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Obd ek4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsbeläge Größe, Bremsmaterial der Marke ABE
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Name: Kai
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Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver
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30.08.2014, 02:02
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Jo dann stelle ich meinen EJ6 auch mal vor.
Der wagen ist seit 2009 in meinem Besitz BJ 98 damals mit 95k km gekauft.

Dann kam 2011 ein B18C4, den hab ich komplett zerlegt und neu Aufgebaut mit Schmiedekolben, Eagle Pleueln, ACL Lagerschalen, Dichtungen etc alles neu. Kopf blieb OEM.
Soweit so gut konnte ich 2012 auch einfahren das ganze, nur um dann festzustellen: die Karre verbraucht so viel Öl, dass es nach dem fahren schon auf den Kolben stand. Leider hatte der Motorenbauer die Laufbuchsen viel zu weit aufgehohnt.

Dann gab es über den Winter Darton MID wet Sleeves und diesmal durfte ein anderer Motorenbauer ran, dem alten vertrau ich nichtmehr so ganz^^.
Dann konnte mitte 2013 nach erneutem endlich abgestimmt werden und die Karre ging wie Hölle... bis ich dann am selben Wochenende zuhause festgestellt habe: Kopfdichtung defekt.
Naja kann passieren denk ich mir, besorg neue, will die einbauen und Tada: Sleeve 4. Zylinder abgesackt. Also wieder alles auseinander (kann ich mittlerweile mit verbundenen Augen^^) und Block planen lassen. Ein glück mussten nur 0.13mm runtergenommen werden, wodurch das Verdichtungsverhältnis jetzt bei ca 8.72:1 liegt also noch alles gut. Somit war dann auch das RB 2013 gerettet.

Im Mai 2014 gabs dann nochmal eine kleine Ladedruck anhebung von vorher 1.0 auf jetzt 1.3bar maximalen druck. Und genau nach der Abstimmung verabschiedet sich dann meine Gelenkwelle :roll: war wohl einfach zuviel Grip für die OEM wellen mit Semislicks :)
Also mussten neue wellen her, die Wahl fiel auf Insane Shafts Wellen. Eingebaut und ausprobiert... leichte Vibrationen beim leichten beschleunigen (unter Vollast oder Schubbetrieb und bei konstanter geschwindigkeit alles i.O. ).
Bis ich abends mit Freunden ins Kino wollte. Wir sind mit gemütlichen 200 über die Bahn gefahren und auf einmal fing die Karre an wie verrückt nach rechts zu ziehen, ich wäre fast in der Leitplanke gelandet. Das rechte Außengelenk ist kaputt gegangen, nach 150km sehr uncool.
AKR-Performance hat mir direkt eine neue auf Garantie geschickt und diesmal hatte ich vorsorglich die Manschetten der neuen Welle runtergenommen nur um zu schauen ob in den Gelenken ist (war eher ne schnappsidee von meinem Kumpel und mir). Und siehe da, Kein! fett in dem außengelenk.
Glück gehabt, sonst wären die 500km zum RB 2014 nie gut gegangen.

Soviel zur "geschichte" vom Auto.

Specliste mal frei aus dem Kopf:


Motor:

  • B18C4 Motor, OEM Kopf
  • Darton MID wet Sleeves
  • Wiseco Kolben
  • Eagle H-Shaft Pleuel
  • ACL Lagerschalen
  • ARP Stehbolzen
  • HKS SSQV Blow Off
  • Garret GT3076R Lader
  • Tial MVS Wastegate
  • 60mm Ladeluftverrohrung
  • Edelbrock Victor X Ansaugbrücke
  • RC 750cc Düsen
  • NGK 8er Iridium Kerzen
  • Gesockeltes P28 Steuergerät
  • Downpipe ab Turbo 3" mit Einzeller Kat
  • Skunk 2 Mega Power RR (3")
  • Ramhorn Krümmer von EE88
  • Boostcontroller vom Steuergerät ansteuerbar

Fahrwerk und Bremse:

  • Sparco Drift felgen 16x7
  • Federal RSR 595 Reifen
  • Wiechers Streben VO,VU und HO
  • ASR Subframe
  • D2 Street Fahrwerk
  • D2 6 Kolben Bremsanlage VA 286mm
  • Scheibenbremsenumbau HA mit EBC Turbogroove Scheiben und Redstuff Belägen
  • Goodridge Stahlflexleitungen
  • Energy Suspension Masterkit
  • FPS Querlenker hinten

Exterieur:

  • SIR Style Lippe vorne
  • Type R Style Lippe hinten
  • OEM Facelift Rückleuchten
  • Scheinwerfer Inlays Schwarz lackiert
  • Schlechter Lackzustand^^

Interieur:

  • Momo ATR Lenkrad
  • Tacho vom deutschen ITR
  • Schwarze Mittelarmlehne inkl schwarze verkleidung um den Schaltsack (ka wie man die nennt)
  • Shortshifter
  • Sparco R100 Sitze

Zum schluß noch ein paar Bilder wild durcheinander :)


 
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Prüfstand.jpg
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Tacho.jpg
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Viertelmeile Start.jpg
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Verfasst am: 30.08.2014, 02:06
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Noch zwei kleine Videos. Das Tachovideo ist noch mit der alten Abstimmung von 2013.
Flammen.mp4


mp4

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Tachovideo.mp4


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pn
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30.08.2014, 04:32
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Grüß dich
Ist mir schon auf dem Reisbrennen aufgefallen dein EJ6 als du den R33 GTR bei der 1/4 Meile stehen gelassen hast :D
Habe mich schon gefragt welcher Motor verbaut ist - hab aber nur das Auto nachher einsam am Wegesrand stehen sehen ohne besitzer zum fragen.
Wie viel Motorleistung hast du denn da drin?
Mfg
Oliver


pn
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30.08.2014, 04:36
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krass was der motor alles durchmachen musste :)

pn
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30.08.2014, 05:53
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Sehr cooles Auto, aber leider nicht meins :D

pn
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30.08.2014, 07:04
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hm, ich rieche ähnlichkeiten! ;) grüße aus Lüneburg

pn
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30.08.2014, 10:11
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Guter Umbau :-)
Die Leistung würde mich aber auch mal interessieren


pn
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Name: Kai
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30.08.2014, 18:01
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Jo das mit der Leistung ist sone Sache. Es sieht so aus als hätte auf dem Prüfstand das Wastegate geklemmt/gehakt oder ähnliches und hat einen Boostcut ausgelöst wodurch der Motor auch zu früh begrenzt hat. Das ist mir auf dem weg nach Hause auch einmal passiert, aber auf der 1/4 Meile und sonst auch war alles immer gut.
Naja wie auch immer gemessen wurden 410ps und 401nm :yes:


pn
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30.08.2014, 20:52
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Geile Kiste! :yes: :sabber:

pn
Premium-Member 

Name: Kai
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29.11.2014, 11:39
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Hab da noch was bei youtube gefunden

ab 4:25 :hrhr:


pn
Gast 
09.12.2014, 20:03
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