» Hybridautos - Ahnungslose deutsche Propagandapresse und Insider bei denen es langsam ankommt

Honda CRV / CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFast & Furios S2000 und VW Jetta.
<12378
101112>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
11.08.2020, 10:06
zitieren

So mal wieder etwas Zeit :D

Seba JPN
Zachan
Seba JPNWie schon gesagt, die Preisspielereien von VW und Co. sind ein rein deutsches Phänomen und sind in anderen Märkten wirkungslos.

Dazu bitte mal ein konkretes Beispiel.

Was meinst Du mit konkretem Beispiel? Was interessiert es einen Kunden in den USA oder China ob der VW Konzern in Deutschland Flottenverkäufe bietet? Professor Dudenhöfer vom CAR Institut hat es selbst ausgesprochen und seit Jahren kommen immer wieder die selben Themen mit "Eigenzulassungen" und "Dienstwagenprivileg" zur Sprache. Mit diesen Instrumenten generiert man hier Verkäufe.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/was-sie-ueber-die-lage-der-deutschen-autobauer-wissen-muessen

https://de.wikipedia.org/wiki/Firmenwagen#Kritik_an_der_steuerlichen_Behandlung_von_Firmenwagen

Naja ein konkretes Beispiel dafür wie genau die ausländischen Märkte wohl funktionieren.
Natürlich funktioniert in jedem Land der Verkauf anders. Aber die Theorie das Innovation und Nachhaltigkeit alleine der Treiber auf anderen Märkten ist, halte ich für nicht ausreichend.


Zitat
Zitat
Zitat

Wenn man sich z.B. tausende Fahrzeug auf Halde stellt, weil wegen mangelnder Innovation die Vorgaben nicht erreicht werden, dann dient das auch nicht unbedingt den Profiten. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-muss-ab-august-autos-zwischenparken-a-1219606.html



Auch hier deine Meinung, den Aktienkurs aus der Zeit in Bezug gesetzt, hatte die VW Aktie einen leichten Auffwärtstrend ab Zeitpunkt des Artikels.


Was hat denn bitte der Aktienkurs mit Innovationen und Technik zu tun? Nichts, denn der Aktienmarkt ist eine Ansammlung von Investoren welche oftmals keinen eigenen Bezug zum Unternehmen oder Verständnis von der Technik haben. Mehr dazu beim Thema Tesla
Aktienkurs hat rein gar nichts mit Innovationsfähigkeit zu tun. Er setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen - Erwartungshaltung der Aktionäre, aktuelle Marktsituation der jeweiligen Branche, Absatzzahlen - um mal ein paar zu nennen.

Aber dein Argument war hier ursprünglich ja nicht Innovation an der Stelle, sondern Markt und Gewinne sowie Arbeitsplätze, das drehst du hier nun Richtung Innovation.
Bitte bleib doch innerhalb deines Arguments bei dem Argument und änder es nicht ;) .
Soll hier ja eine Diskussion sein und kein Gebashe ohne Sinn.



Zitat
Zitat
Dazu gehört auch die unsinnige Einbahnstraße mit Akkuelektroautos welche vom Kunden nicht gewünscht werden, deren wertvollste Komponenten (die Akkus) bereits fest in der Hand auslänsischer Konzerne sind, während man hierzulande die Zulieferindustrie fallen lässt und ein aufgeblasenes Schneeballsystem Tesla zum Superstar deklariert.


Schneeballsystem Tesla :?:
Quelle?

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/zahlen-nicht-so-gut-wie-es-scheint-tesla-hype-wackelt-der-autobauer-macht-zwar-gewinn-aber-nicht-mit-autos_id_12252890.html

Danke für den Link zum lesenswerten Artikel. Auf der einen Seite krass womit man alles Geld machen kann, aber es ist ja kein Schneeballsystem. Tesla nutzt schamlos das vorliegende politische System aus.



Zitat
Ich lach mich kaputt. Die Deutschen wollen eine optisch geile Karre? Ach deswegen fahren hier so viele VW Golfs durch die Gegend, deswegen kaufen sich so viele Leute seit neustem schwachsinnige Hausfrauenpanzer die kein Mensch braucht, aber einen Haufen Sprit fressen.

