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12.11.2011, 09:38
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Ich biete hier meinen EP3 an, da ich mittlerweile keine Lust und keine Zeit mehr für das Auto habe. Ich wollte es eigentlich öfter auf der Rennstrecke bewegen, allerdings fehlt mir die Zeit und das liebe Geld :wall:

Honda Civic Type-R
Baujahr 2002
Kilometerstand : etwa 127.000 (ich schaue nochmal genau nach)
Farbe: schwarz
Keine Klima!
TÜV: 3/2012


Jeder sollte wissen wie so ein Auto aussieht, also kommen wir mal zu den verbauten Teilen.

  • DC-Sports Fächerkrümmer , Hitzeschutzband umwickelt
  • Bastuck Mittelschalldämpfer (E-Zeichen)
  • Idol-Motorsport Endschalldämpfer (E-Zeichen)
    Zusammen gepaart machen die 3 Teile einen richtig geilen Klang
  • Cold Air Intake mit Carbonbox, Kaltluftzufuhr via Schlauch aus der Front
  • Zusatzinstrumente A-Säule; Volt,öl-temp,öl-druck
  • K-Sport Sturzversteller an der Hinterachse
  • D2 Super Racing Gewindefahrwerk (Neu zustand, garnicht gefahren, NP 2000€ :!: )
  • AJR-Performance Lugnuts
  • OEM Enkei Felgen in Mai-Grün.
  • Hankook S1 Evo 215/40 1 1/2 Saison gefahren
  • Heckklappe Clean



Jetzt zu den Mängeln, bzw was gemacht werden müsste in meinen Augen.

- Frontstoßstange hat einen kleinen Riss auf der Beifahrerseite am Scheinwerfer, habe sie wohl leider unter Spannung montiert, als sie vom Lackierer kam. Wurde nämlich grade erst neu lackiert


- Es sind einige Teile nicht eingetragen. (Sturzversteller, Fahrwerk, Reifen, CAI, Krümmer)
Klingt erstmal viel, aber um TÜV zu bekommen müssen nur Fahrwerk und Reifen eingetragen werden, da habe ich mich sehr gründlich informiert.
Und zwar stehe ich mit AJR-Performance im Kontakt, da kann das D2 Super Racing Gewindefahrwerk und die Reifen problemlos eingetragen werden, dazu gibts dann noch 2 Jahre frischen TÜV :P

  • Kotflügel Beifahrerseite ist an dem Bogen zum Spiegel hin etwas eingedrückt.
  • Anlasser macht die üblichen Geräusche in dem Alter, wenn es kalt ist.
- Type R Lippe kaufen oder eine andere die man haben möchte


Was fällt mir noch so ein...

Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und hat von mir regelmäßig Ölwechsel bekommen.
Das Getriebe, da macht sich langsam der Synchronring vom Schalten 1. in 2. Gang bemerkbar, allerdings nur im kalten Zustand, aber durch Liqui Moly Getriebeöl konnte ich dem ein wenig entgegen wirken (kein Getriebeschaden)

Dumpingpreis 6200€

Keine fragen wieso weshalb warum!
einfach Geld mitbringen, Wagen mitnehmen glücklich sein ;)

Bei Fragen einfach eine PN schreiben, ich kann euch dann zu eurer Frage alles ausführlich erklären.


 
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Verfasst am: 12.11.2011, 12:45
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UPDATE:

Da öfter Fragen kamen.

Eine Achsvermessung wurde mittlerweile schon gemacht, müsst ihr also nicht mehr machen.

In meinem Thread schrieb ich damals von Problemen beim SRS Airbagsteuergerät. Leider ein bekanntes Problem in der Modellreihe 2001-2005.
Das Problem ist nun behoben, es ist nun ein neues SRS Airbagsteuergerät verbaut.

Im übrigen sind vorne fast neue ATE Bremsscheiben und Tarox114 Beläge verbaut.

Da der Scheinwerfer Beifahrerseite von einem normalen EP verbaut war, habe ich ihn nun gegen einen vom EP3 getauscht.
Der Unterschied fällt eigentlich nur Kennern auf, das Inlay vom EP3 Scheinwerfer ist dunkler. Beim ek9 ist dies auch so im gegensatz zu den nicht R modellen.


WICHTIG:

ich habe leider nicht die finanziellen Möglichkeiten um den wagen durch den Tüv zu bringen, daher ist der wagen auch so günstig abzugeben und absoluter NotVerkauf.

würde ich ihn vorher noch Tüven und die teile eintragen, läge der preis nicht bei mikrigen 6200€ sondern irgendwo bei 7000-8000€.

irgendwo muss der günstige preis her kommen.


Die kosten für die Eintragung der wichtigen teile wie Fahrwerk und reifen inklusive 2 Jahre neuen Tüv würden sich auf etwa 300-400€ belaufen.
So viel würde es zumindest bei feinys.com kosten, hatte damals bei ihm angefragt.

Sturzversteller und Krümmer zum Beispiel interessiert niemanden beim Tüv. Krümmer ist HitzeSchutzband umwickelt und fällt eh keinem auf.

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pn
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03.05.2012, 08:19
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Wieviel Öl verbraucht der Motor auf 1000km?
Und: Hatte der mal nen Frontschaden? Oder warum wurden Schürze lackiert und Scheinwerfer getauscht? Unfallfrei?


pn email
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03.05.2012, 08:33
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Ölverbrauch, keine Ahnung. Ich hab jede Saison Ölwechsel machen lassen. Sollte sich im normalen Rahmen bewegen, auf jeden Fall kein erhöhter oder unnormaler.


Vorab: Ich hab den Wagen unfallfrei gekauft, steht so auch im Kaufvertrag und kann auch gerne bei Besichtigung eingesehen werden.
Als ich den Wagen kaufte, war auf der Beifahrerseite ein "normaler" EP/EU Scheinwerfer verbaut, ist mi allerdings erst 1-2 Monate später aufgefallen.
Darauf hin habe ich mir einen EP3 Scheinwerfer gebraucht geholt und ihn vor ein paar Tagen eingebaut, den EP3 Scheinwerfer hatte ich allerdings schon seit letztes Jahr im Keller liegen, hatte nur nie Lust den einzubauen :D


In meinem Besitz ist mir der Wagen mal leicht gegen einen größeren Stein gerollt mit der Front. Die Mugenlippe ging dabei zu Bruch, die Frontschürze hingegen hatte keinen Schaden genommen.

Da die Muggenlippe aber anlaminiert war an die Front, musste ich nach dem demontieren der zerstörten Lippe die Frontschürze neu lackieren, da die Lippe angeklebt war.


pn
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03.05.2012, 17:49
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Hm... warum baut sich jemand in nen EP3 nen EP/EU-Scheinwerfer?! An Deiner Stelle solltest Du den Wagen mal auf Vorschäden checken (lassen). Stell Dir vor jemand kauft den Wagen und DER macht das. Dann geht das Theater von wegen verschwiegenen Unfallschäden wieder los und jeder schiebt sich den "schwarzen Peter" zu. Käufer verklagt Verkäufer (Dich). Verkäufer (Du) musst rechtlich gegen den Vorbesitzer / Verkäufer angehen. Und wenns ihm so geht wie Dir, macht der das Gleiche mit seinem Vorbesitzer - bis sich rausgestellt hat wer den Unfall vertuscht hat.
Das nur mal so als Tip, hab das Theater schon durch. Sowas zieht sich ewig und man muss mit ordentlich Geld in Vorleistung gehen bis mans wieder bekommt. Aber vielleicht hat der Wagen ja auch garnix und der Scheinwerfer wurde aus nem ganz anderen Grund getauscht.


pn email
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03.05.2012, 18:26
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ich hab kein Geld um irgendwas checken zu lassen, zumal mich das auch nicht die bohne interessiert hat im nachhinein. der wagen ist 1a und falls er was hatte, wovon ich nichts Weiß, dann wurde es zumindest fachmännisch instand gesetzt.

ob Unfall hin oder her, für mich total überbewertet so lang es ordentlich behoben worden ist. ist schließlich kein neuwagen


pn
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03.05.2012, 20:03
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Da stimme ich DIR tobnotyze voll zu wenn man es dem Wagen nicht ansieht und er auch so in einem guten zustand da steht kann man doch zugreifen!Man muss immer bedenken das man hier nicht von Neuwagen spricht sondern von einem gebrauchten und da kann es mal vorkommen das sie hbier und da einen Kratzer ab bekommen haben oder vielciht auch mal den ein oder anderen Unfall aber solnag an dem Wagen so doch alles ok ist,ist es doch kein Problem!!

pn
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03.05.2012, 20:47
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Wenn der Wagen so billig ist, dann muss ja irgendetwas faul sein :rolleyes:

Der Einwand von mitch ist durchaus richtig, Grad wenn man wie er soetwas schon durchgemacht hat, aber ist eher die Ausnahme als die Regel.

Wenn ich etwa zu verheimlichen hätte, hätte ich solche Dinge wie mit dem Scheinwerfer garnicht erst erwähnt.

Jeder der mich von Treffen kennt, oder privat kennt, Weiß das ich ehrlich bin. Manchmal sogar zu ehrlich ;-)


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pn
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03.05.2012, 23:52
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Hab den Wagen ja auch schon 2x näher sehen dürfen und kann jedem nur sagen - das Ding ist Top gepflegt, keine Macken. Ein echtes Liebhaberstück eben. Wer den kauft, kauft nix verkehrtes.

pn
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04.05.2012, 09:34
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Kenn den Tobi und seine Autos auch was länger ;) hab damals seinen EH6 gekauft und der war ebenfalls im Traum Zustand!
Der EP ist es ebenfalls


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pn
Gast 
28.07.2012, 14:53
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