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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Moin, mal ne Frage. Sohnemann hat letzte Woche neuen Kupplungssatz bekommen. Er hat jetzt das Problem, wenn der Wagen kalt ist, kann er schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten. Wenn er langsam schalten ist es ok, möchte er schnell den Gang wechseln ist es schwierig ihn rein zu bekommen und macht Geräusche. Wenn der Wagen warm ist, hat er keine Problem damit, kann hin und her schalten wie er möcht. Meine Frage, könnten die Synchronringe ne macke haben? Hatte vorher keine Probleme damit. Oder könnte es am Öl liegen? Getriebe wurde von eine HH-Werkstatt gewechselt. Gruß dr.caddy |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren was ist ne HH werkstatt?^^ synchronringe sind unwahrscheinlich, da er dann immer schlecht schalten würde, egal ob warm oder kalt. öl kann schon gut sein.wurde das gewechselt? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Beim Honda Vertragswerkstatt |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren hat dein sohn nen d16z6? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Ach Getriebeöl ist laut Rechung neu gekommen. Verfasst am: 09.08.2011, 18:55 zitieren Nein fährt den mit der großen Maschine, warum? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren achso. also ich vermute das die dem das MTF eingekippt haben, obwohl da 10w40 reinkommt |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Jepp laut Rechnung haben die 2 Liter MTF3 eingefüllt. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren also soviel ich weiß gehört da ganz klar 10w40 rein. eg2 haben nen b16a2 drinne, welcher bereits vor 96 gebaut wurde, als es das mtf noch garnicht gab^^ deshalb hab die frage mit dem z6 vorhin. z6 wurden meist vor baujahr 96 produziert und hinterher die y8. deshalb kommt in die z6 10w40 und in die y8 MTF. ich könnt wetten das da auch vorher 10w40 drin war. die traurige wahrheit ist leider, das bei den meisten hondawerkstätten nur so hans wurste arbeiten, die keine ahnung haben -.- |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8463 Wohnort: Krefeld | zitieren ich glaub eher das du keine ahnung hast..in jedes hondaschaltgetriebe kommt mtf3 rein^^^ die synchronringe ´´wollen´´ das mtf öl weil es das beste schaltgetriebeöl für ein hondagetriebe ist. wer 10w40 reinkippt der sollte das nur als ÜBERGANG nehmen so wie es auch im buch steht!!! früher gab es das mtf2 welches vom 3er abgelöst wurde. früher kippte man halt das mtf2 rein. geh mal in ne hondawerkstatt bei uns und sag mal das es vor 96 kein mtf gab die lachen dich aus edit ich tippe auf evtl zuwenig öl. kontrollier mal den ölstand im getriebe. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebeproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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