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General Geschlecht: Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 2605 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Nein Nein Nein, hat alles kein Sinn. Lieber so lassen wie es ist oder gleich einen anderen motor. |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4223 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Und dann Immer "Im VTEC" oder immer auf 12 Ventilen Fahren? Wie stellst du dir das vor?! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ähm... Weiß net, ob der EK3 Kopf überhaupt so viel bringt. Da er ja nur per "VTEC" Schaltpunkt von 12 auf 16 Ventile umschaltet. Soo, das heißt, ich kann unter 2500 Touren (Volllast) Sprit sparen bzw unter 3500 Touren bei Teillast. Der Motor ist also Standard, ohne dass VTEC geschaltet ist, einfach nur beschnitten, um effizienter voranzukommen, also den Verbrauch zu senken. Beim VTEC Punkt schaltet der EK3 dann die restlichen 4 Ventile einlass-seitig zu, sodass er nun auf 16 Ventilen läuft und ein wenig mehr vom Fleck kommt. Vom VTEC-e her gesehen würde ein EK3 Kopf auf dem D14 Block also nichts bewirken, außer ihn untenherum zu beschneiden. Dabei gibt es jedoch weitere Faktoren, die beachtet werden müssen. Der D15Z6/Z8 Kopf führt zum Beispiel, soweit ich informiert bin, zu einer höheren Kompression als Z6/Y8 Köpfe - das ist zumindest der Grund, den Leute angeben, die sagen, ein Z6/Y8 Minime auf einem D15Z6/Z8 wäre sinnfrei, weil sich die Kompression dadurch verringern würde, auch wenn er durch den dann richtigen VTEC wieder ein bisschen gutmachen würde. Außerdem bräuchte man ein Steuergerät vom D16Z6, um das Ganze optimal abzustimmen. Also, VTEC-e Kopf auf D14 - lieber nicht. Wenn überhaupt Mini-Me, dann D16 VTEC Kopf drauf und mit D16Z6 Steuergerät fahren. Aber am besten lieber gleich den kompletten Motor tauschen. Springt mehr bei raus und ist nicht so ein Gefuddel. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren wie bekomm ich dann meinen d14 schneller ohne motor tauschen ? Verfasst am: 06.08.2010, 13:28 zitieren wenn jemand tuning teile hat bitte melden =) I NEED IT =) |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Im Guide Bereich gibts hier auch irgendwo nen Thread mit ein paar Tips für den D14 Krümmer, MSD, Ansaugbrücke etc Ansonsten wurde ja schon was von nem Minime mit D16-Kopf geschrieben. |
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Elite Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, , Chrysler XF Anmeldedatum: 22.11.2008 Beiträge: 1971 Wohnort: Siegen | zitieren hier hast du paar tipps zum ej9 tuning. http://www.autoextrem.de/showthread,t-101068.htm würde dir als erstes mal die K&N luftfiltermatte empfehlen. http://cgi.ebay.de/33-2036-K-N-Luftfilter-Honda-Civic-V-EJ6-EJ8-EJ9-/170519183874?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b3bc4202 Anzeige und dann weiter mit auspuffanlage..... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren luftfilter hab ich schon aber von raid mit der verrohrung http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-AIR-INTAKE-HONDA-CIVIC-EJ6-EJ9-TU-/230504369552?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ab218d90 Anzeige kukt jetzt aus wie ansaugtrakt aller skyline hat jemand übrige tuning teile ? fahrwerk und so ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du weißt, dass ein Sportluffi dem Motor allerhöchstens Leistung klaut? Vor allem beim D14. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren jo hab ich auch grad gelesen =) das heist morgen ist er wieder drausen =) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kann ich auf meinen ej9 motor einen ek3 kopf verbauen ? und" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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