Ja, die deutschen lieben SUVs, je größer desto besser sollte man meinen. Das ist nun mal der Deutsche Markt.

Zitat
Der Honda Civic IMA wurde im Jahr 2003 auf den Markt gebracht. Wie der VW Golf V ausgesehen hat weißt Du noch?
Jup. Die Mehrheit der Deutschen hat der Civic anscheinend nicht gefallen ;) .

Zitat
Ich klinge jetzt auch mal etwas platt und provoziere etwas: Die Deutschen lieben Autos, die in der Autobild abgesegenet sind, auf der Autobahn mindestens 200 km/h schaffen müssen und im Innenraum ein enges dunkles Loch sind. Alles in Kombination ist wichtig, die Autobild sorgt für das wohlwollende Nicken beim Nachbarn, das dunkle Loch sorgt dafür dass man das Elend um sich herum nicht gewahr wird und die 200km/h sorgen dafür, dass man aus diesem Elend auch so schnell wie möglich wieder aussteigen kann. ;)
250 muss drin sein :D .
Zitat
Aber jezt ernsthaft - Deutschland ist kein Top-Markt für die japanischen Hersteller und man tut deutlich weniger um auf die besonderen Vorlieben des deutschen Durchshnittsmichels einzugehen, als auf die des John Doe in den USA. Aber ganz abgesehen davon, geht es auch im die Technik unterhalb des Blechmantels :)

Naja das ist wieder deine persönliche Meinung, dir geht es um die Technik.
Aber weder der Deutsche noch der Durchschnittsamerikaner macht sich Gedanken um die Technik beim Autokauf. Bei der Ausstattung technisch gibt es da Wünsche, die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit spielt doch keine Rolle. Je besser die Bildung desto mehr legen die Menschen in der Regel wert auf so etwas( gab mal eine Studie zu dem Thema, finde Sie gerade nicht).

Generell sind die denen ich das zutraue alleine Japaner die eben wesentlich technikaffiner sind,also die auch eher interessiert was unterm Blechmantel los ist.

Zitat
Zitat
Anders sieht es dann bei einem deutschen Downsizing-Golf ab 2005 aus. Steuerkette, Turbo, AGR-Ventil, Ventilverkokung, Ölverbrauch, DSG - welches Schweindl hätten Sie denn gerne? Und das ist nicht nur beim VAG Konzern der Fall, sondern im Laufe der Zeit auch bei BMW und Daimler zu finden. Es gibt schon einen Grund warum deren Flottenfahrzeuge nach 3 Jahren gerne abgeschrieben werden.


Joa die Menge der Reparaturen steigt bei Deutschen Herstellern stark bzw ist mittlerweile auf hohem Niveau.

Und gerade deswegen würde ich kein Auto kaufen und Kapital binden wenn es um Kilometer fressen geht.

Du solltest kein Downsizing-Auto kaufen, das ist genau der Punkt über den ich spreche. Die Reparaturen steigen bei den deutschen Herstellern nicht deswegen an, weil die deutsch sind, sondern weil die unsinnig bauen und ihre Basismotoren - an welche dann die Turbos angeflanscht werden - nicht weiterentwickelt haben. PS-Leistung rausquetschen und beim Verbrauch betrügen ist keine Entwicklung.
Ich kaufe kein Auto mit kleinem Motor, da ich schon lange verfolgt habe was das effektiv für die Kosten bedeutet. Auch wenn es mir persönlich leistungsmäßig nicht gefällt finde ich den Weg den Mazda eingeschlagen hat sehr gut.

Mein Alltagsauto ist nach Abwägung aller Kosten und unter Beachtung der Fahrstrecke ein geleaster GTI mit 245PS.

Ich fahre etwa 30km Autobahn, A2 aus Richtung Dortmund nach Hannover. Die Auffahrt ist sehr steil, jedes Auto um 100PS, ausgenommen drehmomentstarke Diesel, schaffen es nicht die knapp über 80kmh zu erreichen die notwendig sind damit man vor einem LKW ohne Risiko einscheren kann.

