Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren So mal wieder etwas Zeit Naja ein konkretes Beispiel dafür wie genau die ausländischen Märkte wohl funktionieren. Natürlich funktioniert in jedem Land der Verkauf anders. Aber die Theorie das Innovation und Nachhaltigkeit alleine der Treiber auf anderen Märkten ist, halte ich für nicht ausreichend. Aktienkurs hat rein gar nichts mit Innovationsfähigkeit zu tun. Er setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen - Erwartungshaltung der Aktionäre, aktuelle Marktsituation der jeweiligen Branche, Absatzzahlen - um mal ein paar zu nennen. Aber dein Argument war hier ursprünglich ja nicht Innovation an der Stelle, sondern Markt und Gewinne sowie Arbeitsplätze, das drehst du hier nun Richtung Innovation. Bitte bleib doch innerhalb deines Arguments bei dem Argument und änder es nicht . Soll hier ja eine Diskussion sein und kein Gebashe ohne Sinn.
Danke für den Link zum lesenswerten Artikel. Auf der einen Seite krass womit man alles Geld machen kann, aber es ist ja kein Schneeballsystem. Tesla nutzt schamlos das vorliegende politische System aus.
Ja, die deutschen lieben SUVs, je größer desto besser sollte man meinen. Das ist nun mal der Deutsche Markt. Jup. Die Mehrheit der Deutschen hat der Civic anscheinend nicht gefallen . 250 muss drin sein .
Naja das ist wieder deine persönliche Meinung, dir geht es um die Technik. Aber weder der Deutsche noch der Durchschnittsamerikaner macht sich Gedanken um die Technik beim Autokauf. Bei der Ausstattung technisch gibt es da Wünsche, die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit spielt doch keine Rolle. Je besser die Bildung desto mehr legen die Menschen in der Regel wert auf so etwas( gab mal eine Studie zu dem Thema, finde Sie gerade nicht). Generell sind die denen ich das zutraue alleine Japaner die eben wesentlich technikaffiner sind,also die auch eher interessiert was unterm Blechmantel los ist. Ich kaufe kein Auto mit kleinem Motor, da ich schon lange verfolgt habe was das effektiv für die Kosten bedeutet. Auch wenn es mir persönlich leistungsmäßig nicht gefällt finde ich den Weg den Mazda eingeschlagen hat sehr gut. Mein Alltagsauto ist nach Abwägung aller Kosten und unter Beachtung der Fahrstrecke ein geleaster GTI mit 245PS. Ich fahre etwa 30km Autobahn, A2 aus Richtung Dortmund nach Hannover. Die Auffahrt ist sehr steil, jedes Auto um 100PS, ausgenommen drehmomentstarke Diesel, schaffen es nicht die knapp über 80kmh zu erreichen die notwendig sind damit man vor einem LKW ohne Risiko einscheren kann. Dazu steht hier noch mein Spaßauto,mit 5l Hubraum und Motorräder...also mit einem downsizing irgendwas werde ich nie fahren.
Ist ein freies Land . Dein Auto würde für meine Situation einfach nicht in Frage kommen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren
Beispiel mal hier aus Japan, erste Jahreshälfte 2020: https://www.best-selling-cars.com/japan/2020-half-year-japan-best-selling-car-brands-models-and-kei-minicars/ Kennzeichnend dabei ist, wie der Autor schon schreibt, dass die Kunden Neuerscheinungen mehr Aufmerksamkeit schenken und Modelle die schon lange laufen auch schon einiges tun müssen, um ihre Position halten zu können. Da könnte VW seine Fahrzeuge auch zum Selbstkostenpreis anbeiten und trotzdem würde es kaum jemanden interessieren.
Mein Argument war und ist noch immer, ein Autobauer baut Fahrzeuge und muss mit der internationalen Konkurrenz mithalten können. Bei VW und Co. aus Deutschland sehen wir Betrug, Vetternwirtschaft, Rechtsbeugung, und lobbyierte Gesetzgebungen wie z.B. die schwachsinnige Plug-in-Hybrid-Verbrauchsformel oder Steckdosenstrom zum 0g CO2-Tarif. Ein Sportler der bei Olympia oder einer Weltmeisterschaft nicht durch eigene Leistung, sondern durch Doping oder gekaufte Schiedsrichterentscheidungen überzeugen will, wird disqualifiziert.
Es ist ein Schneeballsystem, denn es wird der Öffentlichkeit vorgekauelt, Tesla wäre ein innovativer Autobauer der so fortschrittlich und modern ist, dass die Konkurrenz nichtmehr mitkommt. Tatsächlich ist die Firma aber ein Autobauer der im Kerngeschäft Jahr für Jahr Verluste einfährt, bei dem es mit der Qualität nicht stimmt, der in großem Maße an öffentlichen Subventionen und immer neuen Geldern hängt, und der durch ständige Propaganda die Konkurrenz schlechtrdedet (z.B. über die Brennstoffzelle).
SUVs sind optisch doch alles andere als geil. Sie sind äußerst lächerlich wenn die Deppen die drin sitzen zu blöd zum parken sind und die besten Kunden des Beulendoktors sind.
Die Mehrheit der Deutschen kauft einen VW Golf. Viel verstehen die also nicht von Autos und deren Technik
Jeder glaubt Schuhmacher zu sein, aber sobald es etwas regnet oder Schnee auf der Straße liegt fangen sie zu schleichen an - da helfen auch die 250 nichts
Sehe ich jetzt auch nicht so ganz. Die Amerikaner sind in der Richtung schon deutlich anspruchsvoller, was man nicht nur beim Dieselskandal sieht. Andere Beispiele wären z.B. dass Downsizing-Minimotoren dort ebenso wieder rausgeflogen sind, wie Doppelkupplungsgetriebe im Alltagsauto. Und auch beim Thema Ventilverkokung durch Direkteinspritzung ist es dem US Markt zu verdanken, dass man bei Toyota/Lexus z.B. das D-4S Kombieinspritzsystem entwickelte und die Garantie auf Lexus-Motoren verlängerte. In Deutschland erklären manche Hersteller solche Entwicklungsschwächen als "Stand der Technik".
Mazda ist ein Phänomen und zeigt weit größeren Autoherstellern wo der technische Hammer hängt. Die Skyactiv Motoren oder die neuen SPCCI Benziner zeigen das Verbrennungsmotoren noch lange nicht tot sind und sorgfältige + saubere Entwicklung sich am Ende auszahlt. Ich freue mich dass die auch auf dem deutschen Markt in den letzten Jahren zugelegt haben
So sieht es aus. Dein Auto wäre auch nicht meine erste Wahl. Aber jeder Mensch hat andere Situationen und Gepflogenheiten. Deswegen ist es am besten wenn man eine breite Auswahl an Fahrzeugen und Techniken hat, die nicht durch ein künstlich geschaffenes Narrativ abgebügelt werden |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Das mit dem Stand der Technik hab ich auch schon ein paar mal gehört wenn es um problematische Verhaltensweisen der Fahrzeuge ging. DSG muss man einfach erlebt haben um es dann nicht mehr zu wollen. Anfahren nervt auch nach über nem halben Jahr noch. Dazu das Kupplungsgeschleife samt leichtem Gerupfe in den unteren Gängen wenn man nicht Vollgas fährt... übrigens Stand der Technik. Mit nem mittelmäßigen E-Motor hat man keinerlei Beschleunigungsprobleme mehr dafür wird es dann mit den 200 auf Dauer nix. Wann Honda wohl mit Infos zum Civic Hybrid rausrückt, das ist immer grausam mit deren Veröffentlichungspolitik... So ein SPCCI Motörchen mit E-Unterstützung wäre sicher auch ganz interessant. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Bei Honda tut sich scheinbar im Bereich Sport etwas, ob es was konkretes wird bleibt abzuwarten. https://www.motor1.com/news/437346/honda-cr-z-patent-renewal/ Ich vermute dass dieses Fahrzeug und der nächste Civic Type R nicht über das seriell/parallele i-MMD System betrieben wird, sondern über ein paralleles System auf Basis des i-DCD/SH-AWD Das i-DCD System muss man nicht unbedingt mit einem auf Effizienz ausgelegten Atkinsonmotor kombinieren, es gehen auch großvolumigere Sauger oder aufgeladene Turbos. Über eine Kardanwelle konnten i-DCD Hybride auch als 4WD Fahrzeuge realisiert werden. Allerdings vermute ich beim nächsten Type R einen elektrischen Allradantrieb wie er eben im SH-AWD System beim Honda Legend/Acura RLX oder beim NSX vorkommt. Ihr habt dann vorne oder hinten den Haupttrieb über Verbrenner mit DKG und E-Motor Verbindung, auf der zweiten Achse dann nochmal seperate E-Motoren die jedes Rad gesondert ansteuern können. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren
