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21.11.2010, 00:10
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Erstmal vorab: Es ist nicht gerade leicht überhaupt was für den L15 zu finden.

Den Fall von GE habe ich auch gelesen. Allerdings wurde die Sache geklärt und der Kunde musste für die anschließende Korrektur nichts bezahlen. Über GE gibt es nun seit 10 Jahren Berichte im Netz und sie existieren jetzt meine ich über 30 Jahre. Dafür sind die negativen Berichte recht überschaubar.

Weiterhin sind sie ständig in den Threads unterwegs, in denen negativ über sie geschrieben wird und versuchen die Sache aufzuklären. Hier haben sie sogar die Reparatur übernommen, obwohl nicht klar war, ob der Kunde den Motor hat überhitzen lassen:
http://www.preludeonline.com/f69/golden-eagle-sleeves-leaking-73924/#post771991

Hier außerhalb der Garantie und unbekannt ob die Buchsen von GE selbst eingebaut wurden oder nicht, da der Motor gebraucht gekauft wurde. GE bot dem Kunden dennoch einen Vorzugspreis an um den Motor zu reparieren:
http://www.honda-tech.com/showthread.php?p=36506909#post36506909

Ansonsten liest man ständig was von langen Lieferzeiten. Aber da bin ich mittlerweile resistent ^^

Wenn Du Alternativen hast, dann höre ich Dir gerne zu, aber mit Hater-Geschichten kann ich recht wenig anfangen. Im Netz liest man eben nur die negativen Erfahrungen, wenn man nicht gerade wie ich das GE Sleeven in einer Modliste gefunden hat ;)

Wenn negativ gesehen 5% in die Hose gehen, habe ich immer noch eine Chance von 95:1, dass mein Block keine Probleme macht. Und GE hat Erfahrung mit dem L15. Andere nicht (zumindest habe ich noch keine gegenteiligen Informationen von Darton, ERL und Benson).


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21.11.2010, 01:35
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Nö, dass ge kulant ist weiss ich auch, auch darton ist kulant,
ich meine nur die chancen auf sch*** am bein mit einem gesleevten
block sind auf jeden fall nicht zu unterschätzen das wollte ich sagen

oder anders - wenn du dir nicht absolut sicher bist dass du es brauchst -
dann lass es.


pn
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21.11.2010, 02:18
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Würde mir da keine Gedanken machen bei GE.

Die machen das am Fließband und es gibt kaum einen 2ten der soviel Erfahrung hat mit dem sleeven von Blöcken wie GE.


pn
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21.11.2010, 08:19
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Ich habe jetzt eh ein Problem. Lasse ich vom L15 auch ein Abgasgutachten anfertigen oder nicht. Ich könnte vom L15 eins machen lassen und danach eins vom L15 inkl. Turbokit. Oder ich mache nur einmal TÜV. Die Frage ist, ob sonst noch jemand in den nächsten Jahren Lust hat so einen Swap zu machen oder ob er lieber wie ich gleich auf Turbo geht.

Was ich aktuell auch noch nicht weiß, ob das Getriebe beim Abgasgutachten relevant ist. Das würde die Sache noch komplizierter machen, weil ich ja ein 6-Gang Getriebe haben will.

Und dann ist die Frage was mit der Zeit ist, wo der Block ein Upgrade erfahren soll. Dann müsste ich den Wagen wieder einige Monate stehen lassen. Einfacher und schneller ginge es, wenn ich mir noch einen Motor besorgen würde. Oder ich verschiebe das Upgrade auf den nächsten Winter.


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21.11.2010, 09:13
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Also ich finde ja du investierst da viel zu viel. Wo bist denn jetzt bei welchem preis in etwa? 10000 für den kompletten umbau inkl. Tüv? Du spinnst ja :-)
W das acura emblem kaufen, wenn du dir gleich einen kompletten rsx kaufen könntest?


pn
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21.11.2010, 10:10
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Ich glaube 10k habe ich schon investiert. Weitere 10k für den Turbo sind durchaus realistisch. 20k für einen Porsche-Mitstreiter sind doch ok. Dein Mustang kostet mehr (auch im Unterhalt), schluckt fast das Doppelte und fährt auch nur gerade aus. Erzähl mir also nichts von Vernunft. Ich sehe das eher wie ek4turbo. Lieber eine Daily Bit*** und ein Funmobil als mit 13 Litern Verbrauch zur Arbeit zu gurken.

Klar kann ich mir einen RSX leisten. Ich kann mir auch einen NSX vor die Tür stellen. Aber aktuell tobe ich mich bei diesem Projekt aus. Und das es polarisiert, ist mir durchaus klar. Deswegen mache ich das ja.



Verfasst am: 22.11.2010, 21:29
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Etwas für die Bildung:
http://www.maxrev.de/buch-turbo-und-kompressormotoren-entwicklung-und-technik-t174581.htm

Und Benson hat sich wg. dem Sleeven gemeldet. Er hat zwar meine Frage nicht wirklich beantwortet, aber damit hätte ich schon mal nen Preis ^^
Mike of LaskeyRacing
On Mon, Nov 22, 2010 at 8:45 AM, Marc wrote:Hi Mike,

ok. Do you have more details for me? Pricing, handling, etc.

Do you need the engine block including internals to test the crankshaft / pistons?
I do not have any cores, you would need to provide your own block for sleeving. Sleeving runs $975. Return shipping cost depends on where you are located.

Allerdings haben sie beim L-Block noch nie Hand angelegt. Wäre also der erste Job.

Verfasst am: 24.11.2010, 18:56
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Darton hat nun ebenfalls Fakten genannt. Da es die erste Bestellung von Sleeves für den Block wären braucht die Forschung & Entwicklung ca. 4 bis 6 Monate. Preislich liegt man dann bei max. 1.185,- Dollar.
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24.11.2010, 19:08
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Annehmbarer Preis.

pn
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24.11.2010, 19:29
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Ich vermute mal das GE Golden Eagle heisst!?
Dann solltest Du das mal lesen: http://www.d-series.org/forums/product-reviews/139293-golden-eagle-sleeving-joke.html


pn
Gast 
30.03.2015, 21:10
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