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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Das ist natürlich ein Armutszeugnis wenn es nicht mal mehr passt. Glaub, da hätte ich die zurückgegeben. Mit dem miesen Lack war ja schon immer so bei denen. Allerdings haben die Gummibuchsen von Hardrace bisher noch nen guten Ruf... bei mir sehen die Buchsen nach 7 Jahren hinten am Sturz- und Spurversteller auch noch top aus, wobei ich aber auch nicht viel fahre. Berichte dann mal deine (Langzeit)Erfahrung. Im übrigen habe ich mit Brantho auch keine gute Erfahrung... aber das muss ja nichts heißen. Kannst dann gleich über beides berichten. |
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Newbie Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: MC2 & MB6 (2x B18C4) & Integra Type R DC2 (B18C6) in progress... Anmeldedatum: 02.05.2016 Beiträge: 21 Wohnort: Nürnberg | zitieren Servus, hab den Thread erst jetzt gesehen. Ich hab seit Winter 2018 in meinem MC2 die Hardrace Motorlager zumindest unten seitlich drin (haben genauso viel gekostet wie Originale im Austausch - also dachte ich mir "so what?!") Das hintere ist mit Energy Suspension verstärkt worden. Bei den oberen seitlichen habe ich die Originalen dirn, da die damals nicht bei Tegiwa lieferbar waren bzw. mir bei Honda selbst zu teuer. Meine Erfahrung mit den harten Hardrace Lagern... fürn Daily am Anfang viiiiiiiiiel zu krass Ich hab gedacht ich sitz in nem Panzer drin oder auf ner Rüttelplatte (das sind ja auch meistens alles Hondas lach) Nach mittlerweile 2 Jahren hat es sich schon sehr verbessert, aber es ist immernoch besonders beim Kaltstart und bei gewissen Frequenzen durch die Drehzahl massive Vibration zu spüren... Aktuell lass ich es auch so drin bis der Motor mal wieder rauskommt und dann mal schauen ob ich Geld für die original harten mit ES Einsätzen hab Wenn man das im Zweitwagen oder fürn Track macht ok aber als reiner bissl tiefergelegter Daily ist es zu krass Und ich bin schon Rennwagen gefahren, ich weiß wie sich reines Alu oder zum Teil noch POM anfühlt - nix PU... aber da ist es auch gewollt und kein Platz für Kompromisse, auch wenn unser Fahrer damals trotzdem immer gejammert "meeeeh mir ist zu warm" |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Was sind deine negativen Erfahrungen mit Brantho? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren
Ich hatte die Auswahl zwischen Brantho und Grundierung von Norma ? mehr gabs nicht im Keller. Dank Lockdown ist sowas echt Mist. Zum Glück hatte ich auch noch schwarz da... Das Auto wird eh höchstens nur Putzwasser sehen. Wahrscheinlich hätte man auch alles blank lassen können ? Aber ja ich berichte natürlich ? |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Wie soll ich das erklären... ich hatte auch mal das Nitrofest zum grundieren an nem ek Schweller. Und als ich das nochmal an-/glattschleifen wollte für den Decklack fand ich das total spröde. Also extrem leicht zu schleifen und überhaupt nicht widerstandsfähig. Da waren andere 1K Grundierungen aus der Spraydose wesentlich widerstandsfähiger und kratzfester. Hoffe es ist halbwegs verständlich. Im übrigen lässt es sich auch sehr licht mit Lösemittel wieder abwischen.. Kenne auch noch mehr mit schlechten Erfahrungen, egal ob Nitrofest oder das 3 in 1. Ich will jetzt Anwendungsfehler nicht 100% ausschließen... aber was kann man da schon groß falsch machen?! Rost war weg geschliffen und mit Silikonentferner entfettet usw. Hier, nen Kumpel hat auch schlechte Erfahrung damit gemacht, post#54: https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/212452-Hohlr%C3%A4ume-Unterboden-Rostvorsorge/page4?highlight=brantho+korrux Würde mit Nitrofest halt nie nen Unterboden oder sowas grundieren... wenn dann nur Innenraum. Das 3 in 1 taugt vielleicht als Steinschlagschutz, keine Ahnung. Im Internet liest man zwar viel positives aber richtige Langzeiterfahrung findet sich kaum. In Lackierforen wird auch eher davon abgeraten. Verfasst am: 14.01.2021, 12:10 zitieren
Das glaub ich bei den Teilen kaum, siehe:
Habe damals meine Hardracelenker verzinken und pulvern lassen, nur die verchromten Muttern nicht. Und was fängt nach kurzer Zeit an zu gammeln? Die Muttern! Und mein ITR steht auch nur inner Garage rum. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wie lange hast du das nitrofest trocknen lassen und bei welchen Temperaturen? Da ist das Zeug sehr empfindlich. 3 in 1 hat nochmal längere Trocknungszeiten. Ich hab das nitrofest sicherheitshalber eine halbe Woche trocknen lassen bei 20 Grad. Anschließend angeschliffen mit rotem Schleifvlies und schwarz drüber. Hatte eher das Gefühl, dass es trotz anschleifen immer noch sehr glatt ist und das schwarz teilweise wieder runter läuft. Die Drehmomentstüzen gingen. Die anderen 3 Lager hab ich nach einem Tag trocknen nochmal eine Schicht schwarz verpasst |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Das kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. Es war aber im Frühsommer... und ich denke dass es sehr gut durchgetrocknet war, denn es ließ sich ja extrem gut schleifen (in meinen Augen zu gut) und runter kratzen. Wenn es nicht trocken gewesen wäre hätte sich ja das Schleifpapier sofort zugesetzt und es hätte geschmiert. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Bin dieses Jahr ca. 200km mit den Street Lagern gefahren. Fahrzeug ist ein EJ9 mit B18C6. Hatte erst so meine Bedenken, da sich der Motor von Hand eigentlich gar nicht mehr in irgend eine Richtung bewegen ließ. Der sitzt bombenfest. verbaut sind alle 5 Lager. Seid der ersten Fahrt bin ich aber sehr positiv angetan! Fährt sich super ohne irgendwelche Vibrationen! Sehr direktes Ansprechverhalten, die Kraft geht direkt ihne Umwege auf die Straße. Nächste Saison kann ich auch gern nochmal ein Video aus dem Motorraum machen, wie der Motor sich noch bewegt, würde mich auch interessieren. Nur als die Tage bisschen kälter wurden im Oktober hat er im Kaltstart etwas im Innenraum vibriert. Beim Fahren war es aber sofort wieder weg |
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