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Beobachter 
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24.06.2006, 11:38
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Hallo ihrs....

Ich habe ein Problem mit meinem Civic.

Also zu den angaben:

Honda Civic SiR-2
Typ: E-EG6
Motor: B16A

Der Honda hat 1600ccm und ist mit einem Turbolader ausgestattet.

Nun mein Problem was seit Gestern besteht.
Der Motor regelt bei 3000U/min ab, dies ist nicht normal.
Ich weis nicht woran es liegt, aber das Diagnose Programm des Steuergerätes sagt leider keine fehler aus.

Kann mir wer helfen?!

Ich war in einer Freien Werkstadt die können leider nix mit dem zeug anfangen. Da der Honda ein Import ist und sie noch nx mit Turboladern zutun hatten habe die kein plan gehabt
und wollte auch nix dran machen ich sollte zu einer Tunig oder Hondawerkstadt fahre sagte sie.
Aber mein Problem ist es die nächte Hondawerkstadt ist 120 km entfernt.


pn
Master 

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24.06.2006, 12:14
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Keine Fehler ?

ich habe das problem 2 mal gehabt , einmal war das gesammte Steuergerät defekt

das hat dann die diode im innern dauerhaft geleuchtet

alerdings zog er dann auch garnichtmehr richtig an usw

und einmal war das problem zu wenig sprit

da zog er bis 3000 an und blieb dann da hängen mit einem geräusch des absaufens ;)

allerdings fahre ich keinen Turbo , ich hoffe mal das sich leute hier finden die ein B16 Turbo haben

vielleicht den Titel etwas ändern zB noch schreiben das er geladen ist :D


pn
Elite 

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24.06.2006, 12:33
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TaiWenDo
Der Motor regelt bei 3000U/min ab, dies ist nicht normal.
Ich weis nicht woran es liegt, aber das Diagnose Programm des Steuergerätes sagt leider keine fehler aus.

Kann mir wer helfen?!

Ich war in einer Freien Werkstadt die können leider nix mit dem zeug anfangen. Da der Honda ein Import ist und sie noch nx mit Turboladern zutun hatten habe die kein plan gehabt
und wollte auch nix dran machen ich sollte zu einer Tunig oder Hondawerkstadt fahre sagte sie.
Aber mein Problem ist es die nächte Hondawerkstadt ist 120 km entfernt.

Erzähl mal was zu deinem Setup. Ich nehm mal an, dass du das Steuergerät nicht mit boost maps ausgestattet hast. Ab 3000 baut der Turbo Druck auf und der Sensor kann nix damit anfangen und regelt ab. Dann muss deine ECU aber ein Fehlercode ausspucken und zwar gibt es dem MAP Sensor als Fehlerquelle an.
Vorläufige Abhilfe schafft ein Missing Link, der zwischen MAP Sensor und ASB montiert wird. Dadurch wird dem ECU vorgegaukelt, dass kein zusätzlicher Druck herrscht.
Wie regelst du die Einstritzung?

Warum hast du ein SiR-2? Den gabs nur in Japan. Ich denk mal, dass du den EG6 vti meinst.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 5
24.06.2006, 12:43
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Hmm kein Plan...

  1. Ja das Auto ist ein Rechtssitzer und denke es kommt aus Japan
  2. Auslesen hmm habe nen paar anzeigen aber keiner der Springt an.

Jetzt ist ein Kumpel von mir gekommen und der hat den Kraftstoffdruck gemessen besser gesagt geprüft.
Er sagt das was da faul ist da nicht genug Druck kommt ab 3000 U/min das wegen nicht weiter dreht.

Soll mir wohl nen neuen Kraftstoffpumpe besorgen und den Filter wechseln.


pn
Elite 

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24.06.2006, 12:56
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aso, dann isses doch ein sir-2.
HAtte das Problem auch bei einem bekannten mit seinem turbo honda. es ist definitiv nicht die Benzinpumpe.

Ist dein Steuergerät denn auf Turbo aestimmt?


pn
Master 

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24.06.2006, 15:11
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was hat er denn gesacht wo der druck liegt ?

nur mal so aus neugier


pn
Beobachter 
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24.06.2006, 15:56
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Also also er sagt das der druck mit 0,3 Bar abweichung hat.

Naja das steuergerät ist eingestellt auf den Turbo habe den Civic ja so gekauft da ging ja alles.
Aber seit gestern eben nicht mehr :(


Er sagt aber auch das er es nicht 100% weis.

Da es auch an dem Luftmegenmesser liegen kann.
Ich habe mal den Luftmegenmesser abgeklemmt.
Am anfang ist er ganie erst angegangen.
Aber habe dann mal wieder dran gemacht und siehe da der Turbo hat ab
2800 U/min wieder ladedruck aufgebaut aber nach 3-4 mal hochturen wieder
das selbe bei 3000 U/min wieder schluss und der Turbo baut kein druck mehr auf.


pn
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24.06.2006, 16:08
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Hi,

das wird zu 90% der Luftmengenmesser sein.


pn
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24.06.2006, 17:21
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also ich kenne es von stream wenn der zu wenig oil hat dann riegelt der beim fahren bei 5000ab also nur mal so kannst ja mal den oilstand kontrolieren

pn email
Beobachter 
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Beiträge: 5
24.06.2006, 19:36
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So das Problem wurde nun gefunden.
Das Steuerteil ist leicht defekt daswegen kommen diese Symtome zustande.

Also jetzt muss ich nen neues Steuerteil besorgen und die Sorftware wieder aufspielen lassen oder das teil auf Turbo einstellen.

Wie macht man das die Software auf Turbo einstelle.
Die in der Werkstadt sagten das können nur Spiziale Firmen.


pn
Gast 
24.06.2006, 19:36
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