Dazu steht hier noch mein Spaßauto,mit 5l Hubraum und Motorräder...also mit einem downsizing irgendwas werde ich nie fahren.

Zitat
Zitat

Bei Presse und Meinungsmache ist jeder frei sich im Internet über Details anzulesen, Informationen die in Autozeitung A stehen zu prüfen oder mit Fakten oder Erfahrungen zu einer eigenen Einschätzung zu kommen.

Aber Hansuli hat es schon geschrieben, die meisten haben doch gar keinen Bock darauf.
Nur wenige entscheiden sich beim Autokauf nach Zahlen Daten Fakten. Oder halt nur nach einer Zahl - was kostet?

Aber ich entscheide danach, deswegen setze ich auf Japaner :)

Ist ein freies Land :D . Dein Auto würde für meine Situation einfach nicht in Frage kommen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
11.08.2020, 18:27
zitieren

ZachanSo mal wieder etwas Zeit :D

Naja ein konkretes Beispiel dafür wie genau die ausländischen Märkte wohl funktionieren.
Natürlich funktioniert in jedem Land der Verkauf anders. Aber die Theorie das Innovation und Nachhaltigkeit alleine der Treiber auf anderen Märkten ist, halte ich für nicht ausreichend.

Beispiel mal hier aus Japan, erste Jahreshälfte 2020:
https://www.best-selling-cars.com/japan/2020-half-year-japan-best-selling-car-brands-models-and-kei-minicars/

Kennzeichnend dabei ist, wie der Autor schon schreibt, dass die Kunden Neuerscheinungen mehr Aufmerksamkeit schenken und Modelle die schon lange laufen auch schon einiges tun müssen, um ihre Position halten zu können.

Da könnte VW seine Fahrzeuge auch zum Selbstkostenpreis anbeiten und trotzdem würde es kaum jemanden interessieren.

Zitat
Aktienkurs hat rein gar nichts mit Innovationsfähigkeit zu tun. Er setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen - Erwartungshaltung der Aktionäre, aktuelle Marktsituation der jeweiligen Branche, Absatzzahlen - um mal ein paar zu nennen.

Aber dein Argument war hier ursprünglich ja nicht Innovation an der Stelle, sondern Markt und Gewinne sowie Arbeitsplätze, das drehst du hier nun Richtung Innovation.
Bitte bleib doch innerhalb deines Arguments bei dem Argument und änder es nicht ;) .
Soll hier ja eine Diskussion sein und kein Gebashe ohne Sinn.

Mein Argument war und ist noch immer, ein Autobauer baut Fahrzeuge und muss mit der internationalen Konkurrenz mithalten können. Bei VW und Co. aus Deutschland sehen wir Betrug, Vetternwirtschaft, Rechtsbeugung, und lobbyierte Gesetzgebungen wie z.B. die schwachsinnige Plug-in-Hybrid-Verbrauchsformel oder Steckdosenstrom zum 0g CO2-Tarif. Ein Sportler der bei Olympia oder einer Weltmeisterschaft nicht durch eigene Leistung, sondern durch Doping oder gekaufte Schiedsrichterentscheidungen überzeugen will, wird disqualifiziert.

Zitat
Danke für den Link zum lesenswerten Artikel. Auf der einen Seite krass womit man alles Geld machen kann, aber es ist ja kein Schneeballsystem. Tesla nutzt schamlos das vorliegende politische System aus.

Es ist ein Schneeballsystem, denn es wird der Öffentlichkeit vorgekauelt, Tesla wäre ein innovativer Autobauer der so fortschrittlich und modern ist, dass die Konkurrenz nichtmehr mitkommt. Tatsächlich ist die Firma aber ein Autobauer der im Kerngeschäft Jahr für Jahr Verluste einfährt, bei dem es mit der Qualität nicht stimmt, der in großem Maße an öffentlichen Subventionen und immer neuen Geldern hängt, und der durch ständige Propaganda die Konkurrenz schlechtrdedet (z.B. über die Brennstoffzelle).

Zitat
Ja, die deutschen lieben SUVs, je größer desto besser sollte man meinen. Das ist nun mal der Deutsche Markt.

