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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Hey Marc. Musst du wirklich so viel an deinem Motor machen wenn du "nur" 0,3 Bar fährst? Weil hättest du nen B16 oder so, ist das in dem Bereich ja wirklich überflüssig... Würde so auch halten, aber hab keine Erfahrungen mit deinem Motor. Darf ich jedoch noch in den Raum werfen, dass du mit 0,3 bar nicht von 110 auf 180 PS komen wirst? Mit 0,5 glaube ich auch nicht das du da hin kommst, also ist meine Schätzung... Und glaubst du, dass dir die HKS Tuner deinen Jazz abstimmen können? Schon mal angefragt? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 3 Turbofahrzeuge Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 144 | zitieren 0,3 Süß |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Es geht nicht darum was ich machen muss, sondern was ich machen kann. Das HKS Kit ist die erste Stufe. Alles was danach kommt ist die Ausbaustufe. Das HKS Kit ist natürlich nur für den Serienmotor gedacht. In den USA sind 150 bis 200 PS am Rad normal bei den kleinen Kits (abhängig ob größere Düsen oder nicht). Die Ammis verbauen dazu das HKS (0.3 Bar 155 hp), T1R (0.3 Bar 145 hp / 0.4 Bar 165 hp) oder Greddy Kit (0.5 Bar 145 hp). Es gibt auch noch ein Kompressor Kit von KWSC (122 whp Standard / 145 whp 0.35 Bar mit anderer Abgasanlage und größeren Düsen). 0,5 Bar ist aber auch die Grenze beim Jazz. Bei 0,6 Bar wirds haarig, wie ich schon öfter gelesen habe. Ansonsten schau mal hier. Es gibt genug Dynos mit diversen Kits und teilweise sind die Leistungsangaben noch höher: http://www.fitfreak.net/forums/fit-forced-induction-forum/31721-turbo-fit.html Da gibts auch den Ist übrigens Daily Driver und sein einziges Problem ist die Antriebswelle Das Getriebe hält bis 400 PS. Danach würde auch das aufgeben. Mich wundert, dass Du die Angaben bezweifelst. Kann es sein, dass Du vom falschen Motor ausgehst? Ich habe den 1.5 110 PS und nicht den 1.3 83 PS Motor. Das ist schon klar oder ^^ Ja die Empfehlungen habe ich von HKS Europa. Ich kann wählen zwischen den Tunern wie folgt (Hauptsächlich Firmen aus dem Motorsport / alle HKS Powerwriter): http://www.chip-racing.ch/ http://www.abbeymotorsport.co.uk/ http://www.tdi-plc.com/ http://www.kempower.be/ 2x bearbeitet Verfasst am: 19.11.2010, 21:06 zitieren Ich ergänze meine Liste ums Sleeven (härtere Laufbuchsen): http://www.goldeneaglemfg.com/index.php?main_page=page&id=1&chapter=0&zenid=p557a6g8nrqftd0e6tlrvvvti7 Preis: noch offen 11gh7.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.11.2010, 22:29 zitieren Ein wichtiges Bauteil ^^ Acura RDX Turbo Emblem bj03.jpg - [Bild vergrößern] IMG_0672.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.11.2010, 22:45 zitieren In den USA recht beliebt: AEM Fuel / Ignition Controller (F/IC) (dafür braucht man wohl ein Adapterkabel) http://www.aemelectronics.com/engine-management-systems-9/fuel-ignition-controller-f-ic-12/ AEM UEGO Wideband O2 Sensor http://www.aemelectronics.com/wideband-o2-air-fuel-uego-gauge-kit-745 T1R V2 Plus Ignition Booster http://www.typeoneracing.com/catalog/product.php?productid=1275&cat=0&page=1 T1R V-Power 2 Voltage Stabilizer http://www.typeoneracing.com/catalog/product.php?productid=62&cat=0&page=1 |
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Fortgeschrittener Name: Tobias Fritsch Geschlecht: Fahrzeug: blown MB2, ED3 Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 197 Wohnort: Herrieden | zitieren Finde dein Vorhaben schon beachtlich. Aber warum swapst du net einfach auf nen K20. Gibts ja Umbausätze für den Jazz. Dann investierste vielleicht noch 2-3tsd und du hast standfeste 230-240PS die keine Probleme machen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Um bei "einfach" zu bleiben:
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Fortgeschrittener Name: Tobias Fritsch Geschlecht: Fahrzeug: blown MB2, ED3 Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 197 Wohnort: Herrieden | zitieren Der TÜV ist meiner Meinung nach genauso machbar wenn es sauber gemacht ist. Auch am Träger darf bearbeitet werden, wenn es vorher mit dem TÜVler besprochen wurde und Jemand mit Schweißprüfung schweißt. Bei dir macht halt der Turboumbau inkl. Abgasgutachten Probleme beim eintragen und beim K20 währe es halt weil ein Motor da drin ist der da orginal nicht reingehört. Is natürlich deine Entscheidung das ist klar. Aber der K20 hällt halt die 250PS locker und easy aus. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren das mit dem sleeven würde ich mir sehr sehr sehr gut überlegen. das kann wenn der shop ders macht nicht erfahrung damit hat ganz schön probleme machen. wenn sie den block gleich verhunzen hast noch glück, sagen wirs mal so die von eagle selbst gesleevten blöcke sind auch so ne sache. da gabs schon dinge vonwegen eagle behauptet nach dem sleeven wurde die grundbohrung gecheckt, dann hat der kunde die kurbelwelle eingebaut, festgestellt sie lässt sich ned drehen, nachgemessen - grundbohrung am ars***. und anscheinend auf nachfrage dann am telefon alles mögliche von "wir messen die nach dem sleeven nie" bis "natürlich wurde das danach geprüft". und wenn die dann noch übern teich sitzen...macht die sache ned grad unkomplizierter. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz Turboumbau: Teile & Daten - Planung bis Realisation" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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