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Beobachter Anmeldedatum: 24.06.2006 Beiträge: 5 | zitieren Hallo ihrs.... Ich habe ein Problem mit meinem Civic. Also zu den angaben: Honda Civic SiR-2 Typ: E-EG6 Motor: B16A Der Honda hat 1600ccm und ist mit einem Turbolader ausgestattet. Nun mein Problem was seit Gestern besteht. Der Motor regelt bei 3000U/min ab, dies ist nicht normal. Ich weis nicht woran es liegt, aber das Diagnose Programm des Steuergerätes sagt leider keine fehler aus. Kann mir wer helfen?! Ich war in einer Freien Werkstadt die können leider nix mit dem zeug anfangen. Da der Honda ein Import ist und sie noch nx mit Turboladern zutun hatten habe die kein plan gehabt und wollte auch nix dran machen ich sollte zu einer Tunig oder Hondawerkstadt fahre sagte sie. Aber mein Problem ist es die nächte Hondawerkstadt ist 120 km entfernt. |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Keine Fehler ? ich habe das problem 2 mal gehabt , einmal war das gesammte Steuergerät defekt das hat dann die diode im innern dauerhaft geleuchtet alerdings zog er dann auch garnichtmehr richtig an usw und einmal war das problem zu wenig sprit da zog er bis 3000 an und blieb dann da hängen mit einem geräusch des absaufens allerdings fahre ich keinen Turbo , ich hoffe mal das sich leute hier finden die ein B16 Turbo haben vielleicht den Titel etwas ändern zB noch schreiben das er geladen ist |
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Elite Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 1221 Wohnort: Bonn | zitieren Erzähl mal was zu deinem Setup. Ich nehm mal an, dass du das Steuergerät nicht mit boost maps ausgestattet hast. Ab 3000 baut der Turbo Druck auf und der Sensor kann nix damit anfangen und regelt ab. Dann muss deine ECU aber ein Fehlercode ausspucken und zwar gibt es dem MAP Sensor als Fehlerquelle an. Vorläufige Abhilfe schafft ein Missing Link, der zwischen MAP Sensor und ASB montiert wird. Dadurch wird dem ECU vorgegaukelt, dass kein zusätzlicher Druck herrscht. Wie regelst du die Einstritzung? Warum hast du ein SiR-2? Den gabs nur in Japan. Ich denk mal, dass du den EG6 vti meinst. |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.06.2006 Beiträge: 5 | zitieren Hmm kein Plan...
Jetzt ist ein Kumpel von mir gekommen und der hat den Kraftstoffdruck gemessen besser gesagt geprüft. Er sagt das was da faul ist da nicht genug Druck kommt ab 3000 U/min das wegen nicht weiter dreht. Soll mir wohl nen neuen Kraftstoffpumpe besorgen und den Filter wechseln. |
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Elite Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 1221 Wohnort: Bonn | zitieren aso, dann isses doch ein sir-2. HAtte das Problem auch bei einem bekannten mit seinem turbo honda. es ist definitiv nicht die Benzinpumpe. Ist dein Steuergerät denn auf Turbo aestimmt? |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren was hat er denn gesacht wo der druck liegt ? nur mal so aus neugier |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.06.2006 Beiträge: 5 | zitieren Also also er sagt das der druck mit 0,3 Bar abweichung hat. Naja das steuergerät ist eingestellt auf den Turbo habe den Civic ja so gekauft da ging ja alles. Aber seit gestern eben nicht mehr Er sagt aber auch das er es nicht 100% weis. Da es auch an dem Luftmegenmesser liegen kann. Ich habe mal den Luftmegenmesser abgeklemmt. Am anfang ist er ganie erst angegangen. Aber habe dann mal wieder dran gemacht und siehe da der Turbo hat ab 2800 U/min wieder ladedruck aufgebaut aber nach 3-4 mal hochturen wieder das selbe bei 3000 U/min wieder schluss und der Turbo baut kein druck mehr auf. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Golf 2VR6T/Corrado VR6 Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 813 Wohnort: Augsburg | zitieren Hi, das wird zu 90% der Luftmengenmesser sein. |
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Veteran Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: EP3 CH1 CC1 CB8 GE3 E36M3 Anmeldedatum: 23.10.2005 Beiträge: 628 Wohnort: Leipzig | zitieren also ich kenne es von stream wenn der zu wenig oil hat dann riegelt der beim fahren bei 5000ab also nur mal so kannst ja mal den oilstand kontrolieren |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.06.2006 Beiträge: 5 | zitieren So das Problem wurde nun gefunden. Das Steuerteil ist leicht defekt daswegen kommen diese Symtome zustande. Also jetzt muss ich nen neues Steuerteil besorgen und die Sorftware wieder aufspielen lassen oder das teil auf Turbo einstellen. Wie macht man das die Software auf Turbo einstelle. Die in der Werkstadt sagten das können nur Spiziale Firmen. |
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