..

Muss nur noch die Kohle zusammen kratzen,


doch vor dem Kauf:

Worauf soll ich achten?
Rost konnte ich auf den ersten Blick nicht finden,
Radläufe alle sauber.
Was gibt es für offensichtliche Schwachstellen?
Sitze sind übrigens OK.


pn
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04.04.2012, 21:34
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Ölverbrauch, synchronringe, unfallschaden (is sowieso klar).

pn
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04.04.2012, 21:40
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Er hat wohl zwischen den Inspektionen nicht viel Öl nachgeschaut,
sprich alle 10.000km Ölwechsel, wird also nicht relevant sein.

Er ist wohl viel Langstrecke gefahren und dann mit Vmax auf der Bahn..
Schlimm?

Synchros sind schwer zu testen..


pn
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04.04.2012, 21:49
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Wieso? Schalt einfach bei hohen drehzahlen und guck ob es kratzt, dann weißt es :)

Ölverbrauch kannst doch testen, nimm die karre, hau sie bissl über die autobahn und guck, alternativ kompressionsmessung mit öl/ohne öl in den brennräumen.


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pn
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04.04.2012, 21:52
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Klingt gut.
Werd das mal testen und ihn danach einmal auf die Hebebühne packen..

Mal schauen, evtl bin ich bald stolzer Besitzer :D


pn
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05.04.2012, 09:21
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Servus
Bau einfach mal die Hintere Innenverkleidung ab und schau dir das ma an habe da schon einige ITR´s gesehn die da ziemlich am rosten waren was du aber von außen nicht siehst leider :-( also unter der B-Säule.
Ansonsten hat der eigentlich keine Probleme mit Rost.


pn
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05.04.2012, 15:16
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JDMTEGServus
Bau einfach mal die Hintere Innenverkleidung ab und schau dir das ma an habe da schon einige ITR´s gesehn die da ziemlich am rosten waren was du aber von außen nicht siehst leider :-( also unter der B-Säule.
Ansonsten hat der eigentlich keine Probleme mit Rost.

Ja genau. das ist echt wichtig. wenn er da rostet wirds ziemlich blöd. Vl kannst was erkennen wenn du die Boxenabdeckung runternimmst. Weiß ich aber nicht genau da meiner komplett leer geräumt ist :P
Aber auf jeden Fall halt dort reinschaun. Unten bei den Schwellern kann er leicht gammeln. Kannst dir in meinen Threat anschaun. Dann weißt was ich mein :D

Ansonsten viel glück noch :)


pn
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05.04.2012, 20:54
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Alles klar, danke.
Nächste Woche Probefahrt und ein Blick unter das Auto.
Werd ihn aber wohl nehmen, der Preis ist unschlagbar.


pn
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06.04.2012, 10:23
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Ein unschlagbarer Preis ist immer verlockend...aber warum sollte jemand einen ITR unter dem Marktpreis verkaufen ?

Ich gebe Dir einen Tip...wenn Du einen Mechaniker/Gutachter kennst, nimm ihn mit.

Ich bin 2006 damals zur DEKRA und TüV gefahren für einen Gebrauchtwagen-Check.

Das hat mich vor 2 Totalschäden für 9000 Euro gerettet.
Ein schwerer Unfall mit verzogener Karosse und 3-4 Spuren im Schnee :wall:
Und ein völlig verheitzter ITR.

Dass der letzte etwas Rost hatte war schade...und der Leitplankenschaden war von außen nicht zu sehen.
Das hat auch der Prüfer nicht gefunden...(ohne Wertung)

Tips...

Aufkleber / Embleme noch drauf ?
(Heckklappe, vor dem hinteren Radlauf links rechts)
  • Unfallschaden ?
  • Nachlackiert ?
  • Cleaning ?
    (die Aufkleber sind teuer)
Motorraum
  • Airbox noch original mit Resonator ?
  • Farbe der Bremssflüssigkeit ?
    (sollte hell gelb und durchsichtig sein - > Taschenlampe)
  • Schrauben an den Kotflüglen
    (vom Werk mit lackiert, wenn die Farbe abgeplatzt ist wurde vlt etwas gemacht)
  • Scheinwerfer
    (alle Halter noch dran, oder sind welche abgebrochen?)
  • Seriennummer des Motors sollte auch mit der Nummer in der blauen Plakette übereinstimmen, wenn nicht, Motortausch.
  • Zahnriemen ?
Karosse
  • Nochmal Aufkleber -> Türinnenseite
  • Spaltmaße ! ! !
  • Reserveradmulde
    (bei Wassereintritt durch die Rückleuchtendichtung fängt es da gern zu rosten)
  • HiFi Einbauten hinterlassen oft Spax-Löcher im Blech
Serienausstattung
  • original Felgen dabei ? 15" superleichte Felgen
  • Klima ? -> auf Funktion testen...!
  • Fahrwerk / Stoßdämpfer -> Wipp - Test
    (einfedern - und nach 1 bis 2 Schwingungen sollte sich das Auto beruhigt haben)

