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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 253 Wohnort: NRW | zitieren Das Steuergerät bringt einfach nicht meinen B16A1 zum laufen. Die ECU ist gechippt. Ich würde den Chip deaktivieren und man könnte es mal an einen D16Z6 anschließen und sehen ob der Motor anspringt. Ich habe alles probiert. Und verzweifel. Den obd0 -obd1 Adapter gecheckt, Zündmodul vom D16Z6 in den B16-Verteiler, aber nichts geht. Der Witz war noch das der Motor ganz schlecht und unregelmäßig für ein paar Sekunden lief als versehentlich ein Kabel von einem Verteilersensor fehlte. Verfasst am: 14.01.2015, 12:12 zitieren 2x bearbeitet Verfasst am: 14.01.2015, 17:29 zitieren 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Laut der pgmfi.org-Website sieht es nach keinem richtigen P28 aus. laut dem Aufdruck "388" auf dem schwarzen Chip ist es eine P2M-Ecu. --> http://wikitest.pgmfi.org/twiki/bin/view.pl/Library/EcuDefinitionCodes Hier mal Vergleichsbilder einer P1M-Ecu --> http://wikitest.pgmfi.org/twiki/bin/view.pl/Library/P1J Beachtenswert die roten "Chips". und hier ein "richtiges" p28 - siehe Abschnitt P28-G00 (EDM) --> http://wikitest.pgmfi.org/twiki/bin/view.pl/Library/P28 Auffällig ist auch der etwas unsaubere geschnittene Aufkleber mit der Teilenummer. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: ED2 mit ED3 Teile & D16Z5 / ED3 (R.I.P.) Anmeldedatum: 20.07.2014 Beiträge: 215 Wohnort: GT | zitieren - ehm - auf dem schwarzen steht "368" wenn ich mich nicht irre... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Stimmt. Man sollte beim Bilder ansehen doch die automatische Farbtemperaturanpassung ausschalten. Sah gestern Abend immer wie eine 388 aus. Auf der Übersichtsseite der ECU-Typen findet man weiter unten Map, die mit "368-D14A2-P1J-Stock.bin" beschriftet ist. Dürfte sich also um eine ECU von einem D14A2-Motor handeln. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 08.11.2012 Beiträge: 253 Wohnort: NRW | zitieren Jap, die Sache ist geklärt. Da steht sogar P1 unten links auf der Platine. Danke an wuseldusel. Verfasst am: 08.02.2015, 15:40 zitieren Verfasst am: 08.02.2015, 16:06 zitieren |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Mach die J1 Brücke doch mal auf und guck ob er dann anspringt. Falls ja weißte schonmal obs an dem Chip oder an Fehlgeschlagenen Lötversuchen liegt. Und keine Angst, im Standgas wird der B16 mit der D16 Map sicher nicht kaputt gehen. Der Bereich oben rechts bei "HIC4" sieht aus als hätte da mal jemand rumgelötet. Vllt liegts auch daran, check das mal genau. MfG 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kann jmd. mein P28 an nem D16Z6 Obd1 überprüfen ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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