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Newbie Anmeldedatum: 16.12.2019 Beiträge: 11 | zitieren Bisher habe ich alles in Eigenregie gemacht, bei Honda habe ich bisher nur das Servoöl gekauft. Wenn nichts hilft, bleibt mir nichts übrig als dem freundlichen das Feld zu überlassen.... |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren hast schonmal geschaut ob einfach die kraftstoffleitung ne macke hat? die laufen am unterboden lang und rosten gern mal :/ |
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Trainee Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 37 | zitieren Wenn der DPF ausgebaut und gereinigt wurde, muss er normalerweise bei Honda neu eingestellt werden. Die führen eigentlich ganz normal ne Regeneration durch. Falls dies bei dir noch nicht geschehen ist, solltest du viel Stadtverkehr fahren so um die 300 400 KM, dann führt er selbst eine Regeneration durch. Falls du einen OBD Stecker hast zum auslesen, überprüfe ob der EGR ordnungsmäßig funktioniert, evtl. öffnet er nicht, dann kann er auch mal mehr verbrauchen. Wenn er geschlossen ist zeigt er einen Wert um die 4.5 %, wenn geöffnet um die 34%. Reifendruck, Dieselfilter würde ich auch mal überprüfen. Auf meiner Urlaubsreise hatte ich 0,6 bar zu wenig und hatte knapp 2 Ltr. mehrverbrauch. Was ich noch kontrollieren würde, wären die Bremsen. Evtl. sitzt ein Bremssattel fest und Auto bremst während der Fahrt. |
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Newbie Anmeldedatum: 16.12.2019 Beiträge: 11 | zitieren Der unterboden ist trocken und hat kaum rost. Alle leitungen sind unauffällig. Verfasst am: 22.01.2020, 21:08 zitieren Der partikelfilter ist bereits gereinigt der macht keine probleme mehr. Das prozedere mit dem differenzdrucksensor ist auch erledigt. Honda baut die dinger gerne aus und berechnet einen neuen... die sind unbezahlbar! Ich habe meinen ausgepustet und über OBD zurückgesetzt und neu angelernt. Regeneration ist jetzt kein Problem. Das EGR habe ich zur Zeit auch im Verdacht... Aber anders als du angibst, ist daß im kalten zustand offen! Erst im warmen Zustand schaltet das Egr von 5 bis 48% abgelesen. Reifendruck und bremsen sind in Ordnung, der dieselfilter ist laut obd Ok (wasseranteil). Ich habe einen neuen EGR bestellt, und bau diesen Freitag ein. Ich bin mal auf die neuen Werte gespannt... |
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Trainee Anmeldedatum: 06.02.2018 Beiträge: 37 | zitieren Mit 5% ist er geschlossen und wenn er warm ist zeigt er bei mir um die 35% an. Ich glaub auch, dass das der Wert gemessen vom EGR Bypass ist, was so rechts unten am Motor sitz, weil ich da auch so meine Probleme am Auto habe. Kurz vor 2000 Umdrehungen macht meiner komische knatter geräusch, wobei ich dann einen bis 99% EGR Error habe. Bei einer Regeneration ist der EGR abgeschaltet, also bei 4%, dann taucht auch dieses Geräusch nicht mehr auf. Es kann auch sein, dass dieser eine schlechte Auswirkung auf den Turbolader hat und das Geräusch vom Lader kommt weil die Welle vilbriert und im ganzen auch dazu führt, dass der DPF schnell voll wird und regenerieren muss. Hast mal deine Bremsen überprüft, am besten auf Bühne rauf und die Räder drehen und gucken ob alles glatt dreht. Da hatte ich auch mal einen fest sitzen. Bringt bis 2 Ltr. Mehrverbrauch. Verfasst am: 23.01.2020, 14:31 zitieren Hi. Ich seh grad um die Uhrzeit funktioniert mein Hirn nicht mehr. Wenn EGR auf 5 % ist, ist er dann zu oder offen? Und was bedeuten dann die 35%, ich dachte da arbeitet er dann und ist dann offen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Fr-v 2.2 CDTI Verbrauch zuviel ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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