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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Hallo miteinander, bin gerade am "zusammenbauen" meines Turbos. Nun stehe ich vor einem bzw 2 Problemen! Ich habe das Wastegate am Turbokrümmer montiert, jedoch ist da ein weiterer anschluss, der vom WG weg geht. Ich kann mir aber beim besten willen nicht erklären was da noch dran soll... Und an der oberseite ist da ein anschluss, von dem ich auch nicht verstehe was da angeschlossen werden sollte Desweiteren würde mich interessieren, wo der ?Unterdruckschlauch? der am BOV ist (blauer schlauch, im Bildhintergrund links zu sehen) angeschlossen wird... Ich lade gleich noch ein Bild mit hoch, falls es klappt Evtl hab ich da nur n Denkfehler, würde mich aber um schnelle Hilfe sehr freuen! Vielen Dank im Vorraus wastegate Tk.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren du weist schon für was das wastegate da ist oder? es ist dafür da die abgase um den turbo herum zu führen, damit diese nicht weiter durch den turbo laufen und ihn weiter beschleunigen. somit kommt an den zweiten anschluss ein auspuffrohr, welches nach dem turbo wieder in die aga führt. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Unterdruckschlauch Blow off an die Ansaugbrücke, also hinter der Drosselklappe. Wastegate wie stussy gesagt hat an die Abgasanlage z.b. Downpipe vor dem Kat (manche lassens auch ins freie laufen ) Hat dein Wastegate sonst nur noch den oberen Anschluss? Dann muss der ans Ladeluftsystem direkt hinterm Turbo. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Eine kleine offtopic frage: Wenn noch ein zweiter anschluss wäre für einen Druckschlauch, dann wäre der um zusätzlichen druck auf das wg zu geben, also ladedruckerhöhung oder?! |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 10.11.2005 Beiträge: 158 Wohnort: 88677 | zitieren Nehms mir nicht übel, aber wenn du nichtmal wofür das Wastegate ist dann geb den Umbau in professionelle Hände... Am Ende darf dann derjenige der die Kiste abstimmen soll sich noch nen Wolf suchen nach falsch angeschlossenen Schläuchen usw... Wenns vernünftige Teile sind dann hast da auch ne Einbauanleitung oder ne Anschlusskizze dabei. |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Hab ich gefragt, wofür das Wastegate ist und ob du mir diesen Einbau zutraust, oder war meine Frage was da noch hin gehört?? Ich weiß sehr wohl, wozu ein Wastegate da ist, nur wollte ich einfach wissen, ob es n Verbindungsrohr zur AGA werden soll, oder einfach nur nach unten ins nirgendwo... Hab das schon bei einigen Autos gesehen, dass da einfach nur n 25 cm Rohr runter geht und das wars... |
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Premium-Member Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 843 Wohnort: Mönchengladbach | zitieren Ja das nennst sich Screaming Pipe Absoluter Polizeimagnet und Stillegungsgrund. |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Screamer Pipe hab ich schon mal gehört... Nun weiß ich also auch was damit gemeint ist Spätestens beim Tüv is es ja eh aus damit, warum machen dass dann einige?? Bin grad am überlegen, wie ich mit dem Rohr dann in die AGA geh... |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Das sagt ja schon aus, dass du nicht verstanden hast wofür das Wastegate da ist. Wie schon gesagt wurde führt es die nicht benötigten Abgase an der Turbine vorbei um eben den Ladedruck zu regeln. Screamerpipes werden meist bei 1/4-Meile Fahrzeugen verbaut wo ne Zulassung oft eh keine Rolle spielt... Wer damit auf der Straße rumfährt fährt somit mit erloschener BE (sofern der Turbo eingetragen ist) Das zeigt auch, dass du die Funktionsweise vom WG nicht verstanden hast. Der sich aufbauende Druck öffnet hier das Wastegate, sobald die Kraft, die durch den Ladedruck erzeugt wird größer wird als der Federdruck im WG. Demnach wird das ganze an die Druckleitung nachm Turbo (oder direkt am Turbo) angeschlossen. Auch hier denke ich als Leser, dass du das Funktionsprinzip nicht verstanden hast. Ich will dir nichts unterstellen aber mit deinen Aussagen hier lässt du dem Leser keine andere Wahl als das zu denken. Wenn du vom Gas gehst, schließt sich die Drosselklappe, der Turbo dreht aber weiter und würde somit einen höheren druck gegen die Drosselklappe aufbauen... dadurch würde die entstehende Luftsäule wieder zurückströmen wollen und das Verdichterrad ausbremsen (im schlimmsten Fall rückwärts) drehen wollen. Also wie sorgen wir jetzt dafür, dass das BOV öffnet wenn wir vom Gas gehen? Genau... Unterdruck... Der Unterdruck, der entsteht wenn man vom Gas geht nuckelt sozusagen am Ventil des Bovs (sei es ne Membran oder ein Kolben) und öffnet es damit der Druck entweichen kann und das Verdichterrad eben nicht ausgebremst wird... Wo genau liegt jetzt dein Problem beim rück führen vom WG zur AGA? Schau wie viel Platz du hast und was möglich ist. Der Punkt der Rückführung sollte halt strömungsgünstig liegen und nicht beispielsweise senkrecht erfolgen... |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Die (Unter)Druckschläuche hab ich mittlerweile bereits alle montiert. Soweit passt auch alles was verbunden is... Das mit der Strömungsgünstigen Rückführung (<90°) is soweit auch klar. Ich meinte nur, dass ich am überlegen bin, ob ich was anfertigen lassen soll, oder ob ich es selbst Schweißen soll... An dieser Stelle Danke an Slowrida, für die echt Hilfreiche erklärung! (Leider zu Spät, aber trotzdem Danke! Hätte es mir jemand davor so erklärt, wäre dieser Thread wohl nicht zu Stande gekommen ) Dennoch vielen Dank, |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei zusammenbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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