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Kühlwassertemp. jenseits von gut und BöseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG hackschürze mit Löchern drine ?
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Name: Domi
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25.07.2010, 17:26
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Hi,

die frage ist zwar etwas dämlich, aber ich verzweifel langsam.

Ich hab hier letztens im forum nen B16a2 gekauft, läuft auch anstandslos etc., nur krieg ich das sägen problem nicht weg. Nachdem wir eig. fast alles ausgewechselt haben, bleibt imoment nur noch der Leerlaufregler oder die DK übrig, die defekt sein könnte.

Dann gleich mal nen OEM leerlaufregler von nem EG2 gekauft, wollte ihn einbauen, dann steh ich das die abstände der schrauben anderst sind?! (bilder füge ich nachher noch hinzu).

Jetzt die frage, gibt es 2 verschiedene leerlaufregler oder hab ich irgend so ein eine tuning ASB drin die mal wieder andere abstände besitzt?







Der rechte untere... das ist der falsche (den ich gekauft habe). Hat leider falsche lochabstände der schrauben.




Desweiteren ist die frage was eher sein könnte, die Drosselklappe kaputt? (undicht ist sie nicht, hab ich schon getestet, neue dichtung hat sie auch) oder doch der Leerlaufregler?


pn
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25.07.2010, 22:01
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Hey!
Ich weiß ja nicht, inwieweit du schon alles durchgetestet hast, aber bei meinem Swap hatte ich nach dem ersten Anlassen auch nen unruhigen bis sägenden Leerlauf. Das Problem bei mir war damals, dass ich die Unterdruckschläuche vom MAP-Sensor vertauscht angeschlossen hatte. Da hat das Steuergerät allerdings auch nen Fehler angezeigt...


pn
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26.07.2010, 19:01
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Das sägen hab ich schon seit wochen, haben schon alles getestet. Der Map sensor isses nicht, schläuche auch nicht (haben sogar das servicehandbuch mit kabeldurchmessen gemacht :( )

pn
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26.07.2010, 19:02
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undichtigkeit im ansaugbereich

genug kühlwasser drauf?


pn
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27.07.2010, 20:21
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Undicht ist nix, läuft kein wasser oder sonstiges aus. Wasser hält er auch wie ne eins. Hab auch schon das ganze auto mit bremsreiniger eingesprüht, keine änderung -> Dicht? Ich bin nämlich langsam mit meinem latein am ende, bis auf das sägen läuft das auto 1a :(

pn
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27.07.2010, 21:21
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kühlwasser wirklich genug drauf? weil davon kann das sägen auch kommen.

schau mal in den kühler ob der voll ist ! und ja nicht im ausgleichsbehälter :)

da du aber schon mit bremsenreiniger schon alles abgesprüht hast. kommt undichtigkeit eher nicht in frage

fehlercode ist auch nicht vorhanden? wie ist die leerluftschraube eingestellt?


pn
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27.07.2010, 21:25
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Kühlwasser is genügend drin, radiator/wärmetauscher is auch voll und komplett entlüftet. Vom ausgleichsbehälter red i ja net, der is nebensächlich :)

Fehlercode is keiner da.

Leerluftschraube? Meinst du die an der ASB mit dem kleinein imbus? Noch falsch eingestellt, aber die zu drehen hat auch nichts gebracht.

Komischerweise wenn ich den leerlaufregler abstecke, läuft er ruhig, auser das mir eben im leerlauf drehzahl fehlt (mal abgesehen vom fehlercode dann eben).

Ich werd aber die schraube nochmal einstellen, vllt hilfts ja wirklich.


pn
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27.07.2010, 21:29
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kann es sein, mal doof gedacht ^^

2 sensoren bzw die stecker vertauscht?

die stecker passen aber schau mal ob die auch farblich richtig zueinander passen dann.


pn
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27.07.2010, 21:31
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Hmm vertauscht eig. nicht, hab schon die hardcore methode (alles abstecken und mal testen) versucht, auserdem gings von der länge des kabelbaums gar nicht anderst.

Aber glaub mir, auf die idee kam ich nicht nur einmal :)


pn
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27.07.2010, 21:31
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ja geht nicht anders hab ich schon gehört. ging trotzdem anders :D

pn
Gast 
27.07.2010, 21:31
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