» Haltbarer B20 VTEC? Stimmt das so?

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25.01.2013, 17:38
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ich werf mal h22 in den raum.

pn
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25.01.2013, 17:42
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WolFreeWenn du 2L Hubraum willst, dann hol dir eine andere Kurbelwelle ODER sleeve den B18 Block und bohre auf 84-87mm auf.

Und das Eintragen eines K24 ist auch nicht teurer als das eintragen jedes anderen Motors. :) Wir machen solche Eintragungen auch.

ich mein heraus gehört zu haben er wär aus ö... geht das dann auch ?


ich hab meinen sol damals mit frankenstein motor-schaden gekauft(fand ich super das der hoch ging sonnst wär der sol nie bei mir gelandet)

so da war alles original b20 rumpf- nur feingewuchtet-vorbesitzer" da hab ich dem auf der ab gegeben und bam-nichts mehr"

dieses bam nichts mehr sah so aus:



du willst was haltbares? lass es einfach!


 
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pn
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25.01.2013, 17:45
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Das hab ich so nicht mitbekommen, aber auch da dürfte sich eine Lösung finden. Müsste man dann mal in Kontakt miteinander treten. :)

pn
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25.01.2013, 17:46
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ne schweiz sry

pn
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25.01.2013, 17:47
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Eine weitere Alternative wäre ein H2B Umbau. Sprich B Getriebe und H22. Wenn da einen H22A7 aus dem ATR nimmst hast absolut standfeste 215 PS und ein Drehmoment wo jeder B18 und gar B20 blass aussieht.

pn
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25.01.2013, 18:05
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Denke auch das ein H22A7 die günstigste und beste Alternative ist. Ob der H22A7 etwas mehr Drehmoment hat als ein aufgebauter B20 ist schwer zu sagen, in Serie aber auf jedenfall.
Passt da auch ein K24 rein? vom Drehmoment her ist er dem H22A7 deutlich vorraus, gerade untenrum ein H22 baut auch erst ab 5700u/min aufwärts Drehmoment auf. Über 6000 baut er das erstmal auf bzw etwas über 200NM auf, vorher liegt er zwischen 175 und 190NM.


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pn
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25.01.2013, 18:16
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Ein H22 hat wesentlich mehr Drehmoment.
Meiner (H22A) hat ab 3500 schon 194Nm und dann im Maximum 220 bei 5300. Erst bei 7000 fällt sie dann wieder unter 200.
Und ein A7 sollte da noch etwas mehr haben.


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pn
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25.01.2013, 18:28
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Ja das ist ganz beachtlich und ich sage ja auch nicht das du nicht recht hast, Hubraum ist nunmal Hubraum, die H22A7s die ich kenne kommen ab 5700, dann aber RICHTIG!

Hier ein leicht gemachter A7:

Hier ein Serien A8:


gehen schon echt wie die Feuerwehr die H22´s, würde ich selber vorziehen, mit leichten Mods kann man noch paar PS holen, wo man denke ich mal haufen Holz in den B20 stecken muss.

Hier nen K24 mit Software:


pn
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27.01.2013, 22:49
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Uff der kaputte B20 ist aber echt hässlich gestorben.
Und ich hatte schon panik als ich meinen B18C6 damals gekillt habe...

Dabei war aber nur ein Kobenring hops gegangen nach dem ich etwa 2 Stunden mit 200-220 Sachen auf den deutschen Autobahnen unterwegs war...

Darum ist standfest ja das oberste Gebot.
Ein K24 Umbau wäre natürlich das geilste in Sachen Leistung.

Verbrauch sollte auch im Rahmen liegen ich meine so schlecht ist der K24 ausm CL9er Accord auch nicht.

Aber bei den Mondpreisen zum Eintragen hier in der Schweiz lass ichs lieber.
Denn das ist die teuerste Variante bei uns.

Gibt auch zwei Anlaufstellen die einen B18er auf 2L Hubraum umbauen, aber auch da, teuer!


pn
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28.01.2013, 12:28
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Also du willst standfest!

Und leistung möchtest du 230ps anpeilen?

B20... Ist top motor....
Was wichtig ist und viele nicht machen bei dem b20 und dan rum heulen warum der hopps geht... :

-Block girdle am besten einfach vom b18c/4/6 da nimmt man den ganzen unterbau inkl. Ölwanne blech etc.
Dass ganze dient nicht für die kühlung... Sondern ist eine versteifung für den unterbau der kurbelwelle, so können die lager ruhiger arbeiten und die kurbelwelle muss nicht mit schwingungen oder vibrationen bei den oberen drehzahlen kämpfen, und der lange "hub" geht nicht mehr auf gunsten der schalen...
Hinzu noch für die ganz intelligenten unter euch... Der b20 hatt sogar weniger hub als ein b18c/4/6... Somit ist das drehzahl freundlicher.

-pleuel wechsel am besten nimmt man da keine h beam sondern i beam! Eagle.... Etc.
Manche sagen ja die oem b20 pleuel langen mann muss nur den begrenzer auf 8k setzen....
Fail! Hab schon gesehen wie der dan hopps gegangen ist. Die sind einfach zu dünn. Und as ganze hatt nicht nur mit der drehzahl zu tun sondern auch mit dem drehmoment und der leistung. Irgendwo muss ja die kraft abgefangen werden.

-kolben... Schmiedekolben am besten mit einer verdichtuung ab 11,5 um dein ziel zu erreichen.
Kolbenbodenkühl braucht man bei guss kolben. Aber da du leistung raus holen willst und du gezwungen wirst schmiedekolben einzubauen braucht man das nicht. Ja klar kann man auch guss kolben kaufen... Aber das material macht unter dauervollast nicht lange mit.
Und für die anderen kolbenbodenkühlung kann man ganz easy nachrüsten einfahch vom b16/b18 übernehmen kann sogar "fast"jeder motorenbauer machen.

-wichtiger teil die kurbewelle feinwuchten lassen und das bei drehzahlen jeweils der 15k. Und gleich die schungscheibe+riemenscheibe+kupplung mitmachen lassen. Alles auf einer welle.

-B18wasser+ölpumpe

-vtec conversion kit kaufen sit nix wildes kann man selber machen aber besser ist für den anfànger ein fertiges zu kaufen... Da es auch z.b. Bi eagle genau beschrieben ist.

-lagerschalen king, clevite, acl keine race!,...


pn
Gast 
29.01.2013, 23:12
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