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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 152 Wohnort: Hamburg | zitieren So, hab mir endlich ordentliche Hifi-Komponenten geleistet. Mein Verstärker ist ne Ground Zero GZRA 2200Xmit 400 Watt RMS an 2 Ohm oder 2x 125 Watt RMS an 4 Ohm. Außerdem Habe ich noch nen Crunch XFAT400 Bandpass mit 400 Watt RMS verträglichkeit. Steht hinten drauf. Frage 1: Habe noch nen 1 Farad Kondensator dazu geschaltet. Habe es parallel dran gehängt, richtig? (Oder In Reihe?!) Frage2: Außerdem zeigt der Kondensator dauernd 7,8 Volt an. Ist das Normal, oder sollte ich mal meinen Akku austauschen? Frage 3: Kann man irgendwie testen, bei wieviel Ohm das ganze arbeitet, da mir das irgendwie zu leise vorkommt. Frage 4: Wie sollte ich den Sub ausrichten? Zurzeit zeigen die Luftschlitze nach hinten. Also richtung Kofferraumklappe. Frage 5: Habe am Verstärker diverse Einstellungsmöglichkeiten. Mit welchen ERreiche ich das beste Ergebniss? Ich kann highpass und lowpass Filter einstellen, Eingangsempfindlichkeit, Bassboost, HPF-Regler (Übergangsfrequenz), LPF-Regler und ein Schiebeschalter mit Einstellmöglichkeit für Full, HPF oder Bandpass. Kann mir jemand kurz sagen, was jede Einstellung Bedeutet bzw ändert. Außerdem wüsste ich gerne was ich wie Einstellen sollte. Ich höre meist HipHop und RnB. Ich denke dieser Thread ist auch für viele andere Hilfreich. Dank im Voraus. |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren also zu
![]() 4. die lust die der woofer macht also der bass reflex sollte in richtung kofferraum deckel gehen und nicht gegen die rück bang strahlen!!! so könnte es soganr passieren das du den woofer so kaputt unbewust kaputt machst 5. deine endstuffe musst du 1. auf low pass einstellen und dan den freqzenzgang auf ca. 50 - 60 h einstellen bass boost kanns du auch ein schalten aber das musst du ausprobieren was besser ist so wen du noch was wissen willst dsag einfach bescheid ich habs versucht dir in kuzen sätzen zu erlären |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Sorry dbmaster... aber ich kann den meisten deiner Antworten mal gar nicht zustimmen ! Ein Kondensator gehört immer parallel zur Stromversorgung der Endstufe mit kürzest möglichen Kabelweg ! Also plus vom Kondensator an Plus der Stufe und Minus dementsprechend ebenso ! Das hat wohl mehrere Möglichkeiten ! Zeigt der Kondensator die Spannung mit oder ohne laufendem Motor an ? Evtl. Batterie platt, Lichtmaschine nen knaks, Kondensator selber kaputt oder falsch angeschlossen ! Testen ist schlecht. Dein Subwoofer hat 4 Ohm. Wenn du den im Brückenbetrieb an die Endstufe hängst sollte das ganze intern auf 2 Ohm laufen ! Deine Endstufe ist zwar 2-Ohm-Stabil, jedoch konnte ich keine Leistungsangaben zum Brückenbetrieb an 2 Ohm finden ![]() ![]() Probier es aus, wie der Bass am besten drückt im Innenraum. Einfach mal den Sub in alle Richtungen drehen und Probehören, da kann nix kaputt gehen ! Wichtig ist nur, daß die Reflex-Kanäle nicht dicht gemacht werden... also der Sub Luft zum atmen hat ! Einstellung für den Sub: Filter auf lowpass stellen (damit trennst du alle Frequenzen über einem bestimmten einzustellenden Wert ab... es kommen nur die tiefen Frequenzen zum Sub durch ! Eingangsempfindlichkeit mußt du ausprobieren... das hängt von der Vorverstärkerspannung deines Radios ab ! Über den diesen Regler kannst du so gesehen auch die Lautstärke des Sub´s regulieren ! Bassboost.... ausprobieren... erstmal raus lassen. Damit werden die tiefen Frequenzen einfach etwas hervor gehoben.... bzw. um ein paar dB angehoben ! Am HPF- und LPF-Regler stellst du die Frequenz ein, wo abgetrennt wird ! In deinem Fall ist der LPF (Low-Pass-Filter) wichtig.... den würde ich irgendwo zwischen 80 und 100Hz stellen. Das ist so etwa die Frequenz, wo dein Frontsystem nicht mehr hinterher kommt und wo der Subwoofer die tiefen Töne übernehmen sollte ! Schiebeschalter würde ich auf Full stellen ! |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 152 Wohnort: Hamburg | zitieren WErden bei Full nicht alle töne übertragen. Und was bedeutet der Bandpass Schalter. die 7,8 Volt werden auch bei laufendem Motor angezeigt. Ich versuche mal mit nem messgerät zu messen. Verfasst am: 15.04.2006, 18:00 zitieren Also habe mal heute nochmal mit nem Messgerät nachgemessen. Also direkt am Akku sinds 12,3 Volt. Die Anzeige vom Kondensator habe ich auch überprüft. Bei 50% Lautstärke um 7,5 Volt. Wenn ich leiser mache, steigt die Spannung am Kondensator. Scheint wohl normal zusein. mfG |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Nein, die 7,8V sind definitiv nicht normal. Hast du auch mal am Kondesator gemessen? Und wie hast du die Anzeige denn überprüft? ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB3 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 42 Wohnort: kirchhain | zitieren wie lang hast du denn die Kabel vom Kondensator zur Endstufe? Die sollten max. pro Strecke 30cm haben - und nur parallel klemmen. Wenn das beides gegeben ist und der Kondensator immer noch 7.5 Volt anzeigt, ist er entweder kaputt - oder du hast irgendwo n Kabel locker bzw. keinen richtigen Kontakt (Massepunkt auch richtig mit Sandpapier von Lack usw. befreit?). Mach vielleicht mal ne Foto wenn du dir nicht sicher bist, dass du es richtig angeschlossen hast. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 152 Wohnort: Hamburg | zitieren Was sollte der Kondensator denn Anzeigen? Sollte er konstant eine Spannung anzeigen? Wenn ich ohne den Motor einzuschalten musik hören will, dann braucht der Kondensator erstmal ca 5 sec. um sich aufzuladen und den VErstärker mit Strom zuversorgen. ERst dann kommt der Subwoofer. ICh werde noch mal die Verkabelung checken. Und vielleicht nen Bild machen. mfG |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB3 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 42 Wohnort: kirchhain | zitieren der Kondensator zeigt dir seine momentane Ladespannung an(wenn er voll ist - muss im Stand was um die 12.4 Volt drauf stehen und wenn der Motor an ist so 13.8 - 14.6 Volt). Normalerweise geht die Anzeige aber nach ner Minute (oder so) ohne veränderung aus.. jedes mal neu Laden sollte der Kondi sich nicht - da er ja immer mit strom versorgt wird und somit auch immer (auch wenn du nicht im auto bist) gepuffert wird. hier hab ich dir nochmal n Anschlussschema aufgemalt. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 152 Wohnort: Hamburg | zitieren also bei mir siehts genau so aus, nur dass ich das eine Kabel von der Masse nicht zuerst an dem Kondensator habe, sondern am Verstärker. ![]() ![]() anschl-powercap2.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Habe mal ne Frage zu einstellungen an Verstärker." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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2. was ist das für eine firma, von dem guten....!!???
3.... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Titus | 27 1.738 | 19.01.2006, 15:34 ![]() EarL_VTEC | |
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