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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hab im Moment meins auch "kurzgeschlossen" also trocken gelegt, weil ich nicht genug Schlauch hatte beim ASB-Swap. Bisher kein veränderter Leerlauf, ist immer noch im kalten Zustand höher. Ist aber auch das dreipolige vom EJ9, kein zweipoliges wie beim B16 zum Beispiel. 1HGEJ2, im Englischen heißt das Ding im Honda WHB "IACV" (Idle Air Control Valve) und im Deutschen "EACV", das meinte ich. ![]() |
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Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hab da jetzt noch mal ne frage ich hab gestern jetzt mal den ITR Leerlaufregler denn ich jetzt bekommen habe gleich mal eingebaut aber der spielt ganz schön mit der Drehzahl rauf und runter fehlt da vielleicht noch ne Dichtung zwischen ASB und Leerlaufregler hier mal ein Bild von dem Leerlaufregler den ich bekommen habe und so wie er da liegt hab ich in eingebaut ?? mfg.markus ![]() ![]() IMG_0374.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren der schwarze gummi is die dichtung um welchen wert pendelt die drehzahl den? wenn die batterie ab war pendelt der im standgas etwa 10min bis er sich wieder richtig einstellt |
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Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy also die Batterie war nicht ab hätt ich das machen müßen ?? also habe den ITR Leerlaufregler eingebaut gestartet dann ist er gleich wieder ausgegangen dan hab ich in noch mal gestartet dan hat er sich bei 1500-1600 eingependelt dann hat er ganz leicht mit der Drehzahl gespielt also von 1500 runter auf 1400 dan wieder rauf !! bin in dan mal gefahren um zu testen mir ist dan auch aufgefallen das wenn er warm ist das er bei seine 1500-1400 im Leerlauf bleibt normal sollte er ja runter auf 800-900 oder ?? mfg.markus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27158 Wohnort: Osaka | zitieren der vom b18 passt doch überhaupt nicht an ne B16 ASB oO |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist ne B18 ASB verbaut, hat er irgendwo im Thread schon erwähnt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27158 Wohnort: Osaka | zitieren Ahso hatte ich nicht gelesen! sry ECU reseten / Batterie abklemmen. Motor starten und warm laufen lassen, sprich bis der Ventilator vom Kühöer angeht. Danach kannste mal ne Runde fahren da sollte sich das pendeln der Drehzahl erledigt haben ![]() |
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Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren ja genau es ist ne B18 ASB Verbaut und da war aber ein B16 Leerlaufregler drauf und jetzt hab ich eben einen ITR Leerlaufregler besorgt !! und wo sitzt die ECU Sicherung im Motorraum oder und die einfach nur ziehen und muß ich da ne weile warten bevor ich sie wieder reinstecke ?? wie gesagt hab auch das Problem das wenn er warm ist bleibt er auf 1500 sollte aber runter auf 800-900 sollte das Problem auch weg sein wenn ich einen ECU reset mache ?? mfg.markus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27158 Wohnort: Osaka | zitieren kann sein kann nicht sein. weiß ja keiner was du alles falsch gemacht hast ![]() Also es kann an mehrere Sachen liegen, StichwortDrosselklappe,Drosselklappen Poti, Leerlaufschraube usw.Kann viele Gründe haben- Im Motorraum im Sicherungskasten ist ne Beschreibung da steht Backup. Die ziehen und ne Minute warten und dann wieder rein damit und DANN den Motor mal 15min laufen lassen ![]() |
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Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy ich weiß nur das ein Möchtegern Mechaniker bei mir mal an der Leerlaufschraube herumgespielt hat weil ja der alte Leerlaufregler schon so weit runtergegangen ist mit der Drehzahl das er schon fast ausgegangen wäre und da hat er an der Leerlaufschraube gedreht damit er mit der Drehzahl rauf geht kann es daran liegen das er wenn der Motor warm ist mit der Drehzahl nicht runtergeht ?? mfg.markus |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 IACV Leerlaufregler Wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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