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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Servus, habe schon länger das Problem dass mein Sol beim Anfahren und Lastwechsel sowie beim überfahren von Schlaglöchern metallisch "knackt", das selbe Geräusch ist auch zu hören wenn der Gang eingelegt ist und man versucht zu "schieben". Habe auch mal beim Handbremsseil Wechsel das (oder ein ziemlich ähnliches) Geräusch gehört als ich um an die Schraube ran zu kommen leicht den MSD weg gedrückt hatte.. Ich denke eigentlich dass es vom Hitzeschutzblech kommt, aber wieso krieg ich das Geräusch dann auch wenn der Gang eingelegt ist und man versucht zu "schieben"? (ist mir eigentlich erst aufgefallen als ich mich gegen den Sol gelehnt hatte) Wo hat der Sol denn das Hitzeschutzblech? Das am Krümmer is definitiv fest. Beim Lenken hat er das klacken nicht, ich kann auch nicht wirklich deuten obs von Rechts oder Links kommt, ich finde eher dass es von Vorne "mittig" kommt, klingt auch stark nach Metall an Metall. Wie kann ich denn das ATW Gelenk am besten prüfen falls es das sein sollte? Was würde sonst außer ATW, Hitzeschutzblech und evtl Domlager in Frage kommen? Und es ist so ein "klack - klack" Danke |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: GT-R + Mazdaspeed3 + delsol VTI Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren hab ich jetz richtig raus gelesen das du zwei geräusche hast. einmal ein knacken und einmal dieses klack-klack? zum knacken. bei manchen aftermarket fahrwerken die nicht das original domlager verwenden kommt aus auch manchmal zu knackgeräuschen. wenn du allerdings meinst es ist eines der hitzeschutzbleche. im tunnel zwischen msd und esd ist noch eins, das macht aber eher keine probleme, ausser du hast ne anlage mit grösserem rohrdurchmesser drunter die da anschlägt. sonst wäre um den kat noch ein hitzeschutz geschraubt. da rosten gernen die verschraubungen durch und dann klappert es. und an den bremssätteln über den abs-sensoren ist immer ein kleines blech geschraubt, mal prüfen ob die noch fest sitzen. zum klack-klack kann ein typisches geräusch sein wenn die atw-gelenke ausgelutscht sind. lässt sich am schnellsten prüfen, wenn du dich vors auto stellst, haube öffnest und immer mal kurz vor und zurück schiebst. dann hört man das recht gut obs die gelenke sind. |
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