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Honda Cvic Abs SensorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Power's EJ9
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Elite 

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20.04.2012, 08:37
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dann schreib doch auch die lösung hier rein^^...

pn
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20.04.2012, 10:37
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also ich hab in einem anderem Forum mit einem geschrieben und der hat mir das gesagt


Es gibt Regelventile mit Schlauchanschluss und welche ohne.

Wenn du Schlauchanschlüsse hast und es sind aber keine Schläuche drauf bedeutet das, jemand hat es einfach nicht angeschlossen. Wird oft einfach nicht gemacht ... hat auch im Prinzip keinen negativen Einfluss.

ich dachte immer, da wäre auch ein Element drin, das von dem Wasser erwärmt wird und irgendeine Regelfunktion hat aber wurde vor kurzem aufgeklärt, dass es sich bei den Schläuchen nur um eine Heizung handelt, damit das Ventil nicht einfriert. Es ist also egal ob angeschlossen oder nicht.



mfg.markus


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Elite 

Name: Tim
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20.04.2012, 10:43
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durch die schläuche fließt doch aber wasser o.O wenn du einen anklemmst und einen nicht, dann läuft doch alles raus nicht?

pn
Grand Master 
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20.04.2012, 10:45
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Deshalb klemmt man beide nicht an und schließt die beiden Kühlwasseranschlüse, die vom Motor zum IACV hin und vom IACV zum Motor zurück gehen, einfach kurz. ;)

pn
Elite 

Name: Tim
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20.04.2012, 10:48
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hatte er nicht geschrieben das nur ein schlauch da angesteckt ist? oder ich habe es falsch verstanden^^

pn
Elite 
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20.04.2012, 11:45
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hy nein da läuft nix aus und funktioniert auch so wunderbar !! also wie gesagt bei mir ist kein Schlauch dran nur der komische Stecker der auf den Leerlaufregler gehört !!


mfg.markus


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Master 

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20.04.2012, 20:32
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EJ9B16

ich dachte immer, da wäre auch ein Element drin, das von dem Wasser erwärmt wird und irgendeine Regelfunktion hat aber wurde vor kurzem aufgeklärt, dass es sich bei den Schläuchen nur um eine Heizung handelt, damit das Ventil nicht einfriert. Es ist also egal ob angeschlossen oder nicht.



mfg.markus
was du so gedacht hast war auch richtig!!!!! für den eacv und nicht iacv. der unter der dk heißt ficv.
das wasser was kalt ist lässt den schieber hinten offen. dadurch hast du im kalten zustand 1500U/min. erwärmt sich der motor geht das bimetall hinten zu und der motor bekommt weniger luft = weniger drehzahl...die lambdasonde,tempfühler in der asb, deine kühlwassertemp das alles hängt zusammen und führt zu nem gleichmäßigem lauf. schließt du hinten keine schläuche an bleibt das teil die ganze zeit offen und die asb bekommt immer luft = im warmen zustand unrunden lauf weil der motor will runter mit der drehzahl aber die lambdasonde kann nicht richtig nachregeln.
wer am motor pfuscht ohne vorher verständnis der ganzen bauteile zuhaben soll es einfach mal lassen.


pn
Grand Master 
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20.04.2012, 23:49
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Najaaaa, EACV und IACV ist meines Wissens erst mal das gleiche, einmal in deutsch und einmal in englisch. Da hast du vielleicht irgendwas in deinem zweiten Satz durcheinandergebracht. ;)
Was jetzt das FICV ist, habe ich bisher keine Ahnung, aber da will ich dir auch nicht widersprechen, dass es da vielleicht irgendwas wie einen Kaltlaufregler gibt.


pn
Master 

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21.04.2012, 06:28
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honda schreibt selber eacv ventil. und es müssen 2 schläuche draufsein für den leerlauf

pn
Elite 
Name: Markus
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21.04.2012, 11:43
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hy also ich Fahre jetzt schon gut 2 Jahr so herum ohne das die 2 schläuche drauf sind und hatte nie Probleme mit dem Leerlauf :yes:



mfg.markus


pn
Gast 
15.07.2022, 17:03
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