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Moroso ÖlwanneNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCrx turboumbau HILFE
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19.11.2010, 18:33
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Hey Marc. Musst du wirklich so viel an deinem Motor machen wenn du "nur" 0,3 Bar fährst? Weil hättest du nen B16 oder so, ist das in dem Bereich ja wirklich überflüssig... Würde so auch halten, aber hab keine Erfahrungen mit deinem Motor.
Darf ich jedoch noch in den Raum werfen, dass du mit 0,3 bar nicht von 110 auf 180 PS komen wirst? Mit 0,5 glaube ich auch nicht das du da hin kommst, also ist meine Schätzung...

Und glaubst du, dass dir die HKS Tuner deinen Jazz abstimmen können? Schon mal angefragt?


pn
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19.11.2010, 20:19
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0,3 8) Süß :D

pn
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19.11.2010, 20:54
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SilentDeathHey Marc. Musst du wirklich so viel an deinem Motor machen wenn du "nur" 0,3 Bar fährst? Weil hättest du nen B16 oder so, ist das in dem Bereich ja wirklich überflüssig... Würde so auch halten, aber hab keine Erfahrungen mit deinem Motor.
Es geht nicht darum was ich machen muss, sondern was ich machen kann. Das HKS Kit ist die erste Stufe. Alles was danach kommt ist die Ausbaustufe. Das HKS Kit ist natürlich nur für den Serienmotor gedacht.

ZitatDarf ich jedoch noch in den Raum werfen, dass du mit 0,3 bar nicht von 110 auf 180 PS komen wirst? Mit 0,5 glaube ich auch nicht das du da hin kommst, also ist meine Schätzung...
In den USA sind 150 bis 200 PS am Rad normal bei den kleinen Kits (abhängig ob größere Düsen oder nicht). Die Ammis verbauen dazu das HKS (0.3 Bar 155 hp), T1R (0.3 Bar 145 hp / 0.4 Bar 165 hp) oder Greddy Kit (0.5 Bar 145 hp). Es gibt auch noch ein Kompressor Kit von KWSC (122 whp Standard / 145 whp 0.35 Bar mit anderer Abgasanlage und größeren Düsen).

0,5 Bar ist aber auch die Grenze beim Jazz. Bei 0,6 Bar wirds haarig, wie ich schon öfter gelesen habe. Ansonsten schau mal hier. Es gibt genug Dynos mit diversen Kits und teilweise sind die Leistungsangaben noch höher:
http://www.fitfreak.net/forums/fit-forced-induction-forum/31721-turbo-fit.html

Da gibts auch den :sabber:
ZitatEngine :
CP Piston
Cunningham Rod
Sleeved by Golden Eagle
Cosworth Crankshaft
Siemens Injector
Custom GT30 Turbo
Tial Wastegate
HKS Blowoff
SARD Fuel Regulator
Walbro Fuel Pump
Haltech ECU
Quaife LSD

Suspension :
Aragosta

Wheel & Tires:
Volk Rays TE37
Yokohama A048

Stock : 67whp
Current : 405whp @ 1.9 bar

Ist übrigens Daily Driver und sein einziges Problem ist die Antriebswelle lol

Das Getriebe hält bis 400 PS. Danach würde auch das aufgeben.

Mich wundert, dass Du die Angaben bezweifelst. Kann es sein, dass Du vom falschen Motor ausgehst? Ich habe den 1.5 110 PS und nicht den 1.3 83 PS Motor. Das ist schon klar oder ^^

ZitatUnd glaubst du, dass dir die HKS Tuner deinen Jazz abstimmen können? Schon mal angefragt?
Ja die Empfehlungen habe ich von HKS Europa. Ich kann wählen zwischen den Tunern wie folgt (Hauptsächlich Firmen aus dem Motorsport / alle HKS Powerwriter):
http://www.chip-racing.ch/
http://www.abbeymotorsport.co.uk/
http://www.tdi-plc.com/
http://www.kempower.be/


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 19.11.2010, 21:06
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Ich ergänze meine Liste ums Sleeven (härtere Laufbuchsen):
http://www.goldeneaglemfg.com/index.php?main_page=page&id=1&chapter=0&zenid=p557a6g8nrqftd0e6tlrvvvti7
Preis: noch offen


 
11gh7.jpg
11gh7.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 19.11.2010, 22:29
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Ein wichtiges Bauteil ^^

Acura RDX Turbo Emblem


 
bj03.jpg
bj03.jpg - [Bild vergrößern]


 
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Verfasst am: 19.11.2010, 22:45
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20.11.2010, 12:10
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Finde dein Vorhaben schon beachtlich.

Aber warum swapst du net einfach auf nen K20.
Gibts ja Umbausätze für den Jazz.

Dann investierste vielleicht noch 2-3tsd und du hast standfeste 230-240PS die keine Probleme machen


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20.11.2010, 13:04
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Um bei "einfach" zu bleiben:
  • er hat weniger Drehmoment (190 vs. 240 Nm Stufe 1 mit großen Düsen)
  • er ist schwerer (wiegt denke ich mal mindestens 50 kg mehr, trotz zusätzlichem Stufe 1 Turbokit beim L15)
  • er ist teurer (10.000,- vs. 7.000,- EUR L15 Motor & HKS Turbokit, jeweils ohne Einbau und ohne TÜV. Das Turbokit ist dann aber auch neu. Gebraucht gehts natürlich noch günstiger)
  • er ist nicht tüvbar (weil z.B. ein Träger angesägt werden muss)
  • er verbraucht mehr (10 Liter vs. 9 Liter Stufe 1 mit großen Düsen)
  • der Einbau ist ungleich schwerer (Träger, Halter, Antriebswellen, usw.)
Natürlich spricht nichts gegen einen K20 Turbo, aber ohne TÜV habe ich da keine Lust drauf.


 1x  bearbeitet
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20.11.2010, 17:09
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Der TÜV ist meiner Meinung nach genauso machbar wenn es sauber gemacht ist.

Auch am Träger darf bearbeitet werden, wenn es vorher mit dem TÜVler besprochen wurde und Jemand mit Schweißprüfung schweißt.


Bei dir macht halt der Turboumbau inkl. Abgasgutachten Probleme beim eintragen und beim K20 währe es halt weil ein Motor da drin ist der da orginal nicht reingehört.


Is natürlich deine Entscheidung das ist klar.

Aber der K20 hällt halt die 250PS locker und easy aus.


pn
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20.11.2010, 19:39
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das mit dem sleeven würde ich mir sehr sehr sehr
gut überlegen. das kann wenn der shop ders macht
nicht erfahrung damit hat ganz schön probleme machen.

wenn sie den block gleich verhunzen hast noch glück,
sagen wirs mal so ;)

die von eagle selbst gesleevten blöcke sind auch so ne sache.
da gabs schon dinge vonwegen eagle behauptet nach dem
sleeven wurde die grundbohrung gecheckt, dann hat der
kunde die kurbelwelle eingebaut, festgestellt sie lässt sich ned
drehen, nachgemessen - grundbohrung am ars***.
und anscheinend auf nachfrage dann am telefon alles mögliche
von "wir messen die nach dem sleeven nie" bis "natürlich wurde
das danach geprüft".

und wenn die dann noch übern teich sitzen...macht die sache
ned grad unkomplizierter.


pn
Gast 
30.03.2015, 21:10
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