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gsi crxNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSportlenkrad Raid Tosa CRX ja oder nein
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03.10.2014, 10:27
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Moin,


erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin.

Ich möchte mir ein Honda CRX zulegen für max. 2000€. Ja klingt wenig, für einen Schüler der jeden Tag nach seiner Vollzeitschule noch Jobben geht ist das ein Haufen Geld. :P

Ich möchte die VTi Version mit 160 PS, für 2000€ hab ich schon einiges gesehen, falls ich was tolles finde lass ich paar Euronen mehr raus.

Woran merke ich das es ein echter VTi ist und kein normaler ESi (125PS)
In manchen Beschreibungen haben die Händler auch ein Bild von ihrem Motor hinzugefügt und da stand des öfteren auch VTEC drauf aber in der Beschreibung 125PS. Woran erkenne ich das genau? Nur auf den Papieren nehme ich mal an.

Ansonsten auf was muss ich da acht geben?

Ich fahre zurzeit ein Saxo(Diesel) und das schon viel zu lange. :D[/i]


pn
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03.10.2014, 10:34
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Wenn du den Utnerschied nicht merken kannst, warum muss es dann ein B16 (DOHC VTEC = VTi) sein?

Für das Geld wirst du keinen guten VTi bekommen. Du erkennst den B16 daran, dass er 2 Nockenwellen hat. Der Ventildeckel ist breiter und die Zündkerzen sind mittig, unter einer Abdeckung. (siehe Bild)
Der Drehzahlmesser sieht natürlich auch anders aus. Heckspoiler ist etwas anders..




Der B16 lohnt sich nur, wenn man auch wirklich dementsprechend fährt. Da der D16 (SOHC VTEC 125PS = ESi) ein Langhuber ist, geht er bis 5000rpm besser. Um einen B16 richtig zu fahren muss man Heel toe beherschen und meines Erachtens ein gewisses Maß an technischem Verstandnis mitbringen, um den Wagen angemessen zu behandeln.

Ansonsten beim Kauf die klassischen Sachen.
Ich würde immer einen mit vielen KM nehmen, der wenig Besitzer hatte. Wenn er keinen starken Rostbefall hat und nicht von irgendeinem Vollidioten kaputt geheizt wurde, gibt es keine großen Sachen die zum Verhängnis werden könnten.


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pn
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03.10.2014, 10:58
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Ich wollte wissen wo ich den Unterschied sehe wenn ich das Auto anschaue, nicht wenn ich drin Sitze. :D
Ich will irgendein Roadster, als alternative wäre ein Toyota MR2. Ich weis aber nicht so recht, eigentlich will ich mir endlich eine Honda zulegen. Zuerst wollte ich einen 1.6 Vtec Honda Civic, die sind aber noch teurer. Die alternative zum Civic wäre ein Golf VR6, aber eigentlich will ich etwas Japnisches. Was gibt es noch so für Japanische Roadsters, ausgeschlossen von Mazda? Irgendwas über 150 PS sollte es sein.


pn
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03.10.2014, 11:09
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MR2 Ist WESENTLICH teuer. Was Wartung, Unterhalt, usw angeht. Macht original auch wenig Fahrspass (wir reden vom SW20, oder?) ist extrem unpraktisch aber sieht "sau geil" aus.

Einen VW würde ich mir im Leben nicht kaufen.. Hat meines Erachtens auch nichts mit Sportwagen zu tun und ein Golf ist ja auch kein Roadster^^

MX5 sind leider technsich auch alle Müll (bis 2000€ sowieso), der 140PS NB zieht auch nicht besser wie der ESi Del Sol und die Motorcharachteristik ist mehr als unsportlich.

Ich würde dir einen ESi empfehle, für 2000 bekommt man ab und zu mal gute.

Von aussen sind die VTi's von den ESi's schwer zu unterscheiden. Der Spoiler ist anders und der VTi kam mit Alufelgen Serie. Sambagrün gab es exclusiv beim VTi, die Heckspoiler sind irgendwie Unterschiedlich, da musste mal googeln. Mehr ist mir nicht bekannt.
Schau auf den Motorraum, da sieht man es sofort!

Typbezeichnung sind EG2 beim VTi, und EH6 beim ESi. (Fahrgestellnummer JHMEG2... zB)


Mit 2000 kann man keinen guten Roadster mit über 150PS erwarten..
Einiges Schneller wie ein Del Sol fürs gleiche Geld wäre ein ED9. Der hat immerhin ein Schiebedach :D


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03.10.2014, 11:21
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Ja den SW20 mein ich. Und ein MX5 würde ich nicht wollen das ist mehr ein Weiber Auto. :D
Will halt unbedingt ein VTi, wenn ich mir ein CRX kaufe dann einen VTi, der ESi wird mir bestimmt zu langsam sein.