    Sonst geh nach Deinem Bauchgefühl...
    mach eine ausgiebige Probefahrt.
    Und schau ihn Dir in Ruhe ohne den Verkäufer an...
Wenn alles passt viel Spaß mit dem ITR


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pn
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06.04.2012, 10:43
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MaddinITREin unschlagbarer Preis ist immer verlockend...aber warum sollte jemand einen ITR unter dem Marktpreis verkaufen ?

Nunja, das ist ein Freundschaftspreis. Am Markt würde er bestimmt mehr bekommen.
Nur weiß er, dass der somit in Bremen bleibt.


ZitatIch gebe Dir einen Tip...wenn Du einen Mechaniker/Gutachter kennst, nimm ihn mit.

Ich bin 2006 damals zur DEKRA und TüV gefahren für einen Gebrauchtwagen-Check.

Das hat mich vor 2 Totalschäden für 9000 Euro gerettet.
Ein schwerer Unfall mit verzogener Karosse und 3-4 Spuren im Schnee :wall:
Und ein völlig verheitzter ITR.

Dass der letzte etwas Rost hatte war schade...und der Leitplankenschaden war von außen nicht zu sehen.
Das hat auch der Prüfer nicht gefunden...(ohne Wertung)


Ja, hab deine Story gelesen, schon heftig.
Unfallschaden hatte er wohl mal, wenn ich das richtig verstanden habe auch Leitplanke.
Hat nen neuen Kotflügel bekommen und die Tür würde neu lackiert, sieht man leider..
Wohl gleiche Farbe, hat sich aber verfärbt, warum auch immer..

Nächste Woche Probefahrt und dann auch auf die Hebebühne.
Mache mir da aber weniger Gedanken, weil der ausschließlich bei Honda gewartet wurde.
Der hat keine Kosten gefürchtet..



ZitatTips...

Aufkleber / Embleme noch drauf ?
(Heckklappe, vor dem hinteren Radlauf links rechts)
  • Unfallschaden ?
  • Nachlackiert ?
  • Cleaning ?
    (die Aufkleber sind teuer)

Aufkleber waren wohl mal ab, hat er original neu machen lassen.
Unfallschaden s.o., Fahererseite.
Zitat
Motorraum
  • Airbox noch original mit Resonator ?
  • Farbe der Bremssflüssigkeit ?
    (sollte hell gelb und durchsichtig sein - > Taschenlampe)
  • Schrauben an den Kotflüglen
    (vom Werk mit lackiert, wenn die Farbe abgeplatzt ist wurde vlt etwas gemacht)
  • Scheinwerfer
    (alle Halter noch dran, oder sind welche abgebrochen?)
  • Seriennummer des Motors sollte auch mit der Nummer in der blauen Plakette übereinstimmen, wenn nicht, Motortausch.
  • Zahnriemen ?

Werd ich alles nochmal checken.
Sind gute Tips!
Zitat
Karosse
  • Nochmal Aufkleber -> Türinnenseite
  • Spaltmaße ! ! !
  • Reserveradmulde
    (bei Wassereintritt durch die Rückleuchtendichtung fängt es da gern zu rosten)
  • HiFi Einbauten hinterlassen oft Spax-Löcher im Blech
Serienausstattung
  • original Felgen dabei ? 15" superleichte Felgen
  • Klima ? -> auf Funktion testen...!
  • Fahrwerk / Stoßdämpfer -> Wipp - Test
    (einfedern - und nach 1 bis 2 Schwingungen sollte sich das Auto beruhigt haben)

    Sonst geh nach Deinem Bauchgefühl...
    mach eine ausgiebige Probefahrt.
    Und schau ihn Dir in Ruhe ohne den Verkäufer an...

    Wenn alles passt viel Spaß mit dem ITR
Spaltmaße sind soweit ok, hat ne dicke Schramme vorne an der Lippe.
  • Original Felgen mit neuen Bridgestonereifen.
  • Die Felgen wurden gerade neu gepulvert.
  • Klima nicht vorhanden.
Vielen Dank für deine Hilfe!


pn
Gast 
26.04.2012, 18:44
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