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Beobachter Anmeldedatum: 06.06.2016 Beiträge: 1 | zitieren Wir haben unseren Civic (Diesel 2,2 l, FK3, EZ: 6/2007) seit anfang an; jetzt: 200300 km. Tägliche Fahrstrecke: 2 x 60 km. Also keine sogenannte Kurzstrecke. Scheckheft gepflegt. Bisherige Probleme: Bremsscheiben. Nun: DPF + "!" leuchtet auf. Habe auf diversen Foren die Threads gelesen. Bisherige Chrono zum aktuellen Problem: zum HH-1: Regeneration bricht ab. Kat und DPF müssen getauscht werden. Zu teuer für uns aktuell. zur Freien Werkstatt (renomiert): Austausch Kat gegen einen Bosal, DPF über DPF24 ausgebrannt (lt. DPF24: war gar nicht nötig, war in super Zustand). Alter Kat liegt hier auch noch vor: sieht sehr gut aus. Der Fühler vom alten Kat wurde in den neuen eingeschweißt. Öl gewechselt. zum HH-2: HH-2, weil der näher ist. Regeneration bricht ständig ab, max. 200 Grad. Alle Sensoren sind i.O. Turbo scheint auch i.O. --> evtl. Krümmer. Injektoren geprüft. Kontakt zu Honda-Deutschland: anfangs lags daran, dass eine freie Werkstatt dran war, dann, dass der Kat nicht original war und der DPF ausgebrannt wurden. Bei HH-2 Krümmer und Dichtungen, gekauft und selbst eingebaut. Ging auch, dauerte nur. Luftfilter war noch recht gut, trotzdem gewechselt; Schläuche gesichtet und einen Unterdruckschlauch sicherheitshalber gewechselt. Zum HH-2: Keine Fehler im Speicher, Regeneration bricht wiederholt ab. Werte waren alle wieder auf Null gesetzt worden. Hätte der Händler (Barth in Tübingen) einen Kat mit Sensor in einem Fahrzeug gehabt, hätten sie den zum Test aus und bei uns eingebaut. Alle sind am Ende mit der Wisheit. Der Civic steht sonst richtig gut da und der Motor schnurrt. Es kann doch nicht sein, dass wir das Fahrzeug nun entsorgen müssen. Kaufen tut das doch keiner in Deutschland, so lange die Meldung: DPF! anzeigt und der Notlauf drin ist. Habt Ihr Ideen? Hat jemand einen gebrauchten passenden und noch funktionierenden Kat mit Sensor zum probehalber einbauen? Fahre von Stuttgart dafür auch gerne bis 200 km!! Würde das Fahrzeug auch aufladen und zu Honda nach Frankfurt fahren, wenn die helfen können. Darf das Auto denn nun gefahren werden oder versucht er ständig zu regenerieren (Gefahr Ölverdünnung?!)? Wer kann wie helfen? Meine Frau - und natürlich ich, denn eine zufriedene und glückliche Frau, macht auch mich glücklich - wäre dankbar. Grüße Thomas Wegen der Dringlichkeit, hier noch unsere Tel. mit AB; hinterlasst Eure Erreichbarkeit: 07127/5281213. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren Mal auf der Ansaugseite gesucht? oftmals liegt das Problem wo ganz wo anders war bei meinem Toyota Auris 2.2 D4D anfangs so...ö AGR Ventil mal gesäubert? Unterdruckleitung zum DPF hin gesäubert ? ich weiß nicht ob das beim 2.2 Disel von Honda auch so ist. Die kann aber beim DPF vom 2.2 D4D Toyota Diesel auch dicht gehen sodass er falsche Differnzdruckwerte bringt. Dann kann es natürlich noch am Differenzdrucksensor selbst liegen. Wurde der DPF auch angelernt ? Selbst dieser muss nämlich erstmal der ECU klar gemacht werden dass man einen neuen verbaut hat war bei meinem D4D Auris so.... Dann kanns natürlich noch ein ganz lumpiges Problem sein, wenn der Mittelschalldämpfer oder Entschalldämpfer dicht is, kann der Druck im DPF auch nicht mehr passen und der DPF schlägt wieder Alarm und zeigt sich in der Armatur So hoffe konnte ein bisschen zur Fehleranalyse beitragen Nochmal zusammengefasst:
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren http://www.maxrev.de/diesel-modelle-service-rundschreiben-fuer-dpf-t365853.htm ECM-Software neuester Stand? Wurde der Regenerationsmodus im Stand oder während der Fahrt durchgeführt? Wenn während der Fahrt, die Einschränkungen (siehe obrige PDF) beachten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfesuche nach DPF/KAT/Krümmer-Tausch - Suche gebrauchten Kat zum Testen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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