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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: ED3 - EK3 - EM1 - EH6 Anmeldedatum: 12.04.2015 Beiträge: 1878 Wohnort: Bikini Bottom | zitieren Hi Ho Hätte das schon jemand ?? - Habe alle Achsteile ausgebaut um die Buchsen wechseln - Bis auf die vorderen oberen und hinteren oberen Querlenker (neu OEM Nachbau),wurde alles auf PU umgebaut. Jetzt habe Ich ein starkes klopfendes Geräusch bei jeder Bodenwelle an beiden Seiten an der Hinterachse.. Jede Mutter und Schraube mindestens 3 Mal nachgezogen... Jemand eine Idee ? Ich Pack die Karre nicht mehr... |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Hi! Hast du die Schrauben festgezogen als die Achse noch entlastet war, oder erst im eingefedertem Zustand? Die Schrauben sollten im belasteten / eingefedertem Zustand festgezogen werden. Sonst sind die beim Fahren ja unter Dauerspannung. |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren Das ist bei PU Buchsen egal, da dreht sich die Metalhülse in dem PU. |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 629 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Dämpferaufnahme unten im Querlenker in Ordnung? Domlager in Ordnung? |
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Senior Name: Norbert Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, ej9bald sold neuer da Mc2 Vti Anmeldedatum: 21.03.2013 Beiträge: 426 Wohnort: Aachen | zitieren Hi ich habe ein solches Problem auch gehabt Ich habe das gesamte Fahrwerk mit pu buchsen gemacht und dann auch eine polterne Hinterachse gehabt. Bei mir waren es die großen Tonnen Lager. Bzw der metallbolzen den ich von den originalen Lager übernehmen mußte. Und zwar hatte der Spiel in der Pu Buchse kaum merkbar Aber unter Last fatal. Habe mich dann für Hardrace Tonnen Lager entschieden und weg wars. Die Pu buchsen von mir stammten von Energy suspension |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8171 Wohnort: Aargau | zitieren Markus, diese ganze Energie Suspensionsscheiße ist doch seit einigen Jahren erwiesener Quark. Mach Oem Buchsen und du hast minimum 12 Jahre Ruhe in bester Qualität. Der Dreck wäscht sich kurz über lang aus und verkantet. Der Sand klebt am Fett /Harz und wirkt wie Schleifpapier auf das Pu |
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Senior Fahrzeug: EJ2|EJ1 *rip*, EJ2 *project-daily*, EJ2 *daily-daily*, EG8 *snowball* Anmeldedatum: 01.05.2013 Beiträge: 372 Wohnort: da da da | zitieren wenn die PU über Laufzeit verschleißen und es dann poltert kann man es nachvollziehen, aber hier ist ja alles neu und es poltert. Ich würde vermuten, dass etwas beim zusammenbau der Domalger schief gelaufen ist. Evtl. ist die Hülse falsch verbaut worden (oder an sich die falsche Hülse)? Die PU Buchsen fahre ich selber jetzt schon seit vielen Jahren (auch im Winter etc.) und kann keinen Nachteil feststellen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hier ebenfalls. Schon mehrer EJ9 u.a. mit den großen PU Buchsen ausgestattet. Selbst im Daily betrieb keine Probleme und auch keine Abnutzung spürbar. Spiel ist beim Einbau nie gewesen. Allerdings muss man aufpassen, wenn die Silentbuchsen schonmal gewechselt wurden. Die Zubehördinger haben teilweise einen kleineren Durchmesser des Bolzens. Den Fall hatte ich einmal, aber da konnte ich den Bolzen auch einfach so durch werfen 😂 |
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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: ED3 - EK3 - EM1 - EH6 Anmeldedatum: 12.04.2015 Beiträge: 1878 Wohnort: Bikini Bottom | zitieren So,Ursache gefunden. Da Ich PU super finde verbaue Ich Sie immer wieder gerne.. Preis Leistung ist einfach unschlagbar. Natürlich - ob wohl man es nicht muss habe Ich Sie unter Vorspannung fest gezogen. Ich habe die Lager für die Spur auch "Toe" genannt - einfach vergessen zu schmieren Shit happens.. Kleine Ursache,Große Wirkung. Danke für die rege Anteilnahme |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Welche Lager sollen das sein? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Geräusch an der Hinterachse nach Buchsen tausch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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