» H22A 90mm Bohrung K20A Kolben?

F18A block mit H22A kopf?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMittlerer Lagerbock B16 Kopf
AutorNachricht
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 932
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
09.02.2013, 12:33
zitieren

Hi
Hab nen H22A Block mit Darton sleeves der auf 90mm aufgebohrt wird. Kurbelwelle und Pleuel kommen vom F23 rein. 90mm Kolben für den H22 gibts wohl nur von cp mit 9.0:1 Verdichtung. Wird ein N/A mit PDE Kopf. Jetzt meine Frage: kann ich da Kolben fürn K20A nehmen? Die baut cp auch in 90mm mit 12.5:1 CR. Kolbenbolzendurchmesser ist ja bei beiden 22mm, weiß nur nicht ob das von der Höhe der Kolben und den Taschen für die Ventile her hinhaut


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 510
Wohnort: 96052 Bamberg
10.02.2013, 02:52
zitieren

90mm da musst eine sehr gute Kuehlung haben, da die Zylinderwaende recht duenn sind.

Zu den Kolben, lass dir am besten welche anfertigen von JE oder Wiseco bzw. wenn du keinen Hersteller aus den USA willst dann frag hier mal an.
http://www.woessner-kolben.de/downloads/kataloge.html

Die K20 Kolben sollten passen, die verwenden ja viel fuer die G23 Vtec (F23 Block und H22 Kopf).
http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/viewall.html

Wenn du aber Uebermassventile verbaust werden Ventiltaschen beim K20 Kolben zu klein sein.

Sorry, wegen der schreibweise bin grad in den USA da gibt es paar Buchstaben net...


pn email
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 932
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
10.02.2013, 18:21
zitieren

Die Schreibweise ist trotzdem immernoch viel besser als so manche andere posts die man hier zu lesen bekommt...

Die 90mm sind eher gezwungenermaßen. Hab mir nen gesleeveten Block geholt der schon auf 89mm gebohrt war, sind aber leider kleine Riefen in den Zylindern.

Übermaßventile kommen nicht rein, dann wed ichs mal mit den K20 Kolben probieren.
Vielen Dank für die Info


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 510
Wohnort: 96052 Bamberg
11.02.2013, 14:10
zitieren

Wegen den K20 Kolben warte da noch mal, auf Honda Tech gab es verschiedene Listen wo saemtliche Pleul- und Kolbendetails standen, dann kannst vergleichen ob die die gleiche Hoehe etc. haben.

Was hast vor zu bauen bzw. welches Ergebnisses soll es werden?



Verfasst am: 11.02.2013, 14:55
zitieren

pn email
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 932
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
11.02.2013, 17:47
zitieren

Hab mich jetzt mal durch jede Menge Frankenstein threads durchgelesen, die nehmen wirklich alle K20 Kolben dafür. Die Deck Höhe vom H22a und vom F23a ist ja auch gleich also müssten die Kolben ja theoretisch gleich weit raus stehen.

Kopf, Ansaugbrücke und Krümmer sind oem Accord type R. Der Block wird dann knapp 2,5 Liter Hubraum haben. AGA ist komplett 60mm ,und ich hab noch ein aem cai.

Wenn ich jetzt mal von der Kolbengeschwindigkeit von meinem stock H22A ausgehe beträgt die bei 7500 rpm 22,68m/s.
Mit der F23 Kurbelwelle käme ich da bei 7013 rpm raus.

Was jetzt dabei leistungsmäßig raus kommt, da hab ich keine wirkliche Ahnung


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 510
Wohnort: 96052 Bamberg
12.02.2013, 00:28
zitieren

Welche ECU willst du fahren, weil du hoechstwahrscheinlich was umbauen musst wenn du die ATR ASB fahren willst.

Falls die Option besteht geh auf 2,5".
Welchen FK wirst verbauen?


pn email
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 932
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
12.02.2013, 05:44
zitieren

Das mit der Type R Ansaugbrücke hab ich schon festgestellt :)
Hab sie momentan auf nem stock H22A5 im OBD1 Prelude

Musste AGR umbauen, Nen Adapter für den Leerlaufregler machen und den übernehmen, alle Anschlüsse vom Kabelbaum verlängern, da alles an einer anderen Stelle sitzt, die Stecker von den Einspritzdüsen und dem Ansauglufttemperaturfühler auf OBD2 umbauen, Einspritzwiderstandsbox raus nehmen und überbrücken, den Banjo an der Spritzuleitung einseitig aufweiten und alle Unterdruckleitungen neu legen und abzweigen, da die ATR Brücke bestimmt 5 Anschlüsse weniger hat als die normale.
Die Skunk2 Pro war weniger Arbeit :)

Jetzt läuft alles auf ner jdm P13 Ecu, hab aber auch noch ne P28 hier, ist dann zum Abstimmen vielleicht besser.

