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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Hallo, zuerst möchte ich sagen, dass ich die Sufu benutz und paar Fragen beantwortet bekommen habe, aber wiederum manche nicht! Vll könnt ihr mir da helfen! Fragen: Turboprojekt Low Budget! 1: B16a2 (ölverlustfrei) mit Y21 (Kratzfrei)... Bis wieviel Bar kann der Motor arbeiten, ohne den Motor verstärken zu müssen! Soll Dailyturbo sein! Soll also nicht ausgereizt werden auf Verschleiß, sondern stabil, schnell und relativ schonend 2: Muss man den Motor abstimmen lassen bei Low Boost (0,5-0,7)? Vor und Nachteile? 3: Muss man bei Low Boost die Injektoren tauschen? Bis wieviel Boost gehen die Serieninj.? 4: Kabelbaum bei Turboumbau! Muss da was gemacht werden, ausser die Injektoren vll? Welcher Kabelbaum müsste bearbeitet werden? Welcher nicht? 5: Bei Low Boost (0,5-0,7), Abgasanlage umrüsten auf höheres Zoll oder reicht die vom Ej9? 6: Ölkühler ein muss? Ventildeckelrücklauf sinnlos oder lieber alles aus der Ölwanne? 7: Angestrebt sind 250-300 ps mit Garett Gleitturbo! Gibt es irgendwo Kits für Ej EK Modelle? 8: Kupplung tauschen auf Stage? Wenn ja, welche Stage bei Low Boost? 9: Spritpumpe? Tausch ja oder nein? 10: Soll möglichst alles stino bleiben! Was muss man tauschen definitiv und was nur bei mehr Power? Vielen Dank fürs lesen und vll helfen! |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren 1. Kann man nie 100% sagen, jeder Motor hält Serie was anderes aus. Ich würde nicht mehr als 0,8 Bar fahren. Gefahr das Kolbenstege brechen usw. ist einfach zu hoch. 2. Ja! 3. Auch ja bei der in Punkt 7 angestrebten Leistung 4. Der Kabelbaum den du hast passt. Je nach Einspritzdüsen muss ein anderer Stecker angebaut werden, das war es. 5. Ja, du brauchst eine größere 6. Kein muss, aber empfehlenswert. Je nach Einsatz halt. Ventildeckelrücklauf, was ist das? Oder meinst du die entlüftung? Ist Serie schon eine vorhanden, reicht aus bei dir. AUS der Ölwanne holt man nichts. Da geht nur der Ölrücklauf vom Turbo hin. 7. 100% passende Kits gibt es nicht 8. Bei der Leistung mach eine neue rein. Stage 3 würde ich immer min. nehmen. Eine 4er ist auch gut fahrbar. 9. Ja 10. Was ist für dich Stino? |
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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Erstmal vielen dank fürs antworten! 1. also kann man mit guten gewissen serie 0,8bar fahren oder is das schon so ne kotzgrenze, manchmal gehts gut, manchmal nich? 6. hatte ma gesehen, dass jemand sein ventildeckel mit schlauchanschlüsse bestückt hat und soweit ich das beurteilen konnte, sah es aus wie ein Ölkühler! 8. also hält die serienkupplung kein Low boost aus? 10. stino ist für mich, alles soweit original zubelassen! nichts verändern! zumindest, sowenig wie möglich, was kosten verursacht! danke wirklich! |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren 1. es kommt drauf an wie alt der motor ist, aus welchem baujahr und wie viel km. 6. Nein, ist normale entlüftung. Habe am Ventildeckel auch 3 Stück an meinem. 8. Eine neue Serienkupplung hält sicherlich lowboost, aber 0.8 bar ist kein lowboost. Das wird nix. 10. ok. Keine großartigen Sachen müssen auf jeden Fall. |
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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Motor Eg2 mit 200tkm Bhj Unbekannt! Schafft man mit lowboost 250-300ps? |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Also mit der KM Leistung würde ich max. 0,6-0,7 bar machen, so 250 PS plus minus. Geht sicher auch mehr, aber wer weiß wie lange. Das Risiko würde ich nciht eingehen. Es gibt auch welche mit 330 PS z.b., die aber sicherlich im besseren Zustand sind. |
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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren geht klar. da hab ich schonmal ein anhaltspunkt! vielen vielen dank! werd mich bestimmt ma via Pn bei dir melden wenn ich fragen habe! lg |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Man muss hierbei aber auch bedenken, dass 0,8 bar aus einem gt2560 nicht das selbe sind wie 0,8 bar aus einem gt3076 . Der größere Turbo fördert eine viel höhere Luftmasse als der kleinere , somit kann man nicht pauschal sagen dass der Motor Stock 0,8 bar aushält , es hängt vom verwendeten lader ab. Welcher Turbo soll denn verwendet werden ? Abstimmen musst du auf jeden Fall, größere Düsen werden benötigt , ich würde nach 500-650cc düsen Ausschau halten, Low Budget mäßig sind mitsubishi evo düsen gut zu gebrauchen , man bekommt die für ca 100-150€ und die haben je nach Baujahr 510-560cc . Ne andere Kupplung wird man auch brauchen, nimm aber keine f1 Racing oder xtd oder wie der ganze Schrott heißt, lieber eine Competition clutch oder Spec stage 4. Auspuff mindestens 2,5", eher 3" Innendurchmesser! Ladeluftkühler sollte die Maße 550x180x65mm haben , damit er auch ausreichend groß ist. Ölkühler wird nicht zwingend benötigt , bzw. es hängt von deinem Fahrstil ab, bei dauervollgas ist dieser sicherlich sinnvoll. Wichtiger wären erst mal öltemp und Druck Anzeige. |
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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren hallo, ich tendiere zwischen gt28 und gt30 lader! Mit den Werten dahinter blick ich noch nich richtig durch aber der lader soll leistungsfähiger sein als was er geben vorerst soll! den tip mit den mitsubishi Düsen merk ich mir vielen dank! Kluppung wenn dann nur Competition! Das hab ich mehrmals gelesen! Ging es dann mehr welchen Stage und obs überhaupt lohnt, das ist geklärt. Fahrstil isab und zu ma bissl kicken und kurz durchziehen! keine high end Verfolgungsjagd oder nordschleife die anzeigen würde ich mit ner sandwitsch platte aus dem motor holen! mir geht es nur rein um den preis, was möglich wäre im niedrigsektor Geld und was definitv getauscht werden muss, bevors murks wird! |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Dann würde ich dir zum Garett gt2860 oder gt2871r raten. Der reicht für dein leistungsziel dicke aus und spricht recht früh an . Ich fahre zB einen gt2871 auf meinem d16z6 mit 350ps und der spricht ab ca 3500rpm an und macht ab 4000 ca 1,1 bar ladedruck, der gt2860 sollte noch ein Tick früher kommen und für 300ps auf jeden Fall reichen . Ich fahre übrigens selber die 510cc düsen aus dem evo3 . Bis 0,7 bar kannst du übrigens den oem mapsensor nutzen , darüber brauchst du einen anderen . bei deinem Fahrprofil würde ich den Ölkühler (erstmal) weglassen und als Anzeige würde ich dir die Depo kombianzeige ( Ladedruck , Öldruck , Öltemp in einem ) empfehlen , benutze die selber , ist top und alles in einem . |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei Fragen!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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