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Beobachter Anmeldedatum: 18.02.2005 Beiträge: 2 | zitieren Hallo liebe Forumleser! Möchte mir für den Sommer nen del sol zulegen. Habe leider mit dem Model überhaupt keine Erfahrung. Auf was sollte ich besonders achten, um nicht hinterher ein blaues Wunder zu erleben? Für etwas support wäre ich sehr dankbar! Thxxx, alienleader P.S.: Habe mit der Suchfunktion nicht so wirklich etwas passendes zum Thema gefunden... |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren Hi Alienleader, also Targa-mäßig sind wir im Forum leider (noch) nicht so stark behaftet, aber der Sobelin z.B hat sich jetzt erst einen gekauft, der sehr gut erhalten ist. Der ist grad zwar im Urlaub, aber meldet sich bestimmt danach hier zu Wort. Auch Fuchs hat sich einen geholt, jedoch eher in der Form, die dir wohl nicht zusagen würde, nämlich sich im Aufbau befindlich was bist du denn bereit zu investieren, denn wenn der del Sol in nem guten Zustand sein soll, hat er immer noch einen höheren Wert ? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren wie bei allen Civics: - achte auf Rost bei den hinteren Radläufen Dann bei dem 125 PS Modell (ESI):
Vielleicht einfach mal in der Waschanlage testen. Und sonst schauen, ob das Dach anständig öffent und schließt. Sowie auch die Fensterheber gut funktionieren. Serviceheft sollte vorhanden sein, Ölwechsel regelmäßig und je nach Kilometerstand der Zahnriemenwechsel durchgeführt worden sein (wie bei jedem Gebrauchten). So mehr fällt mir gerade nicht ein. |
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Senior Name: Alex Fahrzeug: S2000 Trackcar: Civic VTi Wintercar: Civic Sport Classic-Car: Accord SJ Anmeldedatum: 15.02.2005 Beiträge: 321 Wohnort: Göppingen | zitieren Zusätzlich zu dem 125 PS Esi (EH6) Gabs mit zwei Motoren - D16Z6 und D16Y8. Der Z6 ist etwas aggressiver. Soweit ich weiß wurde der Y8 zu gunsten der Abgase verändert und geht deshalb etwas schlechter. Achte bei den älteren Modellen auf das Stück unten vor den hinteren Radläufen. Die waren Anfangs bißchen ein Rost-Problem. Außerdem solltest Du wissen, dass alle del sols im Winter Feuchtigkeit im Kofferraum haben. Warum auch immer das so ist. Ich kennen keinen der das Problem nicht hat! Gruß Subito |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren kein angst hier erschlägt dich keiner aber trotzdem sehr löblich |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren ja wie mgutt und subito schon geschrieben haben. bei meiner sol suche war auffällig das die von 93-95 modell irgenwo in den hinteren radläufen mindestens eine rost stelle. sowie doch der größte teil in einem schlechten lack zustand waren, war vielleicht den vorbesitzern nicht so wichtig ja feuchtigkeit hab ich auch im kofferraum gehabt. also schwitzwasser am kofferraumdeckel. des weiteren hab ich festgestellt das bei den temperaturen sogar die schreiben von innen was gefrohren sind (doppelt-kratzen ) zum anfang wollte ich nen elekt dach haben, aber wirklich praktisch finde ich es nicht. bin ganz froh das ich nen manuelles dach hab, find ich viel besser. man hat nen größeres kofferraum, wobei das ja eigentlich ja auch kein familienreise auto ist schau das der motor in einem eigermaßen guten zustand ist. kommt halt immer drauf an was du genau suchst, welche preisspanne er haben kann sowie wie weit er von dir aus weg stehen kann. wenn du dir einpaar angeschaut hast und zu nem einzellnen fragen hast, kann man dir bestimmt den einen oder anderen tip auch geben. gruß sobelin |
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Senior Name: Alex Fahrzeug: S2000 Trackcar: Civic VTi Wintercar: Civic Sport Classic-Car: Accord SJ Anmeldedatum: 15.02.2005 Beiträge: 321 Wohnort: Göppingen | zitieren Der Del Sol mit elektrischem Dach ist auch schwerer. Würde ich nicht nehmen. Der SOHC VTEC hat's eh schon schwer genug mit dem Wagen. Gruß Subito |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren meiner wieg 1050kg. find ist nen ganz guter wert für nen "cabrio" mein altes civic coupe wog 1000kg und die 24ps mehr leistung merkt man schon ganz gut obwohl er 50kg mehr wiegt. wobei ein gepflegter eg2 auch nicht schlecht wäre (hatte ich ja vor gehabt, aber bei dem wort schön gepflegt und bis 6000euro war in meiner nähe hier nix zu machen ) |
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Senior Name: Alex Fahrzeug: S2000 Trackcar: Civic VTi Wintercar: Civic Sport Classic-Car: Accord SJ Anmeldedatum: 15.02.2005 Beiträge: 321 Wohnort: Göppingen | zitieren Biste mal den ED9 gefahren? Ich hatte vor dem Sol einen und der ging bei gleicher Leistung wesentlich besser. Wiegt auch 100 kg weniger oder so. Das hat mich damals ziemlich angekotzt, weil's halt ein Rückschritt war. Nen EG2 kriegste sowieso nur mit viel viel Glück! Gruß Subito |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren ne bin im alten crx nur paar mal mitgefahren, da war ich noch klein. auto meines nachhilfslehrers hab mich damals jedes mal auf die fahrt gefreut bin vom kollegen in seinem eg2 mitgefahren und muss sagen das der auch besser geht als der eh6 eg2 gibts schon paar, problem ist halt das wenn sie in der preisklassen vom egh6 liegen, doch was mehr (viel mehr) km runter haben. zustand sehr (sehr sehr) schlecht ist usw. kommt halt immer drauf an wieviel geld man ausgeben will/ kann. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung CRX ESi del sol..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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