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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren versuch ma öl aufzufüllen, wenn das nix bringt kannste ja mal den hondahändler damit konfrontieren das im WHB steht das man 10W40 reinmachen soll.mal sehen was der dazu sagt. und nicht vergessen die lösung des problems zu schreiben |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Ja werd sicher hier die Lösung des Problem schildern. Bin auch sehr gespannt was es ist |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8489 Wohnort: Krefeld | zitieren zeig mir ma das whb wo drinne steht das man anstatt mtf 10w40 reinmachen ´´soll´´ Verfasst am: 10.08.2011, 09:00 zitieren wollte den hier zitieren |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren Lad dir das del Sol whb runter, dann unter dem Punkt Schaltgetriebe und dann bei Wartung gucken Ist einer der ersten Punkte. |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Habe eben nachgeschaut, und tatsächlich steht im Werkstatthandbuch: " nur SAE 10W30 oder 10W40, Klasse SF oder SG verwenden"... Jetzt frage ich mich nur wo ich den satz gelesen habe "Übergangsweise kann auch Motoröl (10W30/10W40) gefahren werden jedoch ist mit erhöhtem kraftaufwand beim schalten zu rechnen" ?!? Irgend einen tieferen Sinn wird das ja wohl haben das sie in's Getriebe "Getriebeöl" und in den Motor "Motoröl" machen... Am Preis wirds wohl nicht liegen - ich meine der Getriebeölwechsel hat in etwa das gleiche gekostet wie ein Motorölwechsel... Wie dem auch sei um nochmal was konstruktives zumTthema an sich beizutragen: ich für meinen teil würde, da unter umständen Motoröl und KEIN "Getriebeöl" im Getriebe war, das einfach mal komplett wechseln lassen. Das stellt sicher das nicht zwei verschiedene Öle mit verschiedenen viskositäten drin sind... |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren nein, es liegt daran, das die von honda natürlich ihr mtf auch loswerden wollen xD wofür sollten die leute sonst zu honda um extra das mtf zu kaufen, wenn man ganz einfach motoröl einfüllen kann. meiner ansicht nach marketing. ich könnte wetten das die bücher, in denen steht das mtf verwendet werden soll erst nach 1996 erschienen sind. keine ahnung wie sich 10w40 und das mtf so vertragen, aber wenn du vorher was andres drin hattest als nun eingefüllt wurde, dann ist das sicher auch nicht die beste lösung |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Nun er hat Freitag Termin bei der Hondawerkstatt mal schauen ob evtl. zu wenig drauf ist. Ich werd euch sicher berichten was gemacht wurde und ob es dann besser wird mit dem Schalten. Bis dahin allen gute Fahrt. MfG dr.caddy Verfasst am: 13.08.2011, 07:59 zitieren Moin, mal eben noch eine Rückmeldung. Sohn war gestern in der Hondawerktatt, Öl war genug drauf. Er hatt es noch mal wechseln lassen von MTF3 Öl auf Ultra MTF3 und das Problem hatt sich damit erledigt, keine Geräusche beim schalten mehr, alles bestesn. Noch mal zum Öl, wusste nicht das es da noch zwei Sorten von diesen MTF3 Ölen gab, naja egal hauptsache der Renner geht wieder. Euch noch mal Danke für die Antworten hier. Noch allen schönes Wochenende. MfG dr.caddy[/b] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebeproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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