» Ist sowas nur wegen der Spur??, HILFE!!

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21.03.2012, 09:55
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Wen die reifen aber abgefahren ist, bringt dir die achsvermessung nichts.
Genauso muss der reifendruck stimmen und auf dem fahrersitz muss nen 75kg gewicht liegen. Das sind nunmal die vorgaben, alles andere ist pfusch.


pn
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21.03.2012, 14:48
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Das ist das Problem. Jeder erzählt was anderes und selbst Goggel weiss es nicht genau.
Und auch wenn man eine Firma findet, die es macht, weiss man nicht genau ob die nicht nur Geld machen wollen.

Heute kann man ja niemandem mehr trauen. :(


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pn
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21.03.2012, 14:56
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bei mir wurde es damals auch mit schräg abgefahrenen reifen gemacht
und ich hab bisher keine probleme mehr mit der angelegenheit


pn
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21.03.2012, 15:20
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GP-EJ2Hey leut ich bin endlich mal dazugekommen die spureinstellen zu lassen.
Hab hier mal die werte vorher und nachher
Vorne Vorher
Nachlauf : links 0°30‘ rechts -0°07‘
Sturz : links -1°41‘ rechts -1°19‘
Spur : links -0°38‘ rechts -0°40‘ gesamt -1°18‘

Hinten Vorher
Sturz : links -0°32‘ rechts -1°14‘
Spur : links 0°34‘ rechts 0°04‘ gesamt 0°37‘

Vorne nacher
nachlauf : links 0°31‘ rechts 0°16‘
sturz : links-1°41‘ rechts -1°17‘
spur : links 0°10‘ rechts 0°11‘ gesamt 0°21‘


Und hinten blieb alles gleich der mechaniker meinte die schraube sitzt fest er bekommt sie nicht auf sonst würde er sie abbrechen, also wurde hinten nichts eingestellt ...

Ich muss noch sagen es fährt sich jetzt viel viel schlechter als vor dem einstellen irgendwie komisch zieht gottes beim bremsen nach rechts

Hab den Rest hier nicht gelesen.
Die Vermessungsanlagen liegen teilweise bis zu einem Grad daneben, deshalb stellen wir unsere Autos nur mit einer Spiegelmessoptik ein.
Wenn die Anlage korrekte Werte gemessen hat, ist die Spur eigentlich ganz gut eingestellt.
Wenn ich mir die Sturz und Nachlaufwerte so ansehe, würde ich fast davon ausgehen, das der Wagen nicht gleich hoch auf beiden Seiten ist. Wahrscheinlich wird die Achslastverteilung auch nicht passen...


pn
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21.03.2012, 15:33
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was ich interessant find is, dass beim "nachlauf vorne" links um 01`verändert wurde (ich nehme mal an messtoleranz?!) und dann aber rechts nur auf 16`erhöt wurde. das sollte doch aber gleich sein, vorallem wenn es dann schon jemand einstellt?!?! muss sagen kenn mich da ned so aus, aba da liege ich doch richtig?

pn
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21.03.2012, 15:56
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Nachlauf und Sturz sind serienmäßig nicht einstellbar

pn
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21.03.2012, 16:00
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und warum hat sich dann der wert um 23` auf der rechten seite geändert?! beim sturz is es mir klar!

pn
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21.03.2012, 16:24
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Keine Ahnung. Wahrscheinlich Messtoleranz der Anlage oder ausgeschlagene Fahrwerksbuchsen.

Auf Bild 1 und 4 kann man ganz gut sehen, was der Nachlaufwinkel genau ist:


Nun sollte auch einleuchten, warum dieser Winkel serienmäßg nicht einstellbar ist.


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pn
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21.03.2012, 16:40
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ok. mit anderen worten kann man ee nur die spur einstellen!

aber jz allgemein gefragt, WIE kann man dass dann wieder korrigieren?? bzw. was is dann die ursache für nen falschen nachlauf wert? der dürfte sich ja im grunde NIE verändern?!


pn
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21.03.2012, 18:26
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Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn du komplett einlenkst, ist der nachlauf natürlich komplett positiv oder negativ.
Anders gesagt, beim spur einstellen verstellt sich der sturz und nachlauf.
Darum stellst du beim achse vermessen immer erst du spur ein und dann den sturz. Nachlauf lässt sich ganz selten einstellen.


pn
Gast 
21.03.2012, 18:26
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