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Newbie Name: Erwin Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 23.11.2012 Beiträge: 14 Wohnort: Ettlingen 76275 | zitieren Also Serwus mein name ist Erwin bin 20 jahre alt Ich habe mir einen wunderschönen roten teg gekauft er hat 182.000 km auf der uhr bin der 2 besitzer der teg wurde immer bei honda gewartet alles im buch eingetragen so als ich ihn gekauft habe bin ich gleich zur werkstatt zum koleg gefahren er ist 36 jahre alt dan haben wir hin hochgenommen und mal durchgecheckt optisch einwandfrei kein rost alles top motor scheit auch einwandfrei zu laufen ich habe neue zahnriemen wasserpumpe und sämtliche spannrollen ausgetauscht frischel öl reingemacht 10W60 Castrol dan getriebe öl wechsel kopfdichtung und ventieldeckel dichtung ausgetauscht neue bremsen mit scheiben also volles programm doch als ich dan alles gemacht hatte und dem mal bischen gegeben habe ist mir aufgefallen das wenn ich vom 2 in den 3ten gang so ca bei 8000U rein drücke kommt ein böses kratzen das mich erstmal geschockt hat (seid dem her fahr ich normal das nix am ars*** geht) soo an die honda fachleute hir meine frage wäre da ne ferndiagnose drin xD ? um mir eventuell mal zu sagen was das sein könte alle gänge gehn sauber rein auser wen ich den 2 in den 3 rein mache kratzt es immer synkronringe vielicht oder so kp bitte um hilfe wll das das wegg ist und noch zu meinem fahrstil ich bin nicht der typ der morgens einsteigt und dem gleich bis zum anschlag hochjage immer schön warm fahren dan hatt man auch die sicherheit das nix am ars*** geht also mein liebling ist in guten hände keine sorge hab 1 jahrlang gesucht bis ich mir ein gekauf habe ich hab bei manchen tegs die ich angeschaut habe fast geheult wie die aussahn[/img] 550782_516182615058998_1421313762_n.jpg - [Bild vergrößern] 577101_507826462561280_1136027812_n.jpg - [Bild vergrößern] 578573_508662235811036_748971355_n.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Matze Geschlecht: Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 966 Wohnort: 14776 brandenburg /39108 magdeburg | zitieren Bestimmt nur der synchronring... |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Ich würd an deiner Stelle erstmal das Motoröl wechseln, 10w60 fährt man bei turbomotoren....egal was hier einige experten behaupten. Wo hast du an deinem Motor bitte eine größere hitzetemperatur als bei einem Nonvtec? Nirgens, er dreht nur höher! Also reicht Xw40 total aus. edit: Und knall den Intake raus, kostet nur leistung! 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren synchros oder sleeves |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren hast du den vor getr.öl wechsel mal gefahren? war das da das selbe? welches getr.öl habt ihr reingemacht? |
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Newbie Name: Erwin Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 23.11.2012 Beiträge: 14 Wohnort: Ettlingen 76275 | zitieren danke erstmal für die tipps ja das geräusch war da nach dem getriebeölwechsel (honda ultra mtf 3) öl war das glaub ich mein koleg hat das gekauft bei honda, es ist besser geworden aber auch nicht weg zu dem tehma ölwechsel wolte ich selber 0w40 reinmachen da im kaltzustand weniger verschleiß vorhanden ist aber mein mechaniker hat gemeint das das 10w60 besser sei da der ölfilm erst bei hoher temperatur reisen würde und das das dem motor gut tuhn würde wen der mit 10w60 läuft Verfasst am: 24.11.2012, 20:21 zitieren und der luftfilter scheint iwi nix negatives an sich zu haben auser das er heißluft zieht der pilz kommt sowieso in die stoßstange rein und ein ölkühler kommt auch noch diese woche der hat laut prüfstand 220PS da wurde ein fächerkrümmer reingemacht und irgend ein ofenrohr angebracht und iwas mit der motorelektronik gemacht fragt mich net genau was der da getrieben hat des getriebe ist bestimmt kaputt gegangen weil der die orginal kupplung drinne hatt so denke ich aber die experten hir werden mich bestimmt verbessern xD |
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Elite Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: FK7, AP1 Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 2108 Wohnort: Steiermark - Österreich | zitieren der hat sicher mehr! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Getriebeschaden wegen original Kuppung...glaub mir, da wärst net der einzige. |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Erläuter es bitte |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Integra DC2 Getriebeproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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