Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 27.04.2014 Beiträge: 1 | zitieren hallo, wir haben ein projekt vor und wollten uns mal vorab ein bissl informieren =) und zwar möchten wir gern ein honda eg aufbauen, technisch so wie optisch... nun wollte ich mal nachfragen welcher eg motor sich am besten und am höchsten von der ps zahl hochschrauben lässt.... sprich turbo ect einbauen , EG3 75 PS, EG4 90 PS, EG5 125 PS, EG6 160 PS, also soll so hoch wie möglich geschraubt werden... wollen direkt dann das model kaufen was die beste möglichkeit gibt danke für die hilfe = |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren Wenn du gute leistung und fürs halbe geld dich mit 225-250 ps zu frieden gibst nimm den eg5 d16z6. Wenn du bischen mehr geld über hast nimm den b16 |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Jo, kann ich nur bestätigen. Hab mir auch n D16Z6 aus m EG5 rein geknallt. Kosten halten sich in Grenzen und wenn mal was kaputt geht, sind die Teile nicht allzu teuer. Werd meinen nun auch Laden. Und bis ca 250Pferdchen (je nach Zustand des Motors) kann man den generell ohne viele Veränderungen fahren. Natürlich sollte man es dann auch nicht mit m Ladedruck übertreiben! Verfasst am: 27.04.2014, 20:49 zitieren Meiner Meinung nach hat der D16 Motor (bei Leistungserwartung bis ca 350ps) nur voreile im vergleich zum B16. ![]() Aber darüber streiten sich hier im Forum die Geister, darum hoff ich dass ich nun nicht wieder was losgetreten habe... ![]() Verfasst am: 27.04.2014, 22:11 zitieren Wenn du aber so wie du schreibst, so viel wie möglich rausholen möchtest, dann hol dir nen B16 (in dem Fall dann EG6) oder überleg mal ob du nicht gleich nen B18 verbauen willst, als Basis! Kostet aber dann schon ne ganze Stange Kohle, dass sollte dir bewusst sein. Und da rede ich von ca 7000€, wenn nicht mehr... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Remo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 595 Wohnort: gelsenkirchen | zitieren Eg6 würd ich sagen ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Würde auch den B16 eher nehmen, ist auch nicht soo viel teurer wie der D16 und mal ehrlich ein DOHC Vtec hört sich viel geiler an |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Remo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 595 Wohnort: gelsenkirchen | zitieren Alleine wenn der vtec anspringt Ich hab schon b16 gesehen mit knapp 600ps Wurden aufgebohrt auf 2l jeden kak rein turbo etc Hydro ventile jeden kak Also bei nem b16 ist viel möglich |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1284 Wohnort: Münster | zitieren Wilkst du nur auf leistung gehen oder auch alles andere an ausstattung? Wenn du nur auf leistung gehen wilkst, schieß dir nen Eg3 und knall nen B18c6 rein, bremsenswap vom itr, leer räumen käfig und superlegger dran 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Würde direkt auf B18 oder K20 gehen. Wenn dann anständig. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "honda civic eg reihe motor tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
honda civic ed6 motor tuning Hallo ich habe eine frage diebt es für den motor d5b2 andere nocken und leichtere schwungscheibe hab in einer seite davon gelesen. Wo würde ich das... [Civic bis 91]von hondacuning | 0 432 | 31.01.2014, 12:41 ![]() hondacuning | |
gab es weisse OEM Honda-embleme für die Honda Civic EK/EJ Reihe (96-00) ? Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... weiss jemand von euch obs fürn Honda Civic EK/EJ Reihe (96-00) OEM Honda embleme in der Farbe weiss gab bzw. gibt ? oder von anderen Honda Modellen, die exakt beim EJ9 passen ? Rede von dem Emblem auf... [Civic 96-00]von nightmover29 | 9 639 | 10.11.2015, 18:25 ![]() nfspeedy | |
Durchmesser Kühlerschlauch Honda Civic Eg Reihe wie oben beschrieben würde ich gerne wisse was für einen durchmesser die kühlerschlauche im eg3 civic haben vom Motor zum kühler
Danke im... [Civic 92-95]von HOndaCivicExtreme | 0 483 | 09.04.2008, 20:30 ![]() HOndaCivicExtreme | |
[Civic 96-00 Interieur] Honda Civic EP3 Sitze in EJ/EK Reihe Ich habe in meinem Wagen bereits beide Sitze eingebaut, die normalen EP3 Sitze, die es in schwarzem Alcantara /Jersey gibt und die roten Recaros.
Vorab sei gesagt, daß diese Dokumentation sich auf die roten Recaros bezieht.
Nun einige Anmerkungen... [Guides]von MaXboT | 4 8.586 | 01.10.2007, 15:45 ![]() El Splatty | |
CiviC 88-91 motor tuning Moin Moin!
Hat einer ne ahnung was ich bei einem CiviC 88-91 1.32 liter 90 ps 16 ventiler noch an ps rauß holen kann und wie ? Vll nen turbolader? Wieviel bringen luftfilter, chiptuning usw?
Danke... Seite 2 [Civic bis 91]von nothingface1984 | 12 1.106 | 21.08.2006, 21:25 ![]() mgutt | |
Ej9 Civic hab motor zwecks tuning! So hallo leute ....
mein kollege hat in seinem ej2 ein komplett neuen motor verbaut und jetz hät ich seinen motor und mit allen pipapo zur verfügung kann ich davon irgendetwas einpflanzen damit mein ej9 besser geht für die jenigen die es nicht wissen... [Civic 96-00]von tequilla1787 | 7 476 | 05.05.2008, 11:02 ![]() AnthraxHH | |
Civic EK3 Chip;Motor Tuning ?! Hi Leute ,
wollte euch erstmal fragen ob es sich rentiert meinen ek3 voll umzubauen oder ob ich eher an einen ek4 motor kommen sollte und diesen dann verbaue?!
Mein Auto:
Civic Ek3 Hatchback (1997) 1,5l LS SOHC Vtec-E mit 114 PS (D15Z8)
Ich... Seite 2 [Performance]von tenzoR-civic | 12 1.423 | 27.04.2008, 09:27 ![]() OutOfRange | |
Motor Tuning D16A Motor ! Hiii !
Wollte jetzt Langsam mal in den Motor rein gehen also mehr Leistung !
Bekomme bald einen T3/T4 Turbo mit Intercooler von Turbonetics !
Wollte dann noch ein bisschen in den Motor erleichtern sowie:
-Erleichtertes Schwungrad
-Erleichterte... Seite 2 [CRX]von NL~Crxracer | 10 1.733 | 15.11.2005, 20:49 ![]() CheGuivera | |
Honda DelSol, ABS-Sensor hinten von M-EJ-EK-Reihe identisch? Hi Sol-Fans,
leider ist auch bei meinem Schätzchen der ABS-Senosr hinten rechts defekt.
Hat jemand schon mal die angesprochenen Sensoren aus der M-EJ oder EK-Reihe im Sol eingebaut?
hier der Sensor für den... [Del Sol]von archi-07 | 1 416 | 09.01.2020, 22:38 ![]() TomSka | |
Tuning Honda Civic ed 6 Hallo,
hab mal ne frage:
Ich habe nen Twister im Motor, dazu nen sport kat und nen supersprint esd. wieviel ps würde mir da noch ein Fächerkrmmer (mit TÜV-Gutachten) bringen???
Bin für jede schnelle antwort... Seite 2 [Civic bis 91]von Riquelme | 10 1.860 | 01.12.2005, 20:04 ![]() bbSIX |