SUVs sind optisch doch alles andere als geil. Sie sind äußerst lächerlich wenn die Deppen die drin sitzen zu blöd zum parken sind und die besten Kunden des Beulendoktors sind.


Zitat
Jup. Die Mehrheit der Deutschen hat der Civic anscheinend nicht gefallen ;) .

Die Mehrheit der Deutschen kauft einen VW Golf. Viel verstehen die also nicht von Autos und deren Technik ;)

Zitat
250 muss drin sein :D .

Jeder glaubt Schuhmacher zu sein, aber sobald es etwas regnet oder Schnee auf der Straße liegt fangen sie zu schleichen an - da helfen auch die 250 nichts :)

Zitat
Naja das ist wieder deine persönliche Meinung, dir geht es um die Technik.
Aber weder der Deutsche noch der Durchschnittsamerikaner macht sich Gedanken um die Technik beim Autokauf. Bei der Ausstattung technisch gibt es da Wünsche, die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit spielt doch keine Rolle. Je besser die Bildung desto mehr legen die Menschen in der Regel wert auf so etwas( gab mal eine Studie zu dem Thema, finde Sie gerade nicht).

Generell sind die denen ich das zutraue alleine Japaner die eben wesentlich technikaffiner sind,also die auch eher interessiert was unterm Blechmantel los ist.

Sehe ich jetzt auch nicht so ganz. Die Amerikaner sind in der Richtung schon deutlich anspruchsvoller, was man nicht nur beim Dieselskandal sieht. Andere Beispiele wären z.B. dass Downsizing-Minimotoren dort ebenso wieder rausgeflogen sind, wie Doppelkupplungsgetriebe im Alltagsauto. Und auch beim Thema Ventilverkokung durch Direkteinspritzung ist es dem US Markt zu verdanken, dass man bei Toyota/Lexus z.B. das D-4S Kombieinspritzsystem entwickelte und die Garantie auf Lexus-Motoren verlängerte. In Deutschland erklären manche Hersteller solche Entwicklungsschwächen als "Stand der Technik".

Zitat
Ich kaufe kein Auto mit kleinem Motor, da ich schon lange verfolgt habe was das effektiv für die Kosten bedeutet. Auch wenn es mir persönlich leistungsmäßig nicht gefällt finde ich den Weg den Mazda eingeschlagen hat sehr gut.

Mein Alltagsauto ist nach Abwägung aller Kosten und unter Beachtung der Fahrstrecke ein geleaster GTI mit 245PS.

Ich fahre etwa 30km Autobahn, A2 aus Richtung Dortmund nach Hannover. Die Auffahrt ist sehr steil, jedes Auto um 100PS, ausgenommen drehmomentstarke Diesel, schaffen es nicht die knapp über 80kmh zu erreichen die notwendig sind damit man vor einem LKW ohne Risiko einscheren kann.

Dazu steht hier noch mein Spaßauto,mit 5l Hubraum und Motorräder...also mit einem downsizing irgendwas werde ich nie fahren.

Mazda ist ein Phänomen und zeigt weit größeren Autoherstellern wo der technische Hammer hängt. Die Skyactiv Motoren oder die neuen SPCCI Benziner zeigen das Verbrennungsmotoren noch lange nicht tot sind und sorgfältige + saubere Entwicklung sich am Ende auszahlt. Ich freue mich dass die auch auf dem deutschen Markt in den letzten Jahren zugelegt haben :)

Zitat
Ist ein freies Land :D . Dein Auto würde für meine Situation einfach nicht in Frage kommen.

So sieht es aus. Dein Auto wäre auch nicht meine erste Wahl. Aber jeder Mensch hat andere Situationen und Gepflogenheiten. Deswegen ist es am besten wenn man eine breite Auswahl an Fahrzeugen und Techniken hat, die nicht durch ein künstlich geschaffenes Narrativ abgebügelt werden :)


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3112
11.08.2020, 20:27
zitieren

Das mit dem Stand der Technik hab ich auch schon ein paar mal gehört wenn es um problematische Verhaltensweisen der Fahrzeuge ging.
DSG muss man einfach erlebt haben um es dann nicht mehr zu wollen.
Anfahren nervt auch nach über nem halben Jahr noch.
Dazu das Kupplungsgeschleife samt leichtem Gerupfe in den unteren Gängen wenn man nicht Vollgas fährt... übrigens Stand der Technik. :-D
Mit nem mittelmäßigen E-Motor hat man keinerlei Beschleunigungsprobleme mehr dafür wird es dann mit den 200 auf Dauer nix.

