» Kann jmd. mein P28 an nem D16Z6 Obd1 überprüfen ???

EE8 B18C6 startet nichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterschied zwischen EF sedan und ED sedan
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09.02.2015, 20:43
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Ach ne sorry das ist ein Missverständnis.
Das oben sind Fotos von nem PJ1 Steuergerät das mir als P28 verkauft wurde.



Verfasst am: 10.02.2015, 15:04
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Hey. Bei mir läuft gar nichts. habe jetzt 2 P28 gechippt. auch EEprom brenner. Maps drauf und so. B16A2 Verteiler gekauft. Da ging die Karre auch bis 4 Umdrehungen richtig gut ab, aber unruhig. Ich glaub sogar auch besseres Ansprechverhalten. Aber ab 4000 geht dann gar nichts mehr. Mit Chip oder ohne ist egal !? kein Unterschied. Ich habe einfach keine Nerven mehr. Ecu lampe leuchtet bei beiden code 0
pn
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10.02.2015, 21:07
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Die MKL leuchtet dann dauerhaft und man kann den Code nicht auslesen?
Der Motor läuft unrund und begrenzt bei 4000rpm?

Dann öffne mal die Bruck bei j1, warscheinlich stimmt was mit dem chip oder der Lötarbeit nicht.

Oder teste ein anderes Steuergerät falls dein jetziges "kaputt gelötet" wurde.

Und mach mal Bilder von deinen beiden Steuergeräten hier rein, wäre für ne Fehlerdiagnose auch interessant´

MfG


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pn
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10.02.2015, 21:41
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Hier mal meine Lötarbeit an beiden ECU´s

 
IMG_3168.JPG
IMG_3168.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_3170.JPG
IMG_3170.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_3171.JPG
IMG_3171.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 10.02.2015, 21:48
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Hier das andere

Muss man beim 27c256 Eprom-flashen eine offset file oder buffer-adresse eingeben?

ist halt nur komisch das es auch ohne chip läuft. Springt zwar nur wiederspenstig an mit viel Gasgeben aber fährt dann auch. Zwar voll ohne Leistung....


 
IMG_3172.JPG
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pn
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10.02.2015, 21:56
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Hast du mal bei den Sockeln geguckt ob da nicht vllt. ne Brücke auf der "oberseite" zwischen zwei oder mehreren Pins besteht. Das Kommt schon mal vor, wenn man auf der Rückseite lötet, dass zu viel Zinn durch die Löcher läuft und auf der Oberseite dann die Kontakte brückt.

Falls es daran nicht liegt würde ich als nächstes alles nochmal nachlöten, könnte ja ne kalte Lötstelle vorhanden sein und wenn das immernoch nichts bringt, würd ich die Brücke nochmal entfernen und gucken ob er mit Stock Map läuft.

Das zweite ECU sieht mir auf der Unterseite sehr nach kalten Lötstellen aus, da sind nur tropfen drauf, die nicht richtig verlaufen oder eingezogen sind so wie das aussieht. Zumal da auch ein riesen Kratzer in der Isolierschicht ist.

Beim 27c256 musste normal nix einstellen, nur beim 27c512 .

Da du aber ne P30 Map aufm P28 laufen lassen willst, solltest du die "Checksum Routine" der MAP in Crome oder der gleichen entfernen, das kann sonst zu fehlern führen.

Es läuft halt mit wie auch ohne Chip beschissen, da das ECU für den Fall eines Schwerwiegenden Fehlers halt noch so ne Art Ersatzmap hat, die dann läuft, nennt sich LIMP MODE, kannste ja mal googeln. Entfern mal die Brücke und guck ob der Limp Mode dann weg ist, wenn nicht ist die ECU zu 99% kaputt.

MfG


pn
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10.02.2015, 22:13
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Ne Brücke ist da nicht habe auf Durchgang geprüft. Nix Kontakt.

Was muss denn eingeben beim 512er?

Ich habe eine PW0.X00 map geflasht

Limp mode oder P28 Map, ist das überhaupt zu unterscheiden? Ich habe einen B16A1 drin!

Hast du Pinouts auf die man sich verlassen kann?


pn
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10.02.2015, 22:35
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du kannst keine obd0 map auf ein obd1 ecu flashen!

Erklär mal bitte genau was fürn Programm du zum Map erstellen nutzt, bzw. wie du es genau machst!

Nimm mal ne obd1 b16a2 map!!

Lade dir Crome Free und mach dir ne Map parat, bzw. ich kann dir auch eine Schicken die auf jeden Fall läuft, dann brennste die aufn Chip und testest.


LImp mode oder p28 Map kann man sehr gut unterscheiden, mit der P28 Map läuft er im Stand direkt viel ruhiger und geht nicht aus wenn man vom Gas geht. Teste es doch einfach mal!

Das mit dem 27c512 Chip weiß ich ausm Kopf nicht genau, kannste aber alles bei pgmfi.org nachlesen, aber solange du nur 27c256 benutzt funzt alles.

Achso was für Pinouts meinst du genau?


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pn
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11.02.2015, 11:38
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Beide Ecu´s laufen jetzt mit einer P30 B16A2 map.
Nur Mkl leuchtet code 0 halt.


pn
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11.02.2015, 11:43
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Läuft er den jetzt besser im Stand ? Oder hast du immer noch limp Mode mit 4k Revlimit?

Wenn der Code 0 nicht weggeht dann ist was an deinem gelöte falsch , mach mal die Brücke j1 auf um das zu prüfen , dann sollte der Code 0 auch weg sein .


pn
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11.02.2015, 18:47
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