Ich will auf jeden Fall etwas sportliches der nur 2 Sitzer hat. Würde eine Ausnahme machen wäre es ein 4 Sitzer, dann müsste er schon was besonderes sein. Eine S2000 wäre natürlich Top, bloß die sind 3-4x teurer als das was ich will. :D

Irgendwelche Vorschläge? Bitte kein Ford, Opel, Fiat. :D


edit: wo liegt der unterschied beim del sol?


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03.10.2014, 11:32
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Also deine Einstellung finde ich amüsant :D

Ich wollte mir für den Winter einen MX5 zulegen. Als ich die Verkäuferin fragte, ob sie denkt, dass der MX5 ein Frauenauto ist, meinte sie ja. Als ich meinte dass er sich doch eigentlich schwierig fahren lässt, meinte sie, im Nassen und Winter ja. Als ich sagte, ich möchte damit quer fahren, hat sie mich einfach nur dumm angeguckt und konnte es nicht verstehen lol

Das Frauenauto Image kann der MX5 nur von Leute bekommen haben, die keine Ahnung haben wie man soetwas fährt..

Der Del Sol ist eindeutig das Frauenauto im Vergleich zum Mx5 :D

Der ED9 ist ja ein 2+2 Sitzer, Sportlicher geht aufjedenfall nicht, der Karren hat nichtmal ne Servo. S2000 ist keine Alternative wenn man noch nie etwas schnelles gefahren hat, bei dem Budget aber so oder so nicht.

Was hast du denn genau vor mit dem Wagen? Soll er nur gut aussehen, willst du offen fahren, tuckerst du nur rum oder doch eher der raser? Nur gearde aus oder doch eher Kurvenheizer?

Wenn man ein schnelles Auto will und kein Geld hat geht nur Honda. Ich bin Student, fahre einen EE8 seit 2 Jahren jeden Tag im Renntrimm und die Gesammtreperaturen belaufen sich auch 115€ in den 2 Jahren..

Viel mehr Alternativen gibt es da nicht. Mir persönlich gefällt Nissan S13 und Mazda RX7 (FC und FD). Die Autos sind aber unbezahlbar weil technisch Schrott..


pn
Fortgeschrittener 

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03.10.2014, 11:48
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Ich bin ein ungeduldiger Mensch und wenn ich mal überholen will weil grad einer mit sein Fiat 30 fährt und ich ihn überholen will kann ich nicht weil mein Saxo auch nicht schneller ist. (nicht wort wörtlich nehmen) :D
Bin eher der Raser, natürlich kein Vollidiot der meint 90 zu fahren in einer 50. Zone, eher gebildeter. :P


Dein EE8, hat der eine Servolenkung? Falls du Lust hast kannst du aus mobile mir welche vorstellen, versuch mich irgendwie zu überzeugen weil ich weis nicht, diese Form spricht mich nicht an. Aber kann sich schnell ändern, ich war auch ein BMW Liebhaber bis mir die Japaner die Augen geöffnet haben. :D Damit will ich sagen wenn du mir paar Argumente auf den Tisch legst kann sich meine Meinung schnell ändern. :D

Der fällt weg weil er keine Servolenkung hat. :(


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pn
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03.10.2014, 12:10
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Sevolenkung.. ich dachte du willst kein "Weiberauto" :D
Die Servo wurde beim CRX extra weggelassen, der Baugleiche Civic hat eine.
Braucht man nicht. Ist beim Einparken ein gutes Krafttraining. Im Grenzbereich etwas schwieriger wie mit.

Prelude BB1 gibts auch günstig, wunderschön und verdammt schnell. Strassenlage ist auch klasse trotz komfort (original)

Schau mal in deine PN ;)


pn
Fortgeschrittener 

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03.10.2014, 12:39
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Der BB1 Prelude 2.2 vtec ist echt ein schönes Ding. Vielleicht finde ich was gutes. :)
Kannst mir gerne paar Links schicken, ist mir egal wo sich das Auto befindet ich geh für sowas überall hin. :D

Also es muss ne Honda sein mit einem VTEC Motor, mir egal welche Honda. :D Muss halt Servo haben. :P


pn
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04.10.2014, 12:48
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Also ich hatte nen toyota mr2 sw21 (us Version vom sw20)
Tuning ist enorm teuer aber das hat den Vorteil das es wenig Schrott gibt.
Wartungskosten sind auch sehr hoch gerade im
Vergleich zu nem honda.
Im Unterhalt ist er aber äußerst günstig. Allein die Versicherung ist im Monat um ca 20€ niedriger als bei nem Civic eg4. Hatte nun crx ed9, Civic eg4, Civic Coupé ej2, Ford Fiesta jbs und den mr2 und der günstigste mit der höchsten Leistung war der mr2.
Der teuerste mit niedrigster Motorleistung der Fiesta. Die Hondas sind so mittendrin :D


pn
Gast 
06.07.2015, 18:24
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