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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren Im Durchzug nicht aber wenn man richtig hackt is wahrscheinlich sehr wenig unterschied. Aber fürn Alltag is das ja nicht so relevant. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23768 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja wenn du in den gleichen Gängen Gas gibst ist der Diesel im Vorteil Benziner fährt man ja anders... da schällt man kurz runter und zack is man weg mit dem Benziner^^ http://www.zeperfs.com/en/match5743-2619.htm Guck mal weight/power ratio... ![]() Benziner 9,9kg pro PS Diesel 11,7kg pro PS |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ja Leistungsgewicht... spielt im Vergleich mit nem drehmomentstarken Diesel aber keine so große Rolle. Hab so viele bekannte mit nem Diesel.... da siehst du mit nem gleichstarken Benziner keine Sonne, erstrecht bei schweren Autos und/oder ohne Turbo. Also wenn der Diesel morgen noch träger ist als der 2l Benziner, dann gute Nacht! Wobei ich mir das einfach nicht vorstellen kann... Ich bin den 2l Benziner gefahren. Der ist in so ner schweren Karosse auch einfach nicht so drehfreudig wie B18, K20 EP oder so. Das kann man nicht vergleichen. Die Karosse ist zu schwer und/oder der Motor zu schwach. Da bringt auch "anders fahren" nichts. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren "keine sonne" würde ich nicht sagen aber klar der Drehmoment hilft natürlich das gewicht etwas zu kaschieren. Beschleunigung von 0-100 wenn beide 150ps haben sollte so ziemlich gleich sein bis auf vielleicht 0,2 Sekunden oder so. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23768 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja aber 200 kg mehr beim Diesel sind echt nicht ohne (1750kg und 150PS)... ich würde wenn dann den Accord chipen lassen auf über 400 Nm... oder den Benziner nehmen der 200 kg weniger auf dem Buckel hat Hab das bei meinem Auris ja schon gemerkt mit 470 Nm und 211 PS wenn der beladen war... und der hatte 1550 kg mit 75kg fahrer und 90% Tank |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ja, "keine Sonne" war etwas überspitzt dargestellt... Aber ich sehe, du weißt ja wie ich es meine. @EG_XXX: Wie kommst du auf 200kg? Bei Wikipedia sind es bei der Limo maximal 126kg (1484–1610 kg) und da spielt Ausstattung auch schon mit rein. Also ist der Gewichtsunterschied bei gleicher Ausstattung noch geringer. ![]() Welcher Dieselmotor wiegt auch schon 200kg mehr als ein vergleichbarer Benziner?! ![]() Aber alles philosophieren bringt nix... selber testen! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23768 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja du hast Recht auf der zperfs Seite hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen beim Benzinergewicht da steht 1546 kg heaviest verified in running order es muss aber 1646kg heißen mit 75kg Fahrer und 90% Tank Dann kommen ca. 100 kg zusammen keine 200 kg EU Gewicht leer 2.0 Benziner Accord 1501kg EU Gewicht leer 2.2 Diesel Accord 1610kg |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren
der hatt va quasi gleiche achsgeometrie wie wie die civics ber baujahre bis 01 also doppel querlenker achse. ha hatt er aber getrenntes dämpfer feder paket als tourer (wegen dem laderaum somit ha keine doppelquerlenker. bei der limo weiß ich leider nicht wie das aussieht. aber ich muss sagen mit meim tourer is man auf den geraden sehr lahmarschig (meiner meinung nach) dafür mit meiner fahrwerks reifen kombination klebt das ding wie seuche in kurven so das sich die meisten an der türverkleidung vergreifen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23768 Wohnort: Langenzenn | zitieren ![]() ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren lustig wäre es es wenn keiner mir in die ohren schreib würde was aufeinmal los ist ![]() ich dann immer nur des ding zieht keine wurscht vom brot da muss man jede aufgebaute geschwindigkeit versuchen zu halten... ![]() um mal beim thema zu bleiben also meiner meinung nach beim accord ist motor mäßig ales i.o. wenn ma den 2.4er oder den 2.2er diesel nimmt damit ist man besser bedient als mit dem 2liter wie ich ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung Honda Accord Type S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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