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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23832 Wohnort: Langenzenn | zitieren [quote="Deus"]Klingt für mich nach weniger schlimmen Sachen achslagerung is bei allgemein vielen europäischen autos häufig früher hin als bei japanischen. Die herausreißende hinterachse is tatsächlich ne bekannte Geschichte bei bmw. Das diff oder getriebe allerdings is ne ärgerliche sache. Der rost is komisch. Schlimm sind die rost mäßig eigentlich nicht. quote] Stimmt nicht ganz schau dir mal die E46 Modelle an von der Generation nach 10 Jahren fangen die häufig das blühen an selbst die M3 an den Heckdeckeln usw. Hat der Accord nicht Aluquerlenker bzw. Teilweise Achsteile wie der FN2 ? Da sollte dann nix rosten ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9533 Wohnort: Ilos | zitieren Der accord ab 08 hat mc pherson achse vorne ne? Hat der ab 03 Doppelquerlenker oder auch mc pherson? |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren wenn ich die wahl hätte würde ich beim accord immer den 2.4er benziner nehmen. wie zuvor schon gesagt wurde der 2 liter ist für den accord viel zu schwachbrüstigt ausgelegt. (fahre den fast gleichen im vorgänger tourer und das ist teilweise echt grausam) verbrauch bei meinem ist im schnitt so um 8-8.3 liter auf 100km n kumpel hatte mit seinem k24 accord im cu2 die nahezu selben verbrauchswerte. also das argument kleiner motor verbraucht immer weniger stimmt nicht immer. mein kumpel und ich haben einen ähnlichen fahrstil. eig. immer ein wenig flotter und daher bei mir auch 8 liter drunter komm ich nur wenn ich wirklich nur 130 auf der ab fahr und das die ganze füllung lang. (ca 7.2 liter) daher find ich den k24 besser ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23832 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der Zweiliter K20A6 fährt sich meiner Meinung nach aber besser wie der F20B6, der K20 hat ja das volle Drehmoment bereits bei 2500 U/min der F20B6 erst bei ~4500 .... das is ein ganz anders fahren.... Dennoch würd ich wie Basti sagt zum K24 2.4 Liter Motor tendieren beim Accord.... |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren fahre ja selber den k20a6 und find den recht träge da so so im bereich von 3-4t rpm einwenig "einbricht" deutlich spürbar wenn man bergauf fahrt und dan in den bereich ab 4t rpm kommt kommt er besser ausm quark ![]() 2.4 liter passt einfach besser zu nen dickschiff wie den accord. finde es schade das es den nicht mit z.B. nen 3liter v6 gegeben hatt zumindest in de. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23832 Wohnort: Langenzenn | zitieren Oh ja das sieht man hier gut: http://www.zeperfs.com/en/match5743-4477-1088-2619.htm
Also Fazit K24 Type S Accord kaufen die beste Wahl ![]() Verfasst am: 29.07.2016, 09:06 zitieren Accord 08 hat McPherson wie mein Civic beim 03 weiß ich es leider nicht müsste Basti wissen. |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 418 | zitieren da ich beide accords habe(cg9 mit f20b6 und cl7 mit k20z2), kann ich bestätigen, dass der k20 viel besser in jeder lebenslage geht, wie der f20. der accord ab bj. 2009 ist übrigens auch kein k20 mit dohc, sondern ein r20 mit sohc. die beste wahl ist der k24, da der auch ein 6.gang getriebe hat und dadurch fast den gleichen verbrauch hat, wie der k20 wenn du dich für den k20 oder k24 entscheidest, dann empfehle ich dir auch einen reflash aufspielen zu lassen. habe ich auch bei meinem cl7 machen lassen und bin zufrieden. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23832 Wohnort: Langenzenn | zitieren Deshalb kommt der nicht ausm Tee müsste dann der hier sein gelle? R20A3 Displacement: 1,997 cc (121.9 cu in) Compression: 10.5:1 Bore & stroke: 81.0 mm × 96.9 mm (3.19 in × 3.81 in) Power: 156 PS (115 kW; 154 bhp) @ 6,300 rpm Torque: 19.3 kgf·m (189 N·m (139 ft·lbf)) @ 4,300 rpm Top speed: 215km/h Drehoment liegt ja hier auch viel später an wie beim K20... |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Wie kommst du darauf? Der Diesel hat schon über 100Nm mehr Drehmoment als der 2.4l Benziner (also wird er auch deutlich besser gehen als der 2.0l Benziner). Drehmoment macht bei nem schweren Auto viel aus. ![]() Der Diesel kann jedenfalls nicht schlecher im Durchzug sein als der 2.0l Benziner. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung Honda Accord Type S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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