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Newbie ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 23 Wohnort: Germersheim | zitieren Ich hätte da ne spontane Laienlösung für das Radioproblem. Ds sitzt ja direkt unterm Gebläse in der Mitte. -> Heizung auf volle Pulle = ne Menge Wärme am Radio. Vielleicht verträgt die Elektronik das nicht ganz so gut. Probier doch einfach mal Heizugn auf volle Lotte aber NICHT über die mittlere Lüftung, sondern nur auf die Scheibe oder nur in Fußraum. Wenns dann nicht mehr spackt wars wirklich das. Wenn doch dann nur ne Schnapsidee von mir ^^ BTW. hab nen FN2 und auch noch nie derartige Probleme gehabt. Aber den kaputten Klimakompressor kenn ich vom Club-Kollegen :/ |
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Fortgeschrittener ![]() Name: DH Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E91 Anmeldedatum: 31.12.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Heidelberg | zitieren Jo der Club Kollege bin ich ![]() Das mit der Heizung stimmt so, wenn es durch das mittlere Gebläse rauskommt, erhitzt sich die CD oder eben die Elektronik so sehr, dass es das spa*** anfängt. Das mit den Relais kann ich eigentlich auch ausschließen, da es am Anfang nicht mehr ganz hochging und immer schwächer wurde bis zum Ausfall (beim Spiegel). Denke, da ist einfach der Motor am Ars***. Muss halt ein gebrauchter, funktionierender her. Wobei so sehr stört das jetzt nicht. |
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Veteran ![]() Name: Arne Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FK2 GT Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 711 Wohnort: 06667 Weissenfels | zitieren Dann stell die Klima einfach auf Automatik, weil interessanterweise dann nie luft aus den mittleren Düsen kommt ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: DH Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E91 Anmeldedatum: 31.12.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Heidelberg | zitieren Das stimmt, nur leider wird es dann an den Händen nicht so schön kuschlig warm ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren fap fap fap dann wirds warm xD |
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Fortgeschrittener ![]() Name: DH Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E91 Anmeldedatum: 31.12.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Heidelberg | zitieren Kennst mich doch ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 17.02.2013, 20:01 zitieren Mal wieder ein Problem: Kupplungspedal quietscht nun fröhlich vor sich hin. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren Ryoz, verkauf den bock, der is verflucht |
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Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 58 Wohnort: München | zitieren ICH AUCH!! Spiegel auf der Beifahrerseite fährt nicht mehr ein. Er bewegt sich das erste Viertel und dann bleibt er stehen. Wenn ich mit der Hand bis zur Hälfte anschiebe, dann geht der Rest allein. Ausklappen alles i.O. Die Dimmbarkeit der Instrumentenbeleuchtung reagiert langsam, aber ich finde dass es noch geht. Das Radio ist auch "super". Neulich als es das erste Mal richtig kalt war, hatte das Radio keinen Empfang, bis die Kiste dann richtig warm war, dann ging der Empfang wieder. Als ich in der Arbeit ankam (Auto warm) Empfang super. Abends beim losfahren nur Rauschen. Und als ich zu hause ankam (in der früh noch Rauschen) klarer Empfang. Das ging 3-4 Tage so und jetzt alles wieder normal. Und MP3 funktioniert zwar, aber unter aller Sau. Ich hab eine CD mit 160 Liedern gebrannt und es dauert ewig, bis alles eingelesen wurde und das Teil den ersten Ton von sich gibt. Allerdings habe ich noch keinen Bezug zur Heizung herstellen können. Sicher ist aber, dass nach einiger Betriebszeit die CD springt. Und je weiter hinten ein Lied ist umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Springen früher anfangt oder gleich die CD mit Disc Error ausgespuckt wird. Das wird dann auch mit Aus-/Einschalten nicht besser. Erst wenn alles wieder kalt ist, dann geht es wieder. Aber das sind meine geringeren Probleme. Ich bin auch Vielfahrer und da bin ich froh, dass ich jetzt mit meiner Kupplung bescheid weiß (dank euch), der DPF wieder funktioniert und der Scheibenwischer zum halben Preis repariert wird. Das mit deinem Händler ist leider Pech. Aber da hier 100km dazwischen sind, hoffe ich für dich, dass die Wartung jemand anders übernimmt. Ich hab meinen FK3 bei einem Händler gekauft, so wie ich mir das vorstelle und hatte dort auch schon die erste Inspektion machen lassen, obwohl es über 100km sind. Und das geht so: ich komm rein, drück dem Chef die Hand, erzähl ihm was alles zu tun ist, er ruft an, wenn noch was außerplänmäßiges auftritt, hat den Preis parat bzw. sagt, dass man es noch schieben könnte. Das geht auch anders, ich war jahrelang beim größten Händler (damals noch VW) im Landkreis. Das klappt auch solange man kein Problem hat und nur Ölwechsel machen muss. Dann hatte ich aber mein neues, gebrauchtes Auto (immer noch VW) und da wurde mir klar, wie das funktioniert. Da steht ein Honig-ums-Mau***-Schmierer, der in der Werkstatt mehr kaputt macht, als vorne am Tresen. Dem erzählt man alle seine Probleme (mit Geräusche nachmachen) und der macht auf dem Werkstattlaufzettel ein Kreuzchen oder gibt seine inkompetente Schnelldiagnose zum Besten und die Sache hat sich für ihn erledigt. Leider muss ich sagen, dass das Honig-ums-Mau***-schmieren meistens funktioniert hat. Seitdem bin ich markenlos und teste derzeit einen Civic. Deshalb bin ich sehr skeptisch, wenn ich ein Autohaus betrete. Leider konnte da mein nächstgelegener Händler noch eins draufsetzen. Da steht die Bürotante am Tresen und die setzt die Kreuzchen auf dem Werkstattlaufzettel. Die ist zwar recht nett anzusehen, aber mir wäre es lieber, wenn die Reparatur einwandfrei wäre. Sorry. Jetzt ist es wieder länger geworden, aber mir geht es dann besser. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: DH Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E91 Anmeldedatum: 31.12.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Heidelberg | zitieren Das mit dem Spiegel war bei mir genauso, erst ging er nur noch halb, mittlerweile eben gar nicht mehr. Passiert eben nach einiger Zeit, aber eigentlich dürfte das bei dem Alter von den Autos noch nicht sein. Das mit dem Empfang kann ich bestätigen, habe in letzter Zeit generell schlechten Empfang. Und nein, das liegt nicht an der Beschaffenheit des Geländes o.Ä. Das mit dem "Springen" der CD kann ich aber nicht bestätigen. Habe da kein Problem. Das einzige was mir ebenfalls auffällt ist, dass eben die MP3 CDs relativ lange laden. Ist ja aber i.d.R. nur ein paar Sekunden. Der Bock wird immer bei uns im Honda Club repariert bzw Inspektionen durchgeführt, dadurch erspar ich mir die überteuerten Kosten in einer Werkstatt. Da ich keine Garantie mehr drauf habe und ich das Auto vermutlich bis zum Verfall fahren werde, brauch ich sozusagen im Scheckheft kein Stempel von Honda selbst. Zum Thema Quietschen der Kupplung - die ?Feder? soll anscheinend das Geräusch verursachen, kostet nicht viel die zu ersetzen, man muss aber anscheinend die komplette Kupplung dafür ausbauen. Dazugesagt, das Quietschen hört man nur, wenn Musik aus ist. Grüße Ry |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Interessante/Lustige Probleme beim FN1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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