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15.09.2008, 16:49
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Hallo zusammen. Ich hab am Samstag meine Hinterachse auf Scheiben geswapt, dabei auch den Stabi etc. übernommen.
Jetzt habe ich seit dem, ein klappern wenn ich über unebenheiten fahre. Jedoch nur hinten rechts. Es hört sich sehr metallig an, kann jedoch nicht den fehler finden. Also anhören wie wenn es das Domlager wäre.
Schrauben habe ich bereits alle überprüft und das Domlager selber hatte beim Spenderfahrzeug auch nicht geklappert, außerdem ist da ja jetzt wieder meine Gewindefahrwerk drin.

Ein anschlagen von Auspuff an Stabi glaube ich nicht, da eigentlich genug spiel dazwischen ist, würde ich aber nicht ausschließen.

woher krieg ich hitzeschutzband? Kosten?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Grüße aus dem verregneten Dingolfing.


pn
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15.09.2008, 16:57
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Habe nach den ersten Satz auch gleich an Auspuff gedacht. Um das zu überprüfen verschrenkst du den ein fach mal sprich: Wagenheber drunter Auto hoch, dann ein paar steine oder Bretter drunterlegen bis das Rad komplett eingefedert ist und dann gucken wieviel Platz du noch hast. Ansonsten Kaugummi oder irgendwas klebriges aufm Querlenker drauf und fahren, dann siehste ja ob er aufg3eschlagen ist

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15.09.2008, 17:15
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hey, des mitm kaugummi is ne gute idee!! weil verschrenken ist blöd, weils einfach nicht real ist wenn ich ihn nur auf eine seite hochheb etc. danke dir...

pn
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16.09.2008, 04:53
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Hast du zufällig ein AP-Gewindefahrwerk verbaut?

Ich hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem wie du:
Hatte die Mutter (die oben aufm Stossdämpfer) am Anschlag vom Gewinde und dachte daher das die fest ist. beim Einfedern waren da aber ca. 2mm Spiel !
Habe jetzt einfach die Gummis (die aufm Seriendämpfer sitzen) zusätzlich mit aufs Domlager gesetzt - dann erst die Schraube --> kein klappern mehr...


pn
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16.09.2008, 06:09
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hey Flenn. Ich glaub du bist mein Held,
ja, habe ein AP-Gewindefahrwerk, und dachte mir schon sowas die du meintest.
Weil es sich einfach soo stark nachdem Domlager anhört! Und nen kumpel meinte des a scho evtl... Aber du hast die Gummis vom Seriendämpfer mit drauf gesetzt? was meinst du damit?
Hätte eher gesagt, unterlegscheiben oder sprengringe dazwischen?


pn
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16.09.2008, 06:15
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Unterlegscheiben habe ich auch versucht - klappert genauso (weil ja da drauf auch Metall liegt -> die grosse Scheibe unter der Mutter).
Ausserdem ist der Gummi flexibler...


pn
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16.09.2008, 10:28
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jetzt muss ich nochmal fragen, was hat das eigentlich mit dem Fahrwerk zu tun? Mein Domlager ist ja trotzdem Orig. Honda?
Und bitte mal PN lesen Flenn, danke.


pn
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16.09.2008, 13:44
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Mal n Foto von meinem Domlager:

Gelber Pfeil (der graue Gummi) --> Gummimuffe die ich vom OEM-Dämpfer genommen habe

Roter Pfeil (der dunklere Gummi) --> Gummi im Domlager


 
Dom.JPG
Dom.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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16.09.2008, 16:59
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das hat dort geklappert? kenne ich ja gar nicht?! mhm, muss aber wohl daran liegen,
hab heut Stabi kurz abgebaut wg. auspuff, keine veränderung,
oben unter die beiden "halteschrauben" oben und unten von deinem bild unterlegscheiben dazwischen, auch kein unterschied.
Mhm, dann muss wohl das fahrwerk nochmal raus, aber das hätt ich ja echt gar nicht gecheckt?
Aber kann das sein? Wenn sooo lang ist dort meine Gewindestange nicht? Wenn er komplett einfedert, kann ich des dann sehen oder bewegen?
Also hat laut deinen Aussagen der Dämpfer selber spiel?


pn
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16.09.2008, 17:06
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Ja, bei mir hatte er Spiel. Unterlegscheiben hatte ich auch drunter, hat aber genauso geklappert (weil das Spiel beim Einfedern noch grösser wird)

pn
Gast 
16.09.2008, 17:06
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