Autor | Nachricht |
---|---|
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren hatte das rasseln in meinem ex b16 ja auch. genau das was dich stört. man hörte es bei 2500 besonders gut. da wo die auspuffanlage sehr leise war. dann hörte man vorne das leichte tickern. ab vtec war alles weg. das tauschen zu den feder lma´s hat bei mir garnix gebracht. war nur rausgeschmissenes geld wenn man ein (tickern) weghaben möchte. den lma´s klackern richtig stark wenn sie defekt sind. ich vermute sehr stark das es am ventiltrieb liegt/lag. kollege wechselste von oem c6 ventiltrieb (leise) auf skunk2 ventiltrieb und die karre hört sich nun an wie ein ein taxidiesel und während der fahrt, das selbe tickern. ( was ja klar ist wegen stärkeren federn ). meiner meinung liegt dein problem bei den ventilfeder und teller. entweder lebst du damit oder du baust dir andere sachen ein. kann dir aber sagen das skunk2 viel lauter als supertech ist. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Okay, bei mir ist es aber wirklich schon ein heftiges Rasseln und es kommt mir so vor, als wenn man es im Stand nicht so laut hört, wie beim Fahren. Wenn ich dann schalte, wird das Rasseln für den kurzen Moment des Schaltens lauter. Schwierig zu erklären. Der Meister meinte aber auch, Ventiltrieb oder Vtec. Tickern ist es definitiv nicht mehr. Es ist schon wirklich ein Rasseln. Um die ZKD beim B16 zu wechseln müssen doch die NW runter oder? Dann kann man doch testen, ob die LMAs so ein Klickgeräusch von sich geben. Hab ich mal in einem Ami Video gesehen. Wäre es möglich, dass das Geräusch bei den LMAs mit zunehmender Hitze lauter wird? |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z Anmeldedatum: 05.09.2014 Beiträge: 204 Wohnort: Salzburg | zitieren Ja müssen sie. Mach doch die Schaftdichtungen gleich mit. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wäre ne Idee. Ich werd nächste Woche dann mal die ZKD wechseln und mir das alles angucken. Kann man die LMAs reinigen? Für die Schaftdichtungen brauche ich aber extra Werkzeug oder wie war das? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z Anmeldedatum: 05.09.2014 Beiträge: 204 Wohnort: Salzburg | zitieren Verbau doch einfach neue... |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich meine, um die rauszubekommen. Wie ist das eigentlich mit der defekten ZKD? Kann die außer an den Zylinderwänden noch andere Schäden hervorrufen? Am Ventiltrieb z.B.? Was müsste gemacht werden, um den Ventiltrieb wieder zu erneuern? Ich hab von Motoren leider noch nicht viel Ahnung, bis auf das Wesentliche. |
▲ | pn |
General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4727 Wohnort: Brandenburg | zitieren So siehts aus. Der letzte B-Motor ist vor über 14 Jahren vom Band gelaufen. Hat ja auch nicht jeder Händler einen Integra oder VTI verkauft. Das waren damals schon Exoten. Ventile einstellen lernt man sowieso nur noch bei Honda. Fahr mal zu VW oder Opel ect. und frag mal ob die Ventilspiele aus dem Kopf wissen! Die zeigen dir n Vogel weil sie das noch nie gemacht haben. Stichwort Hydrostößel |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Hab Stussys Post gar nicht gesehen, weil wir schon auf der nächsten Seite waren. Dass er LMAs nicht kannte war mir klar. Ich meinte auch, dass die in der Honda Community so genannt werden. Als ich ihm dann erklärte, was ich meine, wusste er auch Bescheid. Aber gut, die Werte kann man nach 30 Jahren als Meister bei Honda schon kennen oder nicht? Aber ist ja kein Beinbruch. Jedenfalls ist das halt schon öfter gewesen, vor allem als da noch ein zweiter Meister war, der dann aufgrund meines SOHC Vtec Stickers, den der Vorbesitzer auf meinen ersten EJ6 geklebt hatte meinte, das wäre ein Vtec und als ich dann sagte, der hat keinen Vtec, der Sticker ist da nur drauf, meinte er, der hätte auch eine Art Vtec... B16A2, EJ6, EG2 usw. sind für die sowieso Fremdsprache. Das sind halt die gängigen Begriffe hier im Forum und unter Hobby Schraubern. Die Meister bei Honda setzen sich ja kaum wie wir mit dem Kram auseinander, sondern machen nur ihren Job. Aber egal. Zumindest bin ich ja nun ein Stück weiter mit dem Motor und kann die Ventile schon mal ausschließen. |
▲ | pn |
General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4727 Wohnort: Brandenburg | zitieren Eigentlich heißen die "Kipphebelwellendüsen". Als Meister (bei Honda) stellst du keine Ventile mehr in der Werkstatt ein sondern berätst die Kunden, machst Kostenvoranschläge, Garantieanträge, Probefahrten/Endkontrollen und teilst die Arbeiten in der Werkstatt ein |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wenn du den Kopf einmal soweit auf hast dann wechsel alles was du kannst. Die Kosten für die Teile sind überschaubar solange du es selber machst. Wieviel km hat der Motor runter? Wie alt ist er? Da kann so einiges Spiel bekommen, vorallem weisst du auch nicht wie es dem B16 vorher so erging oder? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Immer noch Geräusche aus B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
eg3 schwimmt noch immer!^^ so ich hab eine frage^^
also mein eg3 hat sich schon seit anfang an sehr schwammig angefühlt und in kurven sich sehr stark geneigt.