Wann Honda wohl mit Infos zum Civic Hybrid rausrückt, das ist immer grausam mit deren Veröffentlichungspolitik...

So ein SPCCI Motörchen mit E-Unterstützung wäre sicher auch ganz interessant.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
11.08.2020, 22:01
zitieren

Bei Honda tut sich scheinbar im Bereich Sport etwas, ob es was konkretes wird bleibt abzuwarten.

https://www.motor1.com/news/437346/honda-cr-z-patent-renewal/

Ich vermute dass dieses Fahrzeug und der nächste Civic Type R nicht über das seriell/parallele i-MMD System betrieben wird, sondern über ein paralleles System auf Basis des i-DCD/SH-AWD





Das i-DCD System muss man nicht unbedingt mit einem auf Effizienz ausgelegten Atkinsonmotor kombinieren, es gehen auch großvolumigere Sauger oder aufgeladene Turbos.

Über eine Kardanwelle konnten i-DCD Hybride auch als 4WD Fahrzeuge realisiert werden. Allerdings vermute ich beim nächsten Type R einen elektrischen Allradantrieb wie er eben im SH-AWD System beim Honda Legend/Acura RLX oder beim NSX vorkommt.


Ihr habt dann vorne oder hinten den Haupttrieb über Verbrenner mit DKG und E-Motor Verbindung, auf der zweiten Achse dann nochmal seperate E-Motoren die jedes Rad gesondert ansteuern können.


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
12.08.2020, 08:26
zitieren

Seba JPN
ZachanSo mal wieder etwas Zeit :D

Naja ein konkretes Beispiel dafür wie genau die ausländischen Märkte wohl funktionieren.
Natürlich funktioniert in jedem Land der Verkauf anders. Aber die Theorie das Innovation und Nachhaltigkeit alleine der Treiber auf anderen Märkten ist, halte ich für nicht ausreichend.

Beispiel mal hier aus Japan, erste Jahreshälfte 2020:
https://www.best-selling-cars.com/japan/2020-half-year-japan-best-selling-car-brands-models-and-kei-minicars/

Kennzeichnend dabei ist, wie der Autor schon schreibt, dass die Kunden Neuerscheinungen mehr Aufmerksamkeit schenken und Modelle die schon lange laufen auch schon einiges tun müssen, um ihre Position halten zu können.

Da könnte VW seine Fahrzeuge auch zum Selbstkostenpreis anbeiten und trotzdem würde es kaum jemanden interessieren.

Also ableiten kann man erst mal nur das neue Modelle gefragter sind als alte. Das ist aber grundsätzlich so, da ja alles einen Produktlebenszyklus hat.

Interessant wäre zu wissen ob die Japaner grundsätzlich Hybridautos vorziehen und wenn ja aus welchen Gründen?
Zitat
Zitat
Aktienkurs hat rein gar nichts mit Innovationsfähigkeit zu tun. Er setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen - Erwartungshaltung der Aktionäre, aktuelle Marktsituation der jeweiligen Branche, Absatzzahlen - um mal ein paar zu nennen.

Aber dein Argument war hier ursprünglich ja nicht Innovation an der Stelle, sondern Markt und Gewinne sowie Arbeitsplätze, das drehst du hier nun Richtung Innovation.
Bitte bleib doch innerhalb deines Arguments bei dem Argument und änder es nicht ;) .
Soll hier ja eine Diskussion sein und kein Gebashe ohne Sinn.

Mein Argument war und ist noch immer, ein Autobauer baut Fahrzeuge und muss mit der internationalen Konkurrenz mithalten können. Bei VW und Co. aus Deutschland sehen wir Betrug, Vetternwirtschaft, Rechtsbeugung, und lobbyierte Gesetzgebungen wie z.B. die schwachsinnige Plug-in-Hybrid-Verbrauchsformel oder Steckdosenstrom zum 0g CO2-Tarif. Ein Sportler der bei Olympia oder einer Weltmeisterschaft nicht durch eigene Leistung, sondern durch Doping oder gekaufte Schiedsrichterentscheidungen überzeugen will, wird disqualifiziert.

Ein Autobauer muss Autos verkaufen um zu überleben. Was drin steckt ist erstmal völlig egal. Sonst würden sich immer die Fahrzeuge mit den besten Eigenschaften für die jeweiligen Zielgruppen auch am besten verkaufen.

Aber so emotionslos ist der Autokauf nun mal nicht.

Auch wenn ich dir bei der Co2 Rechnung für Steckdosenstrom voll Recht gebe, es liegt ja an uns am politischen geschehen teilzunehmen, anstatt sich darüber zu echauffieren was die Deutschen Autobauer für einen ökologischen Schrott produzieren - ob es nun Haltbarkeit, Diesel Skandal, oder Lobbyismus ist.

Zitat


Zitat
Danke für den Link zum lesenswerten Artikel. Auf der einen Seite krass womit man alles Geld machen kann, aber es ist ja kein Schneeballsystem. Tesla nutzt schamlos das vorliegende politische System aus.

Es ist ein Schneeballsystem, denn es wird der Öffentlichkeit vorgekauelt, Tesla wäre ein innovativer Autobauer der so fortschrittlich und modern ist, dass die Konkurrenz nichtmehr mitkommt. Tatsächlich ist die Firma aber ein Autobauer der im Kerngeschäft Jahr für Jahr Verluste einfährt, bei dem es mit der Qualität nicht stimmt, der in großem Maße an öffentlichen Subventionen und immer neuen Geldern hängt, und der durch ständige Propaganda die Konkurrenz schlechtrdedet (z.B. über die Brennstoffzelle).
Es ist per Definition kein Schneeballsystem ;) .

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
Zitat
Zitat
Ja, die deutschen lieben SUVs, je größer desto besser sollte man meinen. Das ist nun mal der Deutsche Markt.

SUVs sind optisch doch alles andere als geil. Sie sind äußerst lächerlich wenn die Deppen die drin sitzen zu blöd zum parken sind und die besten Kunden des Beulendoktors sind.

Naja, guck dir die Zahlen an, auch das in Japan meistverkaufte Auto, der Toyota Raize deinem verlinkten Artikel nach, ist ein SUV.

Ich find die Dinger auch kagge und sinnlos.

Zitat
Zitat
Jup. Die Mehrheit der Deutschen hat der Civic anscheinend nicht gefallen ;) .

Die Mehrheit der Deutschen kauft einen VW Golf. Viel verstehen die also nicht von Autos und deren Technik ;)
Das haben wir ja schon am Anfang des Threads festgestellt :D .

Zitat
Zitat
Naja das ist wieder deine persönliche Meinung, dir geht es um die Technik.
Aber weder der Deutsche noch der Durchschnittsamerikaner macht sich Gedanken um die Technik beim Autokauf. Bei der Ausstattung technisch gibt es da Wünsche, die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit spielt doch keine Rolle. Je besser die Bildung desto mehr legen die Menschen in der Regel wert auf so etwas( gab mal eine Studie zu dem Thema, finde Sie gerade nicht).

Generell sind die denen ich das zutraue alleine Japaner die eben wesentlich technikaffiner sind,also die auch eher interessiert was unterm Blechmantel los ist.

Sehe ich jetzt auch nicht so ganz. Die Amerikaner sind in der Richtung schon deutlich anspruchsvoller, was man nicht nur beim Dieselskandal sieht. Andere Beispiele wären z.B. dass Downsizing-Minimotoren dort ebenso wieder rausgeflogen sind, wie Doppelkupplungsgetriebe im Alltagsauto. Und auch beim Thema Ventilverkokung durch Direkteinspritzung ist es dem US Markt zu verdanken, dass man bei Toyota/Lexus z.B. das D-4S Kombieinspritzsystem entwickelte und die Garantie auf Lexus-Motoren verlängerte. In Deutschland erklären manche Hersteller solche Entwicklungsschwächen als "Stand der Technik".
In Amerika verkaufen sich kleine Motoren aber eher aus der Vergangenheit heraus schlecht - wer 5,6 oder 7 Liter Hubraum gewöhnt ist, den überzeugt man nicht mit einem Dreizylinder auch wenn der nur 10% an Sprit zu einem V8 verbraucht.

Selbst Acura hat für die Amerikaner für Honda "ungewöhnlich hubraumstarke" Motoren im Angebot.

Und den Amerikanern zu unterstellen Sie würden sich beim Autokauf eher schlau über die Technik machen und dann für die beste Technik entscheiden glaube ich nicht.

Auch ist der Verbraucherschutz in Amerika wesentlich besser als in Deutschland, weshalb einem Konzern eigene Fehler eher auf die Füße fallen.

Klar, durch steigende Benzinpreise ist da ein wenig Umdenken eingesetzt. Aber wenn ich mir vor Augen halte das die USA weltweit am meisten Öl verbrauchen, der Durchschnittsverbrauch der Fahrzeuge in den USA immer noch etwa 2 Liter über dem Deutschen Durchschnittsverbrauch liegt, denke ich nicht das die Amerikaner ihre Entscheidung nach Technik treffen.



Verfasst am: 12.08.2020, 08:58
zitieren

RevenantDas mit dem Stand der Technik hab ich auch schon ein paar mal gehört wenn es um problematische Verhaltensweisen der Fahrzeuge ging.
DSG muss man einfach erlebt haben um es dann nicht mehr zu wollen.
Anfahren nervt auch nach über nem halben Jahr noch.
Dazu das Kupplungsgeschleife samt leichtem Gerupfe in den unteren Gängen wenn man nicht Vollgas fährt... übrigens Stand der Technik. :-D
Mit nem mittelmäßigen E-Motor hat man keinerlei Beschleunigungsprobleme mehr dafür wird es dann mit den 200 auf Dauer nix.

Wann Honda wohl mit Infos zum Civic Hybrid rausrückt, das ist immer grausam mit deren Veröffentlichungspolitik...

So ein SPCCI Motörchen mit E-Unterstützung wäre sicher auch ganz interessant.

Ja Stand der Technik ist eigentlich"Sorry wir hatten nicht die Zeit es richtig zu machen, für uns ist das ok".

Finde das DSG nicht verkehrt, ok es packt etwas spät zu, aber nichts was mich im Alltag nervt.

Wie alt ist deines denn und welcher Motor hängt dran?
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23591
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
12.08.2020, 09:31
zitieren

Auch beim DSG hat sich viel getan und es sollte auch ab und zu gewartet werden. Milos hatte den Hinweis mit neu anlernen gegeben und wir haben eine Spühlung durchgeführt an unserem 2006 2.0 TDI Touran, das DSG läuft jetzt wieder viel ruhiger und man hat kein Kopfnicken mehr im Auto. Kommt aber insgesamt nicht mit mit unserem 2016 5 Gang Wandler im Tourer was den Komfort betrifft.

pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3112
12.08.2020, 09:46
zitieren

Der Karren ist von 2018, 1,5er TSI also aktuell, 7 Gang DSG noch keine 11000 gelaufen.
Wenn man mal beim anfahren zuviel Gas gibt dreht er auch sofort durch was bei eingeschlagenen Rädern noch mal etwas eher passiert.
Das mag zum Teil auch an den 205er Allwetterreifen liegen.

Mal schaun was der 8er Golf Hybrid so verballert.
Der ist aus anderen Gründen zwar nicht kaufbar aber interessanter alle mal zu sehen was die Vebrauchsmässig fabrizieren.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23591
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
12.08.2020, 10:01
zitieren

Honda Jazz i-MMD Hybrid
4,7 Liter zurzeit laut Spritmonitor

Honda CRV 2wd i-MMD Hybrid
6,5 Liter zurzeit laut Spritmonitor

Honda CRV 4wd i-MMD Hybrid
6,7 Liter zurzeit laut Spritmonitor


Die alte IMA Technik:
Honda Insight
5,37 Liter

Honda Jazz IMA
5,39 Liter

Honda Civic IMA
5,73 Liter

Honda CR-Z
5,95 Liter

Das sind die sparsamen Hybride von Honda


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 1619
12.08.2020, 13:51
zitieren

Wenn man mal überlegt das so ein volles Schiff wie der CRV mittlerweile "nur" noch 0,5L hinter einem CR-Z ist mit dem man quasi bis auf Stadt kaum was machen kann scheint mir diese Technologie noch lange nicht am Ende zu sein.

pn
Gast 
16.08.2020, 21:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hybridautos - Ahnungslose deutsche Propagandapresse und Insider bei denen es langsam ankommt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
101112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
insider-tipps für Amsterdam
Moin, werde Anfang nächstes Monat nach Amsterdam (13.8. bis 17.8.) und wollte ein paar tipps einholen da ich noch 'dam-jungfräulich bin :) ich fahr nicht wegen des rotlicht-millieus hin, werde mich vermutlich in den ein oder anderen coffeeshop...
Seite 2 [Offtopic]von DonMario
10
2.867
17.08.2012, 22:32
Redrum
Frage an die Jazz Insider
servus... ich will mir nächstes jahr ein neues auto zulegen...im moment liebäugle ich mit dem neuen civic und den 150 ps diesel motor... so nun zu der eigentliche frage... Honda hat ja jetzt den "kleinen" 1,6l diesel motor vorgestellt...weiß...
[Jazz ab 2008]von zwinki86
1
296
09.04.2013, 05:15
hungryeinstein
 JDM Insider!! schon da gewesen??
[URL=http://de.youtube.com/watch?v=CCVpxVbHMJI&feature=related]Klick ..JDM INSIDERS.[/URL] unsere Japanischen freunde...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von Mick Maddin
33
1.570
23.07.2008, 13:05
Trapezius
 Was haltet ihr von denen?
7,5x16'' ET 35 mit 215/40-16 auf MB8. Oder doch leiber 17'' auf...
[Grafik & Fakes]von venni
3
1.046
08.09.2006, 20:08
Hondafahrer1983
was meint ihr zu denen
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4993588&id=rzyvzooofrk&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5000694&id=hrkv31pwhm2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift h...
[Civic 92-95]von civic05
3
438
14.02.2007, 13:50
Tyson.GoD`
Kühlwasserschläuche vom D15/16 identisch mit denen vom D14?
Hallo, sind die Kühlwasserschläuche des D15/16 identisch mit denen vom D14? Wäre toll wenn das jemand...
[Civic 96-00]von tr4sher
3
521
22.05.2007, 12:08
tr4sher
was haltet ihr von denen kolben von wössner
Motorkennbuchstabe: D16 Z5, D16 Z6, D16 Z7, D16 Y5, D16 Y7, D16 Y8 Kompressionshöhe: 29,20 mm Verdichtung : 8,5:1 Kolbenbolzen : 19,0mm Pleuellänge : 137,0mm Lieferbare Abmessungen : ...
[CRX]von dohc66
2
408
19.03.2011, 14:17
Woll-E
TFL kann man denen glauben schenken?
hab da grad zwei angebote bei ebay gefunden die mich sehr...
[StVZO & TÜV]von Coby
9
641
01.03.2012, 13:48
sunnytn
Bremsschläuche vorne ED9 100% identisch mit denen vom EE8???
Hallo, habe mir bei ebay Stahlflexleitungen gekauft die eigentlich für den EE8 sind, nun meine frage passen die auch auf dem ED9??? Sind die gleich....... Hab die noch nicht erhalten..... Weiß jemand ob der TÜV stress macht wenn man...
[CRX]von Slik
3
521
20.10.2007, 18:21
Slik
welche von denen absaugbrücken dichtung?
welche ansaubbrücken dichtung soll ich von denen...
[Civic 92-95]von Eg8Extrem
4
188
19.01.2010, 18:57
Eg8Extrem
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |