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Roter ITR mit schwarzer/carbon Haube - PulheimNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJDM ITR Sprit?
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Name: Erwin
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23.11.2012, 23:54
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Also Serwus mein name ist Erwin bin 20 jahre alt
Ich habe mir einen wunderschönen roten teg gekauft er hat 182.000 km auf der uhr bin der 2 besitzer der teg wurde immer bei honda gewartet alles im buch eingetragen
so als ich ihn gekauft habe bin ich gleich zur werkstatt zum koleg gefahren er ist 36 jahre alt dan haben wir hin hochgenommen und mal durchgecheckt optisch einwandfrei kein rost alles top
motor scheit auch einwandfrei zu laufen ich habe neue zahnriemen wasserpumpe und sämtliche spannrollen ausgetauscht frischel öl reingemacht 10W60 Castrol
dan getriebe öl wechsel kopfdichtung und ventieldeckel dichtung ausgetauscht
neue bremsen mit scheiben also volles programm
doch als ich dan alles gemacht hatte und dem mal bischen gegeben habe ist mir aufgefallen das wenn ich vom 2 in den 3ten gang so ca bei 8000U rein drücke kommt ein böses kratzen das mich erstmal geschockt hat (seid dem her fahr ich normal das nix am ars*** geht) soo an die honda fachleute hir meine frage wäre da ne ferndiagnose drin xD ? um mir eventuell mal zu sagen was das sein könte alle gänge gehn sauber rein auser wen ich den 2 in den 3 rein mache kratzt es immer synkronringe vielicht oder so kp bitte um hilfe wll das das wegg ist

und noch zu meinem fahrstil ich bin nicht der typ der morgens einsteigt und dem gleich bis zum anschlag hochjage immer schön warm fahren dan hatt man auch die sicherheit das nix am ars*** geht also mein liebling ist in guten hände keine sorge hab 1 jahrlang gesucht bis ich mir ein gekauf habe
ich hab bei manchen tegs die ich angeschaut habe fast geheult wie die aussahn[/img]


 
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24.11.2012, 10:39
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Bestimmt nur der synchronring...

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24.11.2012, 11:03
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Ich würd an deiner Stelle erstmal das Motoröl wechseln, 10w60 fährt man bei turbomotoren....egal was hier einige experten behaupten. Wo hast du an deinem Motor bitte eine größere hitzetemperatur als bei einem Nonvtec? Nirgens, er dreht nur höher!

Also reicht Xw40 total aus.

edit: Und knall den Intake raus, kostet nur leistung!


 1x  bearbeitet
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24.11.2012, 11:17
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synchros oder sleeves

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24.11.2012, 16:15
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hast du den vor getr.öl wechsel mal gefahren? war das da das selbe?
welches getr.öl habt ihr reingemacht?


pn
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24.11.2012, 20:16
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danke erstmal für die tipps
ja das geräusch war da nach dem getriebeölwechsel (honda ultra mtf 3) öl war das glaub ich mein koleg hat das gekauft bei honda,
es ist besser geworden aber auch nicht weg
zu dem tehma ölwechsel wolte ich selber 0w40 reinmachen da im kaltzustand weniger verschleiß vorhanden ist aber mein mechaniker hat gemeint das das 10w60 besser sei da der ölfilm erst bei hoher temperatur reisen würde und das das dem motor gut tuhn würde wen der mit 10w60 läuft



Verfasst am: 24.11.2012, 20:21
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und der luftfilter scheint iwi nix negatives an sich zu haben auser das er heißluft zieht der pilz kommt sowieso in die stoßstange rein und ein ölkühler kommt auch noch diese woche
der hat laut prüfstand 220PS da wurde ein fächerkrümmer reingemacht und irgend ein ofenrohr angebracht und iwas mit der motorelektronik gemacht fragt mich net genau was der da getrieben hat
des getriebe ist bestimmt kaputt gegangen weil der die orginal kupplung drinne hatt so denke ich aber die experten hir werden mich bestimmt verbessern xD
pn
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25.11.2012, 06:26
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playboypno1der hat laut prüfstand 220PS da wurde ein fächerkrümmer reingemacht und irgend ein ofenrohr angebracht und iwas mit der motorelektronik gemacht

der hat sicher mehr! :woohoo:


pn
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25.11.2012, 20:33
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Getriebeschaden wegen original Kuppung...glaub mir, da wärst net der einzige.

pn
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25.11.2012, 20:49
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TralienGetriebeschaden wegen original Kuppung...glaub mir, da wärst net der einzige.

Erläuter es bitte


pn
Gast 
25.11.2012, 20:53
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