ausserdem federt er in kurven sehr stark aus.
hab dann die buchsen hinten neu gemacht.
is jez zwar besser aber... Seite 2 [Civic 92-95]von antiGTI | 12 467 | 29.07.2009, 17:17 antiGTI | |
bin immer noch clublos. ja wie gesagt bin immer noch clublos, wer will mich aufnehmen... Seite 2 [Hondafahrer in der Nähe]von BlackSuite | 14 3.125 | 15.07.2005, 18:48 S2000vtecpower | |
Mein ED9 immer noch im KOMA ! Habe nach langer suche einen "D16Z5" bekommen ...
Naja dann war ich heut dabei ihn einzubauen ,dann war er erst mal drinn ..hab ich langsam angefangen alles anzuschliesen dann is mir was ganz merkwürdiges aufgefallen ,dacht ich des kann doch... [CRX]von _TIGER_ | 5 550 | 02.09.2007, 15:57 _TIGER_ | |
bin mir immer noch unsicher bei der Felgenwahl!?? Ich habe vor mir im Frühjahr... also schon bald :D
-einen Satz Alufelgen für meine Reisschüssel zu kaufen!
Bin mir aber schon unsicher bei der Frage welche Art von Felge es sein soll:
1. Ungefähr wie mein Alter Civic (Bild 1) eher auffällig so... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Type-R]von ricer | 94 12.096 | 27.02.2008, 23:28 SPY#-2194 | |
Milano Rot - Immer noch ein Problem? War heute beim freundlichen Honda Händler und habe mir mal den HR-V angesehen und ich denke das wird mein nächstes Auto :D
Überrascht war ich dass mir von der Farbe "Milano Red" abgeraten wurde. Ich dachte das Thema "Ausbleichen"... [Allgemein]von Fluechtiger | 1 588 | 18.02.2019, 15:15 stussy | |
Kolbenring´s CRX ED9 *R.I.P* Trauer immer noch hier mal die ersten bilder,wie ich ihn bekommen habe,vollkommen orginal und... Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [CRX]von Kolbenring | 149 30.037 | 14.12.2007, 09:29 Kolbenring | |
Suche immer noch Videoprogramm ich will videos vor und zurücklaufen lassen können (ihr wisst sicher was ich meine)
bitte mal ein namen oder so posten!
danke... [Offtopic]von Fuchs | 2 825 | 30.08.2005, 09:18 Fuchs | |
Brauche immer noch Teile für meinen EP3 Servus an Alle!
Also so hatte ich mir meinen ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub nicht vorgestellt. Wäre am Besten mit meinem Ar*** im Bett geblieben. Heute morgen an eine Baustelle rangefahren (400 Meter von zu Hause weg), Ampel grün und alle am... [Type-R]von stulli | 7 592 | 20.06.2012, 19:00 Honda Racing Team TH | |
kalt-start problem immer noch hallo leute ich brauche mal wieder eure erfahrung! bei meinem ej6 muss ich ca. 15-20 sekunden dehen lassen damit er angeht.
benz ist da.
zündfunke Keinen!!!!
habe neuen verteiler da war es kurzzeitig weg aber nur 1tag
neue zünd spule.
zünkertzen... [Civic 96-00]von Seb2063 | 7 1.597 | 02.11.2006, 16:46 Seb2063 | |
In Polen ist es immer noch Billiger !!! (Import) Zahlen Sie auch viel zu viel für Waren bei Ihrem Zulieferer?
Sind Sie es leid, dass alle paar Monate Ihr Lieferant Teuerungszuschläge auflägt?
Sie haben schon öfters darüber nachgedacht, einen soliden Zulieferer in Osteuropa zu finden, wussten jedoch... von paswa | 0 214 | 03.10.2012, 08:38 paswa |