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Junior Name: Paddy Geschlecht: Fahrzeug: EG4 dayli,S2000 Anmeldedatum: 03.01.2013 Beiträge: 78 Wohnort: Neuwied | zitieren Hallo Wurde der Zahnriemen gemacht ?? das hört sich verdächtig danach an das die Steuerzeit nicht stimmt. Könnte sein das er um 1 zahn Falsch montiert wurde. den Fall hatte ich vor Jahren mal. Ab 150 km/h ist keine wesentliche Leistung mehr gekommen. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej Anmeldedatum: 20.11.2023 Beiträge: 30 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Das hört sich nicht schlecht an, wie bekomm ich sowas denn überprüft? Also falls Falsch montiert, dann um wie viel genau, oder einfach runter und wieder drauf, so als gäbs da ne Norm? Oder gibt es da ne Norm? |
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Junior Name: Paddy Geschlecht: Fahrzeug: EG4 dayli,S2000 Anmeldedatum: 03.01.2013 Beiträge: 78 Wohnort: Neuwied | zitieren Das hört sich nicht schlecht an, wie bekomm ich sowas denn überprüft? Also falls Falsch montiert, dann um wie viel genau, oder einfach runter und wieder drauf, so als gäbs da ne Norm? Oder gibt es da ne Norm?[/quote] Recht leicht. Ventildeckel runter machen. Dann die obere Zahnriemen Abdeckung. Somit liegt das Nockenwellenrad Frei auf dem der Zahnriemen Gespannt ist. Unten an der Riemenscheibe auf OT drehen. Auf der Riemenscheibe ist eine Markierung, diese muss mit dem Kimme und Korn Fluchten. Was sich auf der Zahnriemen Abdeckung Befindet. Achtung, Nicht die drei Striche als OT Nutzen. diese Sind zur Einstellung des Zündzeitpunktes zu verwenden. Es ist ein Einzelner Strich/ Markierung. Wenn unten alles stimmt schaut man von der Seite auf Das Nockenwellenrad. Dort sind Drei Markierungen, Zwei Die gegenüberliegen und mit der Oberkante des Zylinderkopf fluchten und eine unten links die mit der Markierung. Wenn das dann am Nockenwellenrad nicht stimmt ist der Zahnriemen nicht Richtig aufgelegt. wenn es nur um ein halbenzahn verstellt ist ist es in OK Sollte es nicht so sein, muss er einmal neu aufgespannt werden. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Hondaaaaa's Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 302 Wohnort: Dresden | zitieren OEM macht der seine 200 im 4. Gang. Mein Bruder bzw. mein Dad hat noch einen in der Garage stehen. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej Anmeldedatum: 20.11.2023 Beiträge: 30 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Recht leicht. Ventildeckel runter machen. Dann die obere Zahnriemen Abdeckung. Somit liegt das Nockenwellenrad Frei auf dem der Zahnriemen Gespannt ist. Unten an der Riemenscheibe auf OT drehen. Auf der Riemenscheibe ist eine Markierung, diese muss mit dem Kimme und Korn Fluchten. Was sich auf der Zahnriemen Abdeckung Befindet. Achtung, Nicht die drei Striche als OT Nutzen. diese Sind zur Einstellung des Zündzeitpunktes zu verwenden. Es ist ein Einzelner Strich/ Markierung. Wenn unten alles stimmt schaut man von der Seite auf Das Nockenwellenrad. Dort sind Drei Markierungen, Zwei Die gegenüberliegen und mit der Oberkante des Zylinderkopf fluchten und eine unten links die mit der Markierung. Wenn das dann am Nockenwellenrad nicht stimmt ist der Zahnriemen nicht Richtig aufgelegt. wenn es nur um ein halbenzahn verstellt ist ist es in OK Sollte es nicht so sein, muss er einmal neu aufgespannt werden.[/quote] Perfekt, danke erstmal für die Anleitung, werd das ganze mal machen und schauen obs sich verbessert, bzw. wenns denn überhaupt daran liegt. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8196 Wohnort: Aargau | zitieren Zieh erstmal den 4 bis knapp 200 dann passt auch der Rest und es liegt am Getriebe |
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Elite Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1133 Wohnort: Aachen | zitieren Und tu dir nen gefallen und werf mal ein paar Additive durch den Tank. Oder tank ein paar mal 100/102 Oktan Kann manchmal auch was bewirken. |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 221 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren EJ9 EK3 EJ6 haben alle ein S40 Getriebe mit gleicher Abstufung da packst du ohne Vtec keine Beschleunigung mehr. Endgeschwindigkeit kommt nur durch 4. In Begrenzer und dann 5. zustande. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej Anmeldedatum: 20.11.2023 Beiträge: 30 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Das ist gut zu wissen, werd die Tage mal Testen was im 4. so geht, dann seh ich weiter |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 631 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Wenn möglich, probiere es dann mal auch etwas bergab aus, sollte der im 4. Gang auf gerader Strecke nicht die 170 knacken. Mein EJ6 lief bergab im 5. die 200 km/h (z.b. von Siegen nach Frankfurt auf der A45 oder A3 von Aschaffenburg bis Würzburg). Habe ich aber nur kurz gemacht, da die Spiegel im Außenspiegel mir zu viel wackelten Im 5. Gang bin ich häufig 160/170 km/h gefahren ohne einen plötzlichen Leistungsverlust zu haben. Das macht der bei mir ohne VTEC und ohne zurückschalten in den 4. Gang auf ebener Strecke. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Karftverlust ab 160 km/h" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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