» Honda civic Mc2 B18c6 umbau oder k20swap??

Mb2 bremsen Problem hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLambdasonde nach KAT EJ9 Facelift
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16.02.2016, 10:45
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LarsK87Hätte 3 Sachen zur Wahl

H22 mit 212ps (denke zu kopflastig)

K20 mit 200ps (kostet fast das gleich wie der b18c nur dann halt noch 6 Gang getriebe)

Oder b18c4 revidieren und Neuaufbau auf b18c (so 190-200ps standfest)

was ne Milchmädchen Rechnung sorry


hast dich wohl nicht wirklich damit beschäftigt oder?

Beim H22 muss einiges umgebaut werden + swap parts kaufen die dann auch nochmal ordentlich kosten

was soll b18c4 auf b18c heißen? nen B18c6 Kopf auf den B18C4 Block? 190-200 PS hat der Motor dann Serie macht keinen Sinn


K20 kostet das gleiche wie B18c ...ja da hast du Recht! Und die Swap Parts kosten dann nochmal 4000 - 5000 € extra ;) vom Aufwand mal ganz zu schweigen



Mein Tip ... ließ mal was die Leute hier schreiben.... lass einfach den B18C4 drin pack da ne ordentliche Ansaugbrücke mit großer Drosselklappe drauf.
Dann ne ordentliche Abgasanlage ab Kopf dann hast du deine 190 - 200 PS standhaft ohne am Motor selber was zu verändern.

Kosten ca. 1000 €


pn
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16.02.2016, 10:56
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Motor revediren (b18) schärfe Nockenwellen andere Federn etc. Kupplung neu leichtere schwungscheibe kostet Dan auch so 6k also überlege ich wegen k20 swap ( K20 und H22 stehen Bein mein tuner meines vertrauens).

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pn
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16.02.2016, 11:11
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Fago hat definitiv Recht.

Und klar kann n B18 mal 6 K kosten wenn alles neu ist. Dafür hast aber nen verranzten K20 und n Teil der Swapparts.... Da würd ich mir das 2 mal überlegen.

Sorry aber warum fragst du nach einer Meinung wenn du dann gute Argumente kleinredest ?!

Als kleiner Denkanstoß, mein damaliger K24 (der jetzt bei nem bekannten Tuner im Fahrzeug steckt) hat etwas zwischen 8 und 9K gekostet. Ohne Swapparts....

Bleib beim B18 und gut is.


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16.02.2016, 11:40
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fago88
Mein Tip ... ließ mal was die Leute hier schreiben.... lass einfach den B18C4 drin pack da ne ordentliche Ansaugbrücke mit großer Drosselklappe drauf.
Dann ne ordentliche Abgasanlage ab Kopf dann hast du deine 190 - 200 PS standhaft ohne am Motor selber was zu verändern.

Kosten ca. 1000 €

Hört sich gut an. Würdest Du bei ner Revision innen noch was ändern. (Nocken, Federn usw...)?


pn
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16.02.2016, 12:53
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Wieviel hat denn dein Motor runter?

pn
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16.02.2016, 13:32
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Der Motor hat im mom 237tkm runter und nimmt langsam etwas Öl deswegen min. revidieren

pn
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16.02.2016, 14:05
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Da würde ich neue schaftdichtungen machen.
Den Block würde ich nicht anrühren.


pn
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16.02.2016, 14:21
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Hat schon ne neue schafftdichtung und ölwannendichtung Öl geht trd weg :o nur nicht mehr soviel wo die Dichtungen undicht waren

pn
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16.02.2016, 14:22
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Ich würden den B18c4 neu aufbauen dann Turbo oder Kommpressor drauf

dann hast du Leistung für das Geld

Mortorüberhollt ist auf jeden fal besser als ein gebrauchter K20 oder so was

der B18c4 ist die Beste Basis für den Turbo oder Kompressor Umbau


pn
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16.02.2016, 14:23
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Kolbenringe könnten es auch sein

pn
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17.02.2016, 18:03
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