Also ableiten kann man erst mal nur das neue Modelle gefragter sind als alte. Das ist aber grundsätzlich so, da ja alles einen Produktlebenszyklus hat. Interessant wäre zu wissen ob die Japaner grundsätzlich Hybridautos vorziehen und wenn ja aus welchen Gründen? Ein Autobauer muss Autos verkaufen um zu überleben. Was drin steckt ist erstmal völlig egal. Sonst würden sich immer die Fahrzeuge mit den besten Eigenschaften für die jeweiligen Zielgruppen auch am besten verkaufen. Aber so emotionslos ist der Autokauf nun mal nicht. Auch wenn ich dir bei der Co2 Rechnung für Steckdosenstrom voll Recht gebe, es liegt ja an uns am politischen geschehen teilzunehmen, anstatt sich darüber zu echauffieren was die Deutschen Autobauer für einen ökologischen Schrott produzieren - ob es nun Haltbarkeit, Diesel Skandal, oder Lobbyismus ist. Es ist per Definition kein Schneeballsystem . https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
Naja, guck dir die Zahlen an, auch das in Japan meistverkaufte Auto, der Toyota Raize deinem verlinkten Artikel nach, ist ein SUV. Ich find die Dinger auch kagge und sinnlos. Das haben wir ja schon am Anfang des Threads festgestellt . In Amerika verkaufen sich kleine Motoren aber eher aus der Vergangenheit heraus schlecht - wer 5,6 oder 7 Liter Hubraum gewöhnt ist, den überzeugt man nicht mit einem Dreizylinder auch wenn der nur 10% an Sprit zu einem V8 verbraucht. Selbst Acura hat für die Amerikaner für Honda "ungewöhnlich hubraumstarke" Motoren im Angebot. Und den Amerikanern zu unterstellen Sie würden sich beim Autokauf eher schlau über die Technik machen und dann für die beste Technik entscheiden glaube ich nicht. Auch ist der Verbraucherschutz in Amerika wesentlich besser als in Deutschland, weshalb einem Konzern eigene Fehler eher auf die Füße fallen. Klar, durch steigende Benzinpreise ist da ein wenig Umdenken eingesetzt. Aber wenn ich mir vor Augen halte das die USA weltweit am meisten Öl verbrauchen, der Durchschnittsverbrauch der Fahrzeuge in den USA immer noch etwa 2 Liter über dem Deutschen Durchschnittsverbrauch liegt, denke ich nicht das die Amerikaner ihre Entscheidung nach Technik treffen. Verfasst am: 12.08.2020, 08:58 zitieren
Ja Stand der Technik ist eigentlich"Sorry wir hatten nicht die Zeit es richtig zu machen, für uns ist das ok". Finde das DSG nicht verkehrt, ok es packt etwas spät zu, aber nichts was mich im Alltag nervt. Wie alt ist deines denn und welcher Motor hängt dran? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Auch beim DSG hat sich viel getan und es sollte auch ab und zu gewartet werden. Milos hatte den Hinweis mit neu anlernen gegeben und wir haben eine Spühlung durchgeführt an unserem 2006 2.0 TDI Touran, das DSG läuft jetzt wieder viel ruhiger und man hat kein Kopfnicken mehr im Auto. Kommt aber insgesamt nicht mit mit unserem 2016 5 Gang Wandler im Tourer was den Komfort betrifft. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Der Karren ist von 2018, 1,5er TSI also aktuell, 7 Gang DSG noch keine 11000 gelaufen. Wenn man mal beim anfahren zuviel Gas gibt dreht er auch sofort durch was bei eingeschlagenen Rädern noch mal etwas eher passiert. Das mag zum Teil auch an den 205er Allwetterreifen liegen. Mal schaun was der 8er Golf Hybrid so verballert. Der ist aus anderen Gründen zwar nicht kaufbar aber interessanter alle mal zu sehen was die Vebrauchsmässig fabrizieren. