» Kaufberatung für einen 91er Accord

Elektronisches Problem CC7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord i-ctdi motortuning
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Beobachter 
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19.04.2005, 20:59
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Hi. Weil mein derzeitiges Auto, ein Austin Mini, mich immer und immer wieder im Stich lässt möchte ich mir ein etwas zuverlässigeres Langstreckenauto kaufen. Die Wahl fiel auf einen HONDA Accord 2,2i, Bj. 91, mit 107.000 km. Das Auto kommt aus erster Hand, wurde bis jetzt von einem Rentner gefahren und ist lückenlos scheckheftgepflegt. Ausstattung ist die folgende: Leder, Klima, Fahrwerkstieferlegung, Elektropaket, el. Glasschiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage usw.

Nun mal ein paar Fragen dazu:

  1. Was erwartet mich jetzt in punkto Zuverlässigkeit und/oder häufigen Problemen? Muss ich beim Kauf bzw. bei der Probefahrt auf irgend etwas bestimmtes achten?
  2. Wie lautet die Modellbezeichnung für dieses Auto? Ich lese hier immer von ED9, ET2 usw. und weiss halt nie welches Modell damit gemeint ist.
3. Wie hoch werden die Accords im Allgemeinen gehandelt? Der Händler verlangt fast 3000 € dafür, was in meinen Augen doch etwas viel ist, zumal das Auto 14 jahre alt ist!

4. Gab es diese "Fahrwerkstieferlegung" auf der originalen Aufpreisliste? Ist es tatsächlich ein Sportfahrwerk mit verbesserter Strassenlage oder nur Makulatur?


mfg,

Fritz


pn
Beobachter 
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20.04.2005, 19:17
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Hi

  1. Zuferlässig is er auf jeden fall. bei meinem (93'er 2liter) ist Abs mal ausgefallen des kommt bei honda öfter vor und meine Antriebswellen sind bischen früh dran 135tkm.
  2. modell keine Ahnung kannst aber im netz leicht raus finden(google).
3. Der Preis is net mal so hoch 2,5 -3 tausend find ich ganz ok. kannst aber mal bei Schwake oder nem anderen preisrechner durchrechnen.

4. Denk ich net, da wird der Autohändler einfach Sportfedern montiert haben.

sers
jan

PS: Allseits gute fahrt auf Honda :drive:


pn
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20.04.2005, 20:49
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Also. Zu Honda kann man allgemein sagen, daß die erst bei 200.000 km eingefahren sind
Mein Vater hatte bis Sommer 2003 einen 1995er Accord (Modellbezeichnung CE8, 2l, 130 PS, 210 km/h hab ich geschafft) und der hatte 210.000 runter. Und immernoch der erste Motor!
Einzige Schwachstellen sind die Radkästen hinten. Aber solange man nicht dran rumfummelt (so wie ichs bei meinem Civic getan hab *autsch*) is das auch nix böses...
Motorprobleme gibts nich
Die ABS Leuchte hat bei meinem Vater aufgeleuchtet und selbst in Offenbach wussten die nich woran's liegt. Aber war trotzdem nen geiles Auto.
Zudem hatten wir das Problem, wenn wir in sandiges Gebiet in Urlaub gefahren sind (Dänemark, Nordsee und Italien Mittelmeerküste) ging bei uns die Motorkontrollleuchte an. Aber nur im 5. Gang... wenn man im 4. 100 gefahren is, blieb die aus. War ein kleiner Elektronikfehler, der leicht zu beheben war...)

Und wenn sonst noch Fehler sind, weiß ichs nich

Achja: 3000 für einen 91(!) sind eindeutig zu viel
ich würde gern wieder nen 95er Accord haben und da geh ich schon nur bis 1500. Also von daher....


Achja: Modellbezeichnungen kannst du bei http://www.tss-tuning.de/onlineshop/modellliste/accord.htm abfragen.
Den Accord den du haben willst ist ein CB3 oder ein CB7.

Und ED9 sind Honda CRX's der BJ 1988 bis 1991

So, hab hoffentlich alles aufgeklärt. Den Rest an Informationen kriegste bei TSS ;)


pn
Beobachter 
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20.04.2005, 21:40
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Danke für die Infos. Es handelt sich hier um einen CB7.

Ich bin das Auto heute mittag probegefahren. Fährt sich wirklich gut, kein Klappern, keine Störgeräusche, nichts! Der Motor zieht in allen Drehzahlbereichen ganz ordentlich. Allerdings war da kurz ein kleines Phänomen, das ich nicht einordnen kann.

Und zwar habe ich das Auto bei einem Ampelstart auf der Landstrasse einmal kurz forciert. Ich hab bei etwa 5000 u/min in den 2. geschaltet, doch der hat nicht richtig "gegriffen". Damit will ich sagen dass, nachdem ich die Kupplung hab kommen lassen und Gas gegeben hab, die Drehzahl hochgeschossen ist, aber der Wagen nur um etwa 5 km/h beschleunigt hat. Ich hab dann gleich weiter hochgeschaltet, erst in den 3., dann in den 4, da war dann dasselbe Phänomen. Als ich dann wieder in den 2. ging war's gut, und danach hat er das auch nicht mehr gemacht, obwohl ich versucht hab es zu provozieren.

Ich bin dann noch einmal mit 50 km/h im 5. Gang gefahren, hab Gas gegeben um die Kuppling zu testen, da war dann überhaupt kein Problem mehr.

Ansonsten hat sich das Auto gefahren wie neu! Nur der Händler will partout nicht mit dem Preis runter. Ich hab ihm 2500 geboten, die wollte er nicht annehmen und hat gemeint er findet schon noch jemand der ihm 3000 dafür gibt...


pn
Beobachter 
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Beiträge: 8
21.04.2005, 14:51
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Hallo

ich denk mal das es evtl. länger nicht gefahren ist und des wegen die kupplung abspackt oder weil sie kalt war. Aber ich bin auch kein technikgenie.

Naja der preis. Du hast halt schon Klima und leder. Und nicht zu vergessen nur 107 tkm. ich hab meinen letztes jahr für 2000 gekauft ohne Leder oder Klima :no: . hatte aber auch erst 114 tkm. vergleich mal mit www.mobile.de oder www.autoscout24.de und dann druckst nen biligen aus und hältst ihm den unter die Nase. Dann geht er schon runter. :hrhr:

mfg jan


pn
Gast 
21.04.2005, 14:51
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