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Newbie Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 17 Wohnort: 51491 Overath | zitieren moin zusammen, mein eg3 klappern in letzder zeit wenn er warm ist wie nen alter ford fiesta oder ford ka ^^ kommt das von den ventiielen oder von der nockenwelle? mich nervt dieses geräusch ziemlich gruß max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wo klappert es genau und wie klappert es? |
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Newbie Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 17 Wohnort: 51491 Overath | zitieren schwer zu sagen wo es genau herkommt, ich vermute es kommt oben vom ventieldeckel! hört sich wie egsagt orginal wie nen ford fiesta oder so an... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ja gut, dann könnten es natürlich die ventile sein, wobei die eher im kalten klacken |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Das hatte ich bei meinem alten EJ2 auch und am ende wars n Lagerschaden |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wollte ich gerade sagen... klappern bei warmem motor, wird auf nen lagerschaden hinauslaufen... |
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Premium-Member Name: andrej Geschlecht: Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 2428 Wohnort: espelkamp MI | zitieren ventille denke ich Verfasst am: 13.10.2010, 18:48 zitieren oder lagerschaden^^ |
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Newbie Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 17 Wohnort: 51491 Overath | zitieren ach du sch***e die nockenwellenlager oder welche? was kann ich machen damit es nicht zum lagerschaden kommt? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wie schon gesagt wurde, klappern die eigentlich nur im kalten zustand! aber es könnte sein, dass das ventilspiel sooo groß ist, dass er sogar bei betriebstemperatur klackert... aber sollte dann schon auffallen wenn er kalt noch lauter klappert wie warm... und "hondac09" sagt eindeutig, dass er bei warmem motor klappert! @hondac09: nein, die pleuellager an der kurbelwelle sind dann defekt. unter der ölwanne. wenn der lagerschaden noch nicht so stark fortgeschritten ist, kann man die lager einfach tauschen, rentiert sich aber bei deinem motor von den kosten her überhaupt nicht mehr! du kannst es mit dickerem öl vielleicht noch etwas hinauszögern, aber letztendlich wirst du irgendwann einen austauschmotor brauchen! was für ein öl hast du denn momentan drin? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "klappern bei warmen motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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