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Honda Jazz i-MMD Hybrid 4,7 Liter zurzeit laut Spritmonitor Honda CRV 2wd i-MMD Hybrid 6,5 Liter zurzeit laut Spritmonitor Honda CRV 4wd i-MMD Hybrid 6,7 Liter zurzeit laut Spritmonitor Die alte IMA Technik: Honda Insight 5,37 Liter Honda Jazz IMA 5,39 Liter Honda Civic IMA 5,73 Liter Honda CR-Z 5,95 Liter Das sind die sparsamen Hybride von Honda |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Wenn man mal überlegt das so ein volles Schiff wie der CRV mittlerweile "nur" noch 0,5L hinter einem CR-Z ist mit dem man quasi bis auf Stadt kaum was machen kann scheint mir diese Technologie noch lange nicht am Ende zu sein. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hybridautos - Ahnungslose deutsche Propagandapresse und Insider bei denen es langsam ankommt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
insider-tipps für Amsterdam Moin,
werde Anfang nächstes Monat nach Amsterdam (13.8. bis 17.8.) und wollte ein paar tipps einholen da ich noch 'dam-jungfräulich bin :)
ich fahr nicht wegen des rotlicht-millieus hin, werde mich vermutlich in den ein oder anderen coffeeshop... Seite 2 [Offtopic]von DonMario | 10 2.867 | 17.08.2012, 22:32 Redrum | |
Frage an die Jazz Insider servus...
ich will mir nächstes jahr ein neues auto zulegen...im moment liebäugle ich mit dem neuen civic und den 150 ps diesel motor...
so nun zu der eigentliche frage...
Honda hat ja jetzt den "kleinen" 1,6l diesel motor vorgestellt...weiß... [Jazz ab 2008]von zwinki86 | 1 296 | 09.04.2013, 05:15 hungryeinstein | |
JDM Insider!! schon da gewesen?? [URL=http://de.youtube.com/watch?v=CCVpxVbHMJI&feature=related]Klick ..JDM INSIDERS.[/URL]
unsere Japanischen freunde... Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von Mick Maddin | 33 1.570 | 23.07.2008, 13:05 Trapezius | |
Was haltet ihr von denen? 7,5x16'' ET 35 mit 215/40-16 auf MB8.
Oder doch leiber 17'' auf... [Grafik & Fakes]von venni | 3 1.046 | 08.09.2006, 20:08 Hondafahrer1983 | |
was meint ihr zu denen http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4993588&id=rzyvzooofrk&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5000694&id=hrkv31pwhm2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
h... [Civic 92-95]von civic05 | 3 438 | 14.02.2007, 13:50 Tyson.GoD` | |
Kühlwasserschläuche vom D15/16 identisch mit denen vom D14? Hallo,
sind die Kühlwasserschläuche des D15/16 identisch mit denen vom D14?
Wäre toll wenn das jemand... [Civic 96-00]von tr4sher | 3 521 | 22.05.2007, 12:08 tr4sher | |
was haltet ihr von denen kolben von wössner Motorkennbuchstabe: D16 Z5, D16 Z6, D16 Z7, D16 Y5, D16 Y7, D16 Y8
Kompressionshöhe: 29,20 mm
Verdichtung : 8,5:1
Kolbenbolzen : 19,0mm
Pleuellänge : 137,0mm
Lieferbare Abmessungen : ... [CRX]von dohc66 | 2 408 | 19.03.2011, 14:17 Woll-E | |
TFL kann man denen glauben schenken? hab da grad zwei angebote bei ebay gefunden die mich sehr... [StVZO & TÜV]von Coby | 9 641 | 01.03.2012, 13:48 sunnytn | |
Bremsschläuche vorne ED9 100% identisch mit denen vom EE8??? Hallo,
habe mir bei ebay Stahlflexleitungen gekauft die eigentlich für den EE8 sind, nun meine frage passen die auch auf dem ED9???
Sind die gleich.......
Hab die noch nicht erhalten.....
Weiß jemand ob der TÜV stress macht wenn man... [CRX]von Slik | 3 521 | 20.10.2007, 18:21 Slik | |
welche von denen absaugbrücken dichtung? welche ansaubbrücken dichtung soll ich von denen... [Civic 92-95]von Eg8Extrem | 4 188 | 19.01.2010, 18:57 Eg8Extrem |