Krümmer und AGA sollten fürs erst mal so bleiben, wollte aber noch nen 200 Zellen Metallkat verbauen.

Welchen Krümmer fährst du denn?


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 510
Wohnort: 96052 Bamberg
12.02.2013, 19:03
zitieren

Fahr einen original Hytech Kruemmer speziell fuers Setup gebaut.

pn email
Gast 
12.02.2013, 19:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H22A 90mm Bohrung K20A Kolben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Beste Kolben/Pleuel Kombination für Low-Boost - H22A
Guten Tag. Ich hab meinen h22a jetzt komplett zerlegt und möchte ihn fertig machen für den Turbo Einsatz. Das Turbo Kit habe ich hier schon liegen, reicht bis 450PS. Soviel will ich aber gar nicht.. Ich bin so auf 250-300 Standhafte PS aus (ich weiß ist...
[Prelude]von PreludeJunkie
7
431
10.09.2018, 18:00
1HGEJ2
Cg8 Bohrung/Hub
Hallo, ich bräuchte sehr dringend die bohrung und den hub von meinem motor 100 kw 136 ps bj 99 morgen wird der kopfgeplant und ich kanns jez net ausrechnen weil ich die daten net find ich hoffe mir kann noch jmd auf die schnelle...
[Accord 97-02]von TheMrCg8
5
247
25.10.2012, 17:11
mbboy
Unterlegscheiben mit 2mm, 3mm, 4mm, 5mm etc. Bohrung?
Ich habe ein Kugellager mit 11mm Außendurchmesser und 5mm Innendurchmesser. Das Lager soll nun auf einer 5mm Welle fixiert werden. Dabei liegt es am Außendurchmesser auf. Nun möchte ich das Lager mit einer selbstsichernden Mutter fixieren. Würde ich nun...
[Offtopic]von mgutt
3
519
20.10.2014, 09:02
mgutt
original zyl. bohrung ?????
moin moin wollte mal fragen ob jemand weis welche zylinderbohring(durchmesser) der ed9 motor hat ? bzw welchen durchmesser die originalen kolben haben .... thx...
[CRX]von pocketrocket
2
284
30.07.2007, 20:14
pocketrocket
Bohrung x Hub <-- Erklährung?
aloha! ja, wie schon oben geschrieben, wollt ich mal wissen, was das so genau bedeuten soll :) versteh ich das richtig, das man unter Bohrung so zusagen den Innendurchmesser der Brennkammer meint und mit Hub halt den Hubweg der Kolben, also wie...
[Performance]von mAt EP1
4
1.415
12.11.2006, 14:18
mAt EP1
Durchmesser Bohrung Blinkergehäuse ???
mojen, oder hätt ich mein Problem in Gesuche stellen müssen :sorry: ich benötige mal den durchmesser im Blinkergehäuse will sehen ob ich ne Zweiphasenfassung implantieren könnte. vieleicht hat es grad jemand zu liegen oder gar im Gedächtniss :D danke für...
[Del Sol]von CRX-andy
0
112
25.01.2014, 18:53
CRX-andy
Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a
Hallo Leute! Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden. Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl...
Seite 2 [Type-R]von CTR-addict
18
9.088
09.04.2008, 17:35
Hondafreund
Eurogas - Aktie - WKN: 891969 - erste Öl-Bohrung - 100 Mill.
Eurogas - Aktie - WKN: 891969 - erste Öl-Bohrung - 100 Mill. Barrel Öl Eurogas - Aktie WKN: 891969 | ISIN: US2987341045 | EUG EuroGas, Inc. und Partner starten erste Öl-Bohrung in PolenErwartungsziel sind 100 Mill. Barrel Öl aus dem ersten Bohrloch...
von TankerOne
0
552
03.12.2010, 00:16
TankerOne
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken
wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ?? da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht.... Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3...
Seite 2 [Performance]von DaveEG6
12
905
09.12.2011, 16:57
DaveEG6
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse
Hallo Leute, da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?! Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner. ITR 57 mm...
Seite 2 [Performance]von &weida?
11
1.051
11.09.2014, 10:43
Lori-DC2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |