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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Hi Hab nen H22A Block mit Darton sleeves der auf 90mm aufgebohrt wird. Kurbelwelle und Pleuel kommen vom F23 rein. 90mm Kolben für den H22 gibts wohl nur von cp mit 9.0:1 Verdichtung. Wird ein N/A mit PDE Kopf. Jetzt meine Frage: kann ich da Kolben fürn K20A nehmen? Die baut cp auch in 90mm mit 12.5:1 CR. Kolbenbolzendurchmesser ist ja bei beiden 22mm, weiß nur nicht ob das von der Höhe der Kolben und den Taschen für die Ventile her hinhaut |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren 90mm da musst eine sehr gute Kuehlung haben, da die Zylinderwaende recht duenn sind. Zu den Kolben, lass dir am besten welche anfertigen von JE oder Wiseco bzw. wenn du keinen Hersteller aus den USA willst dann frag hier mal an. http://www.woessner-kolben.de/downloads/kataloge.html Die K20 Kolben sollten passen, die verwenden ja viel fuer die G23 Vtec (F23 Block und H22 Kopf). http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/viewall.html Wenn du aber Uebermassventile verbaust werden Ventiltaschen beim K20 Kolben zu klein sein. Sorry, wegen der schreibweise bin grad in den USA da gibt es paar Buchstaben net... |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Die Schreibweise ist trotzdem immernoch viel besser als so manche andere posts die man hier zu lesen bekommt... Die 90mm sind eher gezwungenermaßen. Hab mir nen gesleeveten Block geholt der schon auf 89mm gebohrt war, sind aber leider kleine Riefen in den Zylindern. Übermaßventile kommen nicht rein, dann wed ichs mal mit den K20 Kolben probieren. Vielen Dank für die Info |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Wegen den K20 Kolben warte da noch mal, auf Honda Tech gab es verschiedene Listen wo saemtliche Pleul- und Kolbendetails standen, dann kannst vergleichen ob die die gleiche Hoehe etc. haben. Was hast vor zu bauen bzw. welches Ergebnisses soll es werden? Verfasst am: 11.02.2013, 14:55 zitieren http://www.preludepower.com/forums/showthread.php?t=326846 Was zum spielen: http://www.zealautowerks.com/hfseries.html K20 Kolbendetails muss ich noch mal gucken. |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Hab mich jetzt mal durch jede Menge Frankenstein threads durchgelesen, die nehmen wirklich alle K20 Kolben dafür. Die Deck Höhe vom H22a und vom F23a ist ja auch gleich also müssten die Kolben ja theoretisch gleich weit raus stehen. Kopf, Ansaugbrücke und Krümmer sind oem Accord type R. Der Block wird dann knapp 2,5 Liter Hubraum haben. AGA ist komplett 60mm ,und ich hab noch ein aem cai. Wenn ich jetzt mal von der Kolbengeschwindigkeit von meinem stock H22A ausgehe beträgt die bei 7500 rpm 22,68m/s. Mit der F23 Kurbelwelle käme ich da bei 7013 rpm raus. Was jetzt dabei leistungsmäßig raus kommt, da hab ich keine wirkliche Ahnung |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Welche ECU willst du fahren, weil du hoechstwahrscheinlich was umbauen musst wenn du die ATR ASB fahren willst. Falls die Option besteht geh auf 2,5". Welchen FK wirst verbauen? |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Das mit der Type R Ansaugbrücke hab ich schon festgestellt Hab sie momentan auf nem stock H22A5 im OBD1 Prelude Musste AGR umbauen, Nen Adapter für den Leerlaufregler machen und den übernehmen, alle Anschlüsse vom Kabelbaum verlängern, da alles an einer anderen Stelle sitzt, die Stecker von den Einspritzdüsen und dem Ansauglufttemperaturfühler auf OBD2 umbauen, Einspritzwiderstandsbox raus nehmen und überbrücken, den Banjo an der Spritzuleitung einseitig aufweiten und alle Unterdruckleitungen neu legen und abzweigen, da die ATR Brücke bestimmt 5 Anschlüsse weniger hat als die normale. Die Skunk2 Pro war weniger Arbeit Jetzt läuft alles auf ner jdm P13 Ecu, hab aber auch noch ne P28 hier, ist dann zum Abstimmen vielleicht besser. Krümmer und AGA sollten fürs erst mal so bleiben, wollte aber noch nen 200 Zellen Metallkat verbauen. Welchen Krümmer fährst du denn? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Fahr einen original Hytech Kruemmer speziell fuers Setup gebaut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H22A 90mm Bohrung K20A Kolben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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