» Immer noch Geräusche aus B16A2

Msd Atrappe von Tss und Novus ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFunken im Motorraum
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05.10.2014, 09:45
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mach da nix strammer als es soll. die hondawerte und fertig.

pn
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05.10.2014, 12:10
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Einlass 0.15 und Auslass 0.20 hab ich gemacht. Ist auch wesentlich leiser jetzt. Fast perfekt. Nur ein Ventil hat noch ein wenig Spiel, wie ich das höre.

pn
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05.10.2014, 15:32
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Spiel haben die sowieso alle, aber eben nur Bruchteile eines Millimeters. :P
Dann stell du mal das noch ein, was scheinbar nicht passt und versuch direkt nach dem Einstellen auch die nächstdickere Lehre reinzuschieben, wie Basti gesagt hat - wenn die passt, musst du nachstellen, und wenn die nicht reingeht, dann ist gut.

LMAs klackern beim B16 wohl auch gerne laut Forum. Könntest du ausbauen und reinigen oder durch die neue Bauart ersetzen, die nur noch eine Art Feder ist und nicht mehr so ein Hülsenkonstrukt.


pn
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05.10.2014, 16:43
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Die LMAs sind sicher sauteuer bei Honda oder?

Bin gerade nochmal am Einstellen. Ist alles perfekt. Nur auf Zylinder 3 der Einlass macht Zicken. Warum auch immer. Ist schon die ganze Zeit, dass es immer entweder beim Anziehen zu fest oder zu lasch ist. Total ie Fummelei aber hab es nun. Die Anderen waren alle in Ordnung. Denke, die Geräusche kamen auch von besagten Ventilen. Noch eben VD drauf und ausprobieren. Ansonsten gehe ich morgen echt zu Honda und lass den Meister das einstellen. Müsste aber nun passen.


pn
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05.10.2014, 16:47
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DebianDie LMAs sind sicher sauteuer bei Honda oder?

Bin gerade nochmal am Einstellen. Ist alles perfekt. Nur auf Zylinder 3 der Einlass macht Zicken. Warum auch immer. Ist schon die ganze Zeit, dass es immer entweder beim Anziehen zu fest oder zu lasch ist. Total ie Fummelei aber hab es nun. Die Anderen waren alle in Ordnung. Denke, die Geräusche kamen auch von besagten Ventilen. Noch eben VD drauf und ausprobieren. Ansonsten gehe ich morgen echt zu Honda und lass den Meister das einstellen. Müsste aber nun passen.

Echt komisch...

Und heute morgen lief er zuerst fast ohne Geräusche und nach 2-3 Stunden Fahrt war wieder alles wie vorher? Oder wie genau war das?


pn
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05.10.2014, 16:54
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Die alten LMAs sind sauteuer, Preise der neuen Bauart kenne ich nicht. Gibt hier irgendwo einen Thread oder Guide dazu.. weiß aber nicht, ob das da drinne steht.
Der einzige Preis, den ich im EPC finde, sind 48.**€, das geht dann vermutlich ca. gegen die 75 mit Händleraufschlag und Mwst (1 Stück :!:). Vermute, dass das der Preis für die alten ist.


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pn
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05.10.2014, 17:00
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Sind nicht so teuer
http://www.akr-performance.de/m/wartung/Skunk2|lma-lost-motion-assembly-8-stck-6412

Und da bezahlst du noch den skunk2 Aufschlag


pn
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05.10.2014, 17:06
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1 kostet ca. 15 Euro X 8 = 120 Euro ca.
habe ich hier auch vor nicht allzulanger Zeit im Bietebereich gesehen neu für n schmalen Taler.


pn
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05.10.2014, 17:56
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Also ich weiß nicht warum aber ich kriege die Geräusche nicht weg. Dreimal eingestellt und immer bei ca. 3000 rpm rasselt er. Ich hab es echt so präzise gemacht. Trotzdem Geräusche. Ist zwar besser als nach dem ersten Einstellen aber nach wie vor lauter als vor dem Einstellen. Ich lass das morgen bei Honda machen. Wie lange lassen die den Wagen da stehen, bis der abgekühlt ist?

pn
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05.10.2014, 18:16
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über nacht

pn
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02.12.2014, 02:56
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