» Honda Civic eg6 1.6 VTi 160PS + wieviel raum nach oben?

GFK oder PU Standfüße beim Spoiler? :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Scheiben an den MC2
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27.04.2011, 15:27
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230ps... klingt nach meinem SR20VE N1 projekt... nur das ich um einiges schwerer bin -.-

pn
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27.04.2011, 15:31
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Aus nem B Sauger kriegt man auch ein wenig mehr, wenn man es richtig macht.

Nocken, Kopf, Kolben, Ventile, ITB, abstimmen und schon sieht das Ergebnis locker über 220PS aus. Ist nur kostenintensiv.

Das D2 Fahrwerk ist 36 Fach einstellbar, was gerade bei getunten und leergeräumten Fahrzeugen vom Vorteil ist. Gerade wir Hondafahrer müssen die Vorderachse härter einstellen und die Hinterachse weich, da wir hinten so gut wie kein Gewicht haben.

D2 und KSport sind übrigens gleich. Bei D2 hast du aber den Vorteil, dass AJR direkt über ein Gutachten verfügt. Schreib mal Feiny an, er ist AJR. :P


pn
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27.04.2011, 15:39
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Kauf dir nen Integra. ;-)

pn
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27.04.2011, 15:45
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WolFreeAus nem B Sauger kriegt man auch ein wenig mehr, wenn man es richtig macht.

Nocken, Kopf, Kolben, Ventile, ITB, abstimmen und schon sieht das Ergebnis locker über 220PS aus. Ist nur kostenintensiv.

Das D2 Fahrwerk ist 36 Fach einstellbar, was gerade bei getunten und leergeräumten Fahrzeugen vom Vorteil ist. Gerade wir Hondafahrer müssen die Vorderachse härter einstellen und die Hinterachse weich, da wir hinten so gut wie kein Gewicht haben.

D2 und KSport sind übrigens gleich. Bei D2 hast du aber den Vorteil, dass AJR direkt über ein Gutachten verfügt. Schreib mal Feiny an, er ist AJR. :P

hab grad gesehen, dass ajr nur 17km von mir weg is :)

ich brauch echt nen honda, zumindest als spielzeug während meines umbaus...


pn
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27.04.2011, 15:53
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screwfreak.domi
WolFreeAus nem B Sauger kriegt man auch ein wenig mehr, wenn man es richtig macht.

Nocken, Kopf, Kolben, Ventile, ITB, abstimmen und schon sieht das Ergebnis locker über 220PS aus. Ist nur kostenintensiv.

Das D2 Fahrwerk ist 36 Fach einstellbar, was gerade bei getunten und leergeräumten Fahrzeugen vom Vorteil ist. Gerade wir Hondafahrer müssen die Vorderachse härter einstellen und die Hinterachse weich, da wir hinten so gut wie kein Gewicht haben.

D2 und KSport sind übrigens gleich. Bei D2 hast du aber den Vorteil, dass AJR direkt über ein Gutachten verfügt. Schreib mal Feiny an, er ist AJR. :P

hab grad gesehen, dass ajr nur 17km von mir weg is :)

ich brauch echt nen honda, zumindest als spielzeug während meines umbaus...


:yes: :yes: :yes: :yes:


pn
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27.04.2011, 15:56
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deusR85
screwfreak.domi
WolFreeAus nem B Sauger kriegt man auch ein wenig mehr, wenn man es richtig macht.

Nocken, Kopf, Kolben, Ventile, ITB, abstimmen und schon sieht das Ergebnis locker über 220PS aus. Ist nur kostenintensiv.

Das D2 Fahrwerk ist 36 Fach einstellbar, was gerade bei getunten und leergeräumten Fahrzeugen vom Vorteil ist. Gerade wir Hondafahrer müssen die Vorderachse härter einstellen und die Hinterachse weich, da wir hinten so gut wie kein Gewicht haben.

D2 und KSport sind übrigens gleich. Bei D2 hast du aber den Vorteil, dass AJR direkt über ein Gutachten verfügt. Schreib mal Feiny an, er ist AJR. :P

hab grad gesehen, dass ajr nur 17km von mir weg is :)

ich brauch echt nen honda, zumindest als spielzeug während meines umbaus...


:yes: :yes: :yes: :yes:

aber danach dann meinen nissan. möcht die ausstattung und den hubraum net missen. und besser auskennen tu ich mich mit den nissanbuden auch :)


pn
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27.04.2011, 15:57
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ScrewFreak_Benny
VecHondaSturz kommt meist durchs tieferlegen, da du den Sturz ohne zusätzliche Sturzversteller nich verstellen kannst. Fahrwerk H&R, Koni, K&W, D2(K-sport), am besten Gewinde, und Härteverstellung, dann kann man es ein wenig abstimmen, hatte in meinem EG nen Weitec Ultra 60/40 drin und war recht zufrieden, nicht zu weich, nicht zu hart, konnte immer gut um die Kurven bügeln, ohne bei ner Bodenwelle Angst zu haben, dass er mir raushüpft.

Zum Motor, wenn du nen D16Z6 (EG5) scharf machst, macht er dir wahrscheinlich mehr Sinn, geht unterraus einfach besser, nen B16 macht auch echt Laune, aber immer im Vtec halten kostet eine Menge Sprit,

B16/B18 bekommst mit N/A nicht mehr allzu viel Leistung raus, da die von Werk aus schon ziemlich ausgereizt sind, sag mal max. 220-230 PS, andere können dir da mehr sagen, bin in diesem Gebiet nicht so interessiert.

Und B16B hat nen B18 Block

Teile: Deutschland: AJR-Performance bekommst eigentlich fast alles, was er nicht im Shop hat einfach anfragen, hat er nicht gelistet oder kanns besorgen
Niederlande: http://www.risingsunperformance.nl/

vielen dank

also 220-230ps ist doch mal ne zahl mit der man was anfangen kann und endlich auch mal eine antwort übers fahrwerk. eben mal bei ajr-performance geschaut... d2 fahrwerk - kostet zwar dann ma 2000 steinchen aber sinds die dann auch wert?

reifen... wie breit geht?

ich seh schon das wird ein 10.000 euro projekt


k20!

dann kannst auf jagt gehen.

da geht einiges!

guck dir ma n paar videos auf youtube an...

:yes: 8)


pn
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27.04.2011, 16:33
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des wäre zu einfach ;)

pn
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ich bin für SR20VE N1 swap in den EG :)

pn
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27.04.2011, 16:37
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ScrewFreak_Bennyich bin sehr viel auf engen eher unebenen landstraßen zu hause ;) autobahn und topspeed ist eher selten und auch nicht so mein fall... ich lege viel wert auf anzug und drehmoment möchte aber eben beim sauger bleiben. gleichzeitig möchte ich bei diesem project möglichst den serienmotor behalten und da das möglichste raus holen.

Sorry, aber dann bist du bei Honda leider total falsch. Welches Drehmoment erwartest du denn von einem 1.6l Sauger, vorallem beim B16 :D? Da bist du vllt. mit einem 90Ps Polo besser bedient, denn der B16A2/B ist ein Kurzhuber der die richtige Musik so ab etwa VTEC liefert :P , also eigentlich jenseits der 5000, maximales Drehmoment bei etwa 7000, somit geht untenrum nicht wirklich viel beim B16. Obenrum gehts wiederrum sehr gut. Ein B18C4 wäre für dich die allerbeste Alternative, wirklich ein super Motor mit Integra Innereien und viel Potenzial und vorallem gut bezahlbar. Der K20 ist meiner Meinung nach der beste Motor der von Honda je gebaut wurde, leider jedoch etwas teuer. Die möglicherweise günstigste Alternative wäre jedoch ein EG5 mit D16Z6 oder EG4 mit D16Z6 Swap, Langhubiger untenrum aggressiver und anzugsstarter 1.6l SOHC. Leider nicht so haltbar wie die B16 Motoren, benötigen mehr Pflege. Lagerschäden sind beim D16 wohl am meisten verbreitet, bei höheren Leistungen z.B Turbo verbiegen gern die Pleuel. Was jedoch in dem Motor an Potenzial steckt, kann dir sicherlich auch der user fago88 erzählen :).

Wenn du mehr Fragen dazu hast, dann kannst du mir gerne schreiben :).


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.05.2011, 09:54
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