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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Immerhin 7 jahre. Nun die meisten autos hier im forum sind an die 20 Jahre oder älter. Also da würde ich mir weniger sorgen machen. Allerdings muss ich nochmal nachdrücklich darauf hinweisen wenn du den wagen wirklich lange fahren willst -> benziner und Schalter. Automatik is in fast allen Fällen immer anfälliger und langsamer und wartungsintensiver. Und wenn mal was ist dann ist die Reparatur an einem automaten immer aufwändiger und oder die teile sind teurer. Da mach ich lieber ne Kupplung bei 150-200tkm für 800 Euro als ein ganzes getriebe für 3 Lappen oder so. Und diesel macht bestimmt auch eher ärger als der benziner das würde. Das agr beim dieselmotor leidet auch härter als beim benziner und dazu dpf und ein turbolader. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Noch ein Hinweis: Beim Schalter-Diesel geht wohl gerne mal die Kupplung flöten weil die das hohe Drehmoment nicht verkraften... Ja, Automat ist definitiv etwas langsamer, auf der anderen Seite gewinnt man aber auch erheblich an Fahrkomfort dazu. Ich will meine Automatik nicht mehr missen, egal ob langsamer oder nicht! So ein 1.6 Tonnen Schiff ist ohnehin kein Rennwagen, dafür wurde der Accord nicht gebaut... Wie gesagt, dass der Automat anfälliger ist als ein Schalter würde ich so nicht sagen. Beim Schalter gibt es mindestens genauso viele Bauteile die kaputt gehen und ins Geld gehen können.. Automat wartungsintensiver? Alle 6 Jahre oder 120.000 km ein Getriebeölwechsel für ca 120 Euro, mehr muss man da nicht investieren. Eine Kupplung zu erneuern ist da wesentlich teurer... |
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Senior Fahrzeug: Honda Civic MB6 Anmeldedatum: 22.04.2007 Beiträge: 333 Wohnort: Horstmar | zitieren Hallo Zusammen! bin im Moment auch drauf und drann mir einen Accord ab Baujahr 2008 als Tourer zu kaufen. Fahre im Moment noch einen MB6 aber der kommt so langsam in die Jahre immerhin fast 20 wird der kleine. Und die KM Zahl steigt auch wieter. Hat gerade die 200000 geknackt. Aber läuft wie ein Uhrwerk. Bleibe auch deshalb auch Honda treu, da ich nie Probleme damit habe. Auf langer Strecke ist der auch nicht so toll Catback; Rennkat usw... jetzt suche ich was mit Comfort. Die Accord Baureihe ab 2008 gefällt mir richtig gut. Jetzt kommen die Fragen: 1. Wie siehts mit Rost Problemen aus? Btw der MB6 ist immernoch so gut wie Rostfrei und ja auch in der letzen Ecke kenne das Auto auswendig. 2. Wie sind die Motoren? Ins Auge fällt mir der 2.0 156PS Robust? Drehmoment untenrum? Dachte auch erst der 2.2 Diesel wäre was, aber dazu unten mehr. 3. Gibt es irgendwelche Schwachstellen? Bremsen hinten habe ich schon gelesen. 4. Ist der Accord Platzmäßig wirklich so klein? Habe viele Testberichte gelesen, wo die Ladekapazität und Beinfreiheiten bemängelt werden. 5. Ersatzteilpreise sind ja einigermaßen Ok. Oder gibt es Teile die speziell eine Stange Geld kosten? 6. Soll eventuell auch mal als Zugfahrzeug herhalten. Da ist der Diesel klar im Vorteil, aber gibt Gründe die dagegen sprechen. Taugt der 2.0 als Zugmaschine? Denke so an Anhänger bis 1600Kg 7. Verbraucht der Motor übermäßig viel? Ist ja auch nicht gerade sehr leicht der Accord. Den Mb6 fahre ich mit gut 8.2 Liter kombiniert. Auf Autobahn 140 zieht der sich schon ordentlich was weg. Ja jetzt Thema Diesel.... hatte erst überlegt den 2.2 zu nehmen. Habe mich in das Thema Diesel dann ein bisschen eingelesen (hatte noch keinen Diesel vorher) Es ist jedenfals so, dass wohl eine sogenannte Blaube Umweltplakette kommt. Dann gibt es wieder diese Umweltzone und Dieselfahrzeuge dürfen nur ab Euro 6 in diese Zonen fahren. Werden natürlich bevorzugt Städte werden wie jetzt auch schon. Aber es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn ich jetzt Geld in die Hand nehme für ein Auto welches Euro 5 hat und ich in 3 Jahre damit in keine Stadt mehr fahren darf... Das ist schonmal ein Grund gegen den Diesel. Dann gibts da noch die Ungewissheit mit der Steuer die auf den Diesel erhoben ist. Seid den 90er ja weniger als Benzin. Die Frage nur wie lange noch? Könnte sich auch schnell ändern. Und wenn der Dieselpreis dann auf Benzinniveau kommt wirds da auch schon teuer. Zumal die steuer ja auch ca 200 Euro mehr kosten. Und wenn man dann eine Laufleistung von ca 15000-20000 im Jahr fährt lohnt sich das nicht. Vielleicht kann mir ja der ein oder Andere seine Erfahrungen kundtun! Gruß Marc |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Also ich werde am Wochenende mal ne 2009er Accord Limo als Diesel Probe fahren und bin gespannt wie der sich so macht. Als 2.0 Benziner bin ich ihn schon gefahren und war nicht so überzeugt. Finde die Maschine bissl zu schwach für das schwere Auto, da fehlt es einfach an Drehmoment. Deine Anmerkungen mit der blauen Plakette und ob der Diesel mal teurer wird, darüber mache ich mir erst ne Platte wenn es soweit ist. Man könnte ja auch noch den 2.4 Type S nehmen... aber der wäre mir vom Unterhalt was Verbrauch angeht zu teuer. Irgendwie schade, dass es in der Baureihe noch keinen 1.8l oder 2l Turbo Benziner gibt... |
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Senior Fahrzeug: Honda Civic MB6 Anmeldedatum: 22.04.2007 Beiträge: 333 Wohnort: Horstmar | zitieren Ja der ein oder andere mag das vielleicht erst machen wenn es soweit ist. Ich bin da vorrausschauender. Wenn es soweit kommen würde und ich mir jetzt diesen Diesel kaufen würde, dann wird es später schwer den wieder los zu werden denke ich |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Ich bin überzeugt das ein moderner diesel tendenziell mehr probleme machen kann/wird als ein benziner. Und wenn man 2 mal im jahr n Hänger ziehen will...naja die 2 mal wirds der benziner wohl auch tun. Meinetwegen auch n paar mal mehr. Zum Automaten ok Fahrkomfort is natürlich höher aber Google mal nach Problemen mit Automatik getrieben. Die sind, wie gesagt, stark überwiegend problematischer als schalter. Und zum Thema ein Schaltgetriebe hat auch viele Teile die kaputt gehen können: ein Wankelmotor hat weniger teile als ein normaler hubkolbenmotor... Wenn ihr versteht was ich meine. Dazu: mehr Verbrauch weniger Leistung Edit: ich arbeite seit bald 7 Jahren in einem vag laden mit adac Abschleppdienst. Und was am wenigsten da reinkommt sind Schalter benziner. Was am häufigsten teure Schäden hat sind diesel und automatik. Durchweg bei allen herstellern. (Abgesehen natürlich von so einigen vag karren Thema steuerkette dsg und Ölverbrauch davor schützt auch ein schaltbenziner nicht) 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren @BlackRox2: Ja da hast du natürlich recht. Die blaue Plakette würde mich persönlich jetzt nicht so sehr stören. Ich glaub, ich war noch nie inner Umweltzone. Und dass der Diesel jetzt rapide teurer wird glaub ich nicht. Da hängt viel zu viel mit dran... Man muss nur mal schauen wie viele Diesel Kfz es in Deutschland gibt und wer alles vom Diesel abhänging ist. Glaub nicht, das da in nächster Zeit so viel passiert. Aber glauben heißt auch nicht wissen. 1x bearbeitet |
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Beobachter Name: Rene Geschlecht: Anmeldedatum: 27.07.2016 Beiträge: 4 Wohnort: Naumburg Saale | zitieren Also ich interessiere mich sehr für den schwarzen Type S den ich verlinkt habe und werde das Auto morgen ausgiebig Probe fahren . Nehme mir zusätzlich eine Decke und eine LED Lampe mit um alle, mir typischen Verschleißteile an einem Kfz, anzuschauen. Das der 2.4 Vtec Motor in der Lage ist , über 200.000km zu fahren weis ich . Ich habe mittlerweile in der Branche aber die Erfahrung gemacht , das andere Gründe oftmals die Ursache dafür sind warum man sein Auto verkauft . Das wäre Rost und Achsverschleiß. Ich nehme mein Blatt vorm Mund , mein E46 325i ist nach 13 Jahren und 182.000km völlig hin . Die Querlenker und Achslager sind hin ( teilweise verständlich ) , das Getriebe bzw differenzial heult und die Hinterachse beginnt herauszureißen ( Schwachstelle e46) , außerdem fangen Kotflügel und Radläufe an zu rosten . Für mich kristallisiert sich da jetzt nicht unbedingt eine Premiummarke heraus . |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Klingt für mich nach weniger schlimmen Sachen achslagerung is bei allgemein vielen europäischen autos häufig früher hin als bei japanischen. Die herausreißende hinterachse is tatsächlich ne bekannte Geschichte bei bmw. Das diff oder getriebe allerdings is ne ärgerliche sache. Der rost is komisch. Schlimm sind die rost mäßig eigentlich nicht. Aber nun...Guck dir den accord ruhig an und wichtig: fahr schön Probe. Aber nicht nur 5 min. Lass dich auf das auto ein und machs dir bequem und versuch dich auf das auto und das Fahrgefühl zu konzentrieren dann merkst du wahrscheinlich ob dir der wagen passt. Dazu müssten so 20 min. Probefahrt reichen. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren E46 können auch schon gut gammeln. Kommen ja auch schon in die Jahre. Radläufe hinten ist typisch und habe auch schon rostende Türen gesehen... je nach Pflegezustand auch. Aber weiter mit Accord. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung Honda Accord Type S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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