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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ6 "97 B16 Anmeldedatum: 15.08.2017 Beiträge: 113 Wohnort: Quahog - Rhode Island | zitieren Hier habe ich die Stecker von meinem Kabelbaum mal beigefügt. Die Pins für das VTEC sind doch schon belegt oder vergucke ich mich da? ![]() Kann mir sonst einer von euch eben sagen, wo die genau reinmüssen? ![]() ![]() IMAG0353.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.10.2017, 20:24 zitieren Verfasst am: 29.10.2017, 20:24 zitieren Verfasst am: 29.10.2017, 20:25 zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich weiß ja nicht, wie du zählst, aber für mich sind A8 VTS und C15 VTM leer.. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ6 "97 B16 Anmeldedatum: 15.08.2017 Beiträge: 113 Wohnort: Quahog - Rhode Island | zitieren Mein Fehler, ich habe nach den falschen Pins nachgesehen bzw das falsche Pinout Bild gehabt. Kein Wunder, dass mir das so komisch vorkam ![]() Ich schau morgen nochmal nach und berichte dann. Danke dir 1x bearbeitet Verfasst am: 30.10.2017, 18:10 zitieren So... Heute habe ich alles verkabelt und festgeschraubt. Den VTEC Fehler zeigt er jetzt auch nicht mehr an (danke Erik ![]() Leider geht der Motor nach dem Starten immer wieder sofort aus wenn man ihn nicht auf Drehzahl hält und mit dem Gas spielt. Leerlaufdrehzahl ist so gut wie gar nicht vorhanden aber er läuft an sich rund wenn er über 2.500 rpm "springt". Gleichmäßig auf Drehzahl zu halten ist nicht möglich aktuell. Die Zündung habe ich nachgeprüft, ist richtig angesteckt aber nicht neu eingestellt bis jetzt (habe den an den Markierungen vom Vorbesitzer gerichtet). Den Map Sensor habe ich jetzt an den kleinen Schlauch von der DK angeklemmt, dass sollte soweit passen. Ist es eventuell möglich, wenn ich die Stecker vom Kabelbaum falsch gepinnt habe, das er so rumzickt mit der Leerlaufdrehzahl? ![]() Anspringen tut er auch nur mit etwas Gas geben. Verfasst am: 30.10.2017, 18:26 zitieren Hier ein kleines Video von dem Problem auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=JsaG0C9pmSg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schau mal, ob der MAP und TPS Stecker vertauscht sind, wie auf Seite 1 schon vorgeschlagen.. TPS, also das Drosselklappenpoti, muss den Stecker mit dem glaube rot-schwarzen Kabel in der Mitte haben. Die Stecker an sich sind identisch und lassen sich vertauschen. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ6 "97 B16 Anmeldedatum: 15.08.2017 Beiträge: 113 Wohnort: Quahog - Rhode Island | zitieren Alles klar ich schau mal, ob es eventuell daran liegt. Wäre es sonst möglich, dass ich die Sensoren eventuell falsch verkabelt habe? Weil es haben nicht immer alle Kabelfarben zueinander gepasst... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Ej6 B16 Swap Elektrik Hilfe!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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