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Newbie Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: momentan ruhiger Zugfahrer Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Baiersdorf | zitieren eg3 eg5 eg6 für mich als honda-neuling ist das alles recht verwirrent wo ist da jetzt genau der unterschied |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren EG3 = Hatchback, 1.3L SOHC D13, 75PS EG4 = Hatchback, 1.5L SOHC D15, 90PS EG5 = Hatchback, 1.6L SOHC VTEC D16, 125PS EG6 = Hatchback, 1.6L DOHC VTEC B16, 150PS |
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Trainee Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Primera TE-V Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Rodach | zitieren DOHC ist meiner meinung nach n must-have. und wenn schon vtec, dann leistung satt aber gut, ich bin ja eh mehr oder weniger raus |
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Veteran Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 872 Wohnort: DUS | zitieren Wenn das Geld da ist(EG6 Kaufpreis+5000-6000 für Leistungssteigerung) würde ich definitv einen Eg4 nehmen und auf k20 swappen. Einen EG6 zu swappen macht wenig sinn, da die Augtos relativ teuer sind, wegen dem B16 der dort original sitzt. Sprich du zahlst 4000-7000 für nen guten EG6 und reisst dann da alles raus. Wenn du nen EG4 als Basis kaufst +7000-8000,- für nen k20 swap inverstierst, hast du performance mässig ein Auto, was seines gleichen sucht. Dabei sparsam ist und auch sehr zuverlässig läuft, da die K20 Serienleistung(+swapkrümmer) in der EG Karosse mehr als genug ist und man nicht an die internals gehen muss. |
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Newbie Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: momentan ruhiger Zugfahrer Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Baiersdorf | zitieren zum einen SOHC zum anderen nur 125ps soll die bessere wahl sein? glaube da bin ich mit dem b16 besser bedient oder eben swap vom b18 |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich sagte ja, für unten rum ist es die bessere Wahl, weil der D16 einfach mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat. |
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Newbie Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: momentan ruhiger Zugfahrer Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Baiersdorf | zitieren also gut bleib mer ma aufn boden, greifen die anfänglichen fragen wieder auf und sagen ich hol mir den b16 mach maximal n swap zum b18 welche teile bekommt man für den civic am besten woher und was ist leistungstechnisch möglich? welches fahrwerk empfehlt ihr für eher enge, hügelige kurvenreiche straßen? topspeed steht an zweiter stelle! beschleunigung ist mir wichtig. bis welche reifendimensionen kann man bei einem civic gehen? und wie zum teufel bekommen etliche von euch so einen abnormalen sturz hin? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren Sturz kommt meist durchs tieferlegen, da du den Sturz ohne zusätzliche Sturzversteller nich verstellen kannst. Fahrwerk H&R, Koni, K&W, D2(K-sport), am besten Gewinde, und Härteverstellung, dann kann man es ein wenig abstimmen, hatte in meinem EG nen Weitec Ultra 60/40 drin und war recht zufrieden, nicht zu weich, nicht zu hart, konnte immer gut um die Kurven bügeln, ohne bei ner Bodenwelle Angst zu haben, dass er mir raushüpft. Zum Motor, wenn du nen D16Z6 (EG5) scharf machst, macht er dir wahrscheinlich mehr Sinn, geht unterraus einfach besser, nen B16 macht auch echt Laune, aber immer im Vtec halten kostet eine Menge Sprit, B16/B18 bekommst mit N/A nicht mehr allzu viel Leistung raus, da die von Werk aus schon ziemlich ausgereizt sind, sag mal max. 220-230 PS, andere können dir da mehr sagen, bin in diesem Gebiet nicht so interessiert. Und B16B hat nen B18 Block Teile: Deutschland: AJR-Performance bekommst eigentlich fast alles, was er nicht im Shop hat einfach anfragen, hat er nicht gelistet oder kanns besorgen Niederlande: http://www.risingsunperformance.nl/ 2x bearbeitet |
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Trainee Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Primera TE-V Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Rodach | zitieren Ihr bringt mich noch auf ganz dumme Ideen, hey! |
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Newbie Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: momentan ruhiger Zugfahrer Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Baiersdorf | zitieren vielen dank also 220-230ps ist doch mal ne zahl mit der man was anfangen kann und endlich auch mal eine antwort übers fahrwerk. eben mal bei ajr-performance geschaut... d2 fahrwerk - kostet zwar dann ma 2000 steinchen aber sinds die dann auch wert? reifen... wie breit geht? ich seh schon das wird ein 10.000 euro projekt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic eg6 1.6 VTi 160PS + wieviel raum nach oben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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