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Fortgeschrittener Name: kalle Fahrzeug: CRX EE8 VTEC turbo/CRX EE8 oem:) Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 117 Wohnort: Achim | zitieren hi leute mal ne frage ich fahre seit 3 jahren ohne iacv!!!! wozu brauch mann das ding is eh oft defekt also ;)abgeschraubt ,abgeklappt, schläuche drann lassen. An der ASB die beiden löcher zu machen,und eine unterdruckleitung saugen lassen fertig,bei mir is alles so normal leerlauf etc im winter wie im sommer kein sägen mehr . |
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Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Tja man hat hald keine erhöhte Drehzahl im Kaltlauf. Und wahrscheinlich ist die Leerlaufdrehzahl höher oder niedriger als sonst (Je nachdem wie viel Luft er zieht ). Aber stabil laufen wird er. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ich hole mal aus neugierde den thread hier rauf, kann das einer etwas genauer wiedergeben?! Also geht nur im kaltzustand die erhöhte drezahl runter? Oder gibt es noch andere nach- oder vorteile?! Ich danke für eure infos:-) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was sollte es für Vorteile haben, das Leerlaufventil zu entfernen? Und ob der Kaltlauf beeinflusst wird, hängt vom ECU und der Drosselklappe ab. Bei manchen Motoren ist ein FITV für den Kaltlauf an der Drosselklappe verbaut, das durch die Wassertemperatur gesteuert wird, bei anderen wird die Drehzahl im kalten Zustand vom ECU per IACV hochgenommen. Wobei es absolut null Sinn macht, das IACV wegzulassen. Erstens bekommst du einen Fehlercode, zweitens musst du dann den Leerlauf selbst über die Leerlaufschraube, oder super duper pfuschmäßig, wie der Treadersteller, über einen offenen Unterdruckschlauch genau einstellen. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Ja ich weis es ja nicht, deshalb frage ich ja nach !! Hatte mich halt interessiert weil das wohl öfter bei kswap entfernt wird...? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Aber auch nur, weil's bei K-Swaps in anderen Karren als EP3/DC5 irgendwelchen Sachen im Weg ist. http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=70690 Hier steht was davon, dass es zu Problemen mit dem Kühler und der Ansaugverschlauchung kommen kann, bzw. dass es immer diesen Sachen im Weg ist. Was allerdings direkt dahinter steht, ist, dass das IACV wichtig für einen gescheiten Leerlauf ist. Daher die angebotene Platte, die das Teil "aus dem Weg" bringt, sodass man es noch nutzen kann. |
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Fortgeschrittener Name: kalle Fahrzeug: CRX EE8 VTEC turbo/CRX EE8 oem:) Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 117 Wohnort: Achim | zitieren wer sagt das der leerlaufregler abgeklemmt ist? vom luftkanal ja vom elektro nicht,wie soll da ein fehlercode gesetzt werden dann?? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso. Na gut, dann halt ohne Fehlercode. Ist trotzdem Unsinn.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 3836 | zitieren Wenn es Unsinn wäre ein IACV zu verbauen, dann hätte es Honda von Werk aus schon nicht getan. |
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Fortgeschrittener Name: kalle Fahrzeug: CRX EE8 VTEC turbo/CRX EE8 oem:) Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 117 Wohnort: Achim | zitieren sicher ist es ratsam den leerlaufsteller drinn zu lassen wenn er funktioniert,meine sind halt ständig im a...h deswegen bleibt er bei mir weg, und über unsinn und sinn an autos und bauteilen zu diskutieren naja kfz schrauber wissen was ich meine.jeder so wie er will,und ich hab dadurch keine nachteile,selbst mit turbo aufladung mittlerweile,und der unterdruck anschluss is mittlerweile auch dicht,wegen der aufladung. hab schöne 7-800 rpm. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "IACV weglassen;)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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