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16.11.2009, 23:43
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Tja,alles schon gelesen...aber auch dort stimmt leider nicht alles....noch nichtmal die Benzinsorte für den ZC1 und den A9.....:-(
Lasst mich einfach in Ruhe mit dem Sch*** und verlinkt nich nur irgendwelchen andern unvollständigen Müll....


pn
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16.11.2009, 23:45
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Mal ganz ehrlich: Wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann?

pn
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17.11.2009, 16:31
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Es ging um Kolben und nix anderes...nich um irgendwelchen Motorenkack im gesamten gesehen....

Na egal....habs auch selber rausgekriegt....
Hier wird man ja eh nur für dumm verkauft oder irgendeiner drängelt einem irgendson Fuckthema auf...

Zu dem besser wissen:

Der D16A9 sollte orig. nur gefahren werden mit mindestens 97 Oktan verbleitem Benzin genauso wie der ZC1 Motor....leider stand in diesem Beitrag nix davon!!!
Wenn es an solch einfachen Sachen hapert,tut es mir Leid....
....sofern das in einem "Ur ed9" sogar in der Tankklappe steht....

Um es gleich mal vorweg zu nehmen:

Ja,an solchen Sachen ziehe ich mich hoch....weil es mir keine Freude bereitet wenn irgendjemand durch den verkehrten Sprit die Maschine kaputtfährt....


pn
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17.11.2009, 17:49
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Du Heinz...die D16A Motoren heissen ZC, auch der A9 ist ein ZC !

http://www.d-series.org/forums/dohc-zc/91053-dohc-zc-specs-mods-parts-list.html


pn
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17.11.2009, 18:39
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Ronny lass ihn, den Link hatte ich ihm auf der letzten Seite schon gepostet, dass ist für ihn nur irgendwelch anderer unvollständiger Müll. Er weiß alles, sprich nicht gegen an...

pn
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18.11.2009, 15:31
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Ja,bei den Amis drüben vielleicht aber nich bei Uns!!!!
Geh ma zu Honda und bestell Ventilschaftdichtungen für einen D16A9,Deiner Meinung nach sollten die ja bei einem ZC1 Motor auch passen...!?
Is aber nich so!!!
Also,was willst Du mir hier erzählen mit ZC1 is glei A9/Z5 oder wie!?

Kannst ja ma auf son Block drauf gucken...da stehen Buchstaben und Zahlen drauf.....
....is das so schwer das auseinanderzuhalten?
Wenn die Motoren gleich wären hätte Honda sicher nicht verschiedene Bezeichnungen rausgehauen,oder!?

Ihr seid doch alle hier so schlau.....Dann sagt mir doch einfach den Unterschied von den Kolben....mehr wollte ich nicht wissen und auch keinen Streit!!!
Aber die die sich nicht verbessern lassen wollen seid Ihr doch wohl!?
Ich nehme gern Lehre an...aber es muss bewiesen werden!!!
Nicht einfach immer nur irgendwas verlinken.Wie gesagt,auch dieser Text ist fehlerhaft.
So,in diesem Sinne....vlei kommt ja nochma nen vernünftiges Gespräch hier raus....


pn
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18.11.2009, 16:28
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Hallo,

die Antwort auf die ursprüngliche Frage lautet:
Ja.

Gruß
Armin


pn email
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18.11.2009, 16:58
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Vielleicht wirste daraus schlau was ZC angeht...
ZC (D16Y4, D16A8, D16Z6, D16A1, D16A3, D16A6, D16A9 und D16Z5 Motoren)Ein paar D-Serie Varianten sind gekennzeichnet (Japanisch: Honda Motor ZC) (in der Regel JDM), aber sie sind nicht wirklich eine andere Serie.

Es gibt sowohl SOHC und ZC DOHC-Motoren.

Die nicht-VTEC SOHC ZC ähnelt dem D16A6 ('91 - '96) und D16Y4 ('96-2000)-Motor, aber mit aggressiver Steuerzeiten.

Die SOHC VTEC ZC ist identisch mit dem D16Z6.

Der DOHC-ZC ähnelt dem D16A1, D16A3, D16A8, D16A9 und D16Z5 Motoren.

DOHC ZC

Gefunden in 1988-'91 (JDM) CR-X Si
Specs:
Hubraum: 1590 cm ³
Bohrung x Hub: 75 mm x 90 mm
1986-1987 Kompression: 9.3:1 1988-1989 Kompression: 9,5: 1
1986-1987 Leistung: 113 PS (84,3 kW, 115 PS) bei 6250 U / min, Drehmoment: 99 m Geschossenergie (13,7 kg / m, 134 Nm) @ 5500rpm (US)
1988-1989 Leistung: 118 PS (88,0 kW, 120 PS) bei 6250 U / min, Drehmoment: 101 ft Geschossenergie (14,0 kg / m, 137 Nm) @ 5500rpm (US)
1988-1991 Leistung: 130 PS (96,9 kW, 132 PS) bei 6800 U / min, Drehmoment: 106 ft Geschossenergie (14,7 kg / m, 144 Nm) @ 5700 (JDM)
Ventiltrieb: DOHC
Kolben-Code 1986-'87: PG 6
Kolben-Code 1988-'89: PM7
Fuel Control: OBD-0 MPFI

Euro Mk1 ('85-'87) 1,6 CRX sind mit einem Motor "bezeichnet ZC1", die eine höhere spec 130 PS (96,9 kW, 132 PS)-Version des D16A1 eingebaut ist. , Die später mit dem D16A8 oder B16A aus geschaltet, je nach Modell.



1. Gen ZC Kennzeichnung durch: Externe Spule, kleine Händler, Dual Schmetterling TB, cam Deckelschrauben oben, braun / gold cam zu decken. Große cam Rollen. 3 cc PG6B Kolben, nicht Pultdach Brennraum. Als ZC schien es in JDM Integra AV Si und JDM E-AT Civic / CR-X Si. Üblicherweise erzeugt an der Zeit, aber nun über 20 Jahre alt und immer schwieriger zu finden. D-Serie Version D16A1 '86-'87


2. Gen ZC (seltensten) Kennzeichnung durch: Interne Spule, große Händler, Einzel-Schmetterling TB montiert auf leichten Winkel nach vorn, Bolzen auf der cam cover, black cam decken, große cam Rollen. 7 cc PM7 Kolben, 43 ccm Pultdach Brennraum. Als ZC erschien in JDM Facelift AV Körper Integra Si nicht in Civic und CR-X erscheinen, seltensten ZC nur produziert, die weniger als ein Jahr. D-Serie Version D16A1 '88-'89 (manchmal 7 cc P29 Kolben)


3. Gen ZC Kennzeichnung durch: Interne Spule, große Händler, Einzel-Schmetterling TB. Black cam zu decken. Ventildeckeldichtung Schrauben an den Seiten. Kleine cam Rollen. Ansaugkrümmer PM7 gestempelt. 7 cc PM7 Kolben, 43 ccm Pultdach Brennraum. Als ZC erschien in JDM EF3 bürgerlichen und EF7 CR-X, nicht in einem Integra Stelle erscheinen. Am häufigsten produzierten ZC, in Japan von Ende '87 hergestellt bis Anfang '91 D-Serie Version D16A8 / 9 (Euro Civic Si) (manchmal 7 cc P29 Kolben)
4. Gen ZC Kennzeichnung durch: Interne Spule. OBD1 EFI-Systempartition (grau-Stecker). Nr. cam angle sensor Abgas-cam, jetzt im Verteiler entfernt. Gummistopfen wo Nockenwinkel Sensorhalter würde. Black cam zu decken. Nr. PGM-EFI-Platte auf den Ansaugkrümmer, ersetzt mit drei Rippen statt. P29 Stempel auf der Ansaugleitung. MAP-Sensor auf TB. 7 cc PM7 Kolben, Pultdach Brennraum. Als ZC nur scheinbar in Civic EG5 Stellen, keine oder Integra CRX erhielt dieser Motor. Reasonably gemeinsamen produziert von '92 bis '94. (20th Anniversary Edition & Japanese Auto des Jahres) D-Serie Version D16A8 / 9 (Euro Civic Si & Australien & Neuseeland Civic GTI) (manchmal 7 cc P29 Kolben)


pn
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19.11.2009, 14:16
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Danke Leute....jetzt habt Ihr mir wirklich geholfen!!!

pn
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19.11.2009, 16:00
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Bitte, gern geschehen...

pn
Gast 
19.11.2